HP 300.01 welches Rad?

  • Hallo bin neu hier und hab natürlich gleich ne Frage.


    Ich habe mir bei ebay einen HP 300.01 der Warnow Werft ersteigert. Natürlich ist mit ihm nicht alles heiter Sonnenschein. Das rechte Lager wird warm. Nun habe ich die Staubkappe abgenommen und die Sicherungsringe entfernt. Dann müsste ich mit einem Abzieher das Lager rausholen. Leider weiß ich nicht welchen Abzieher ich da nehmen kann. Ich habe schon gegoogelt ohne Ende und da war nirgendwo so was wie ne Anleitung oder Hile zu bekommen. Beim Surfen bin ich da über Räder mit Westfalia Nabe gestolpert, da könnte man sich die ganze schrauberei ersparen. Wäre das eine Alternative? Welche Daten hat eigentlich das Original HP-Rad?


    Der kleine HP und ich würden uns sehr über Eure Hilfe freuen.


    Bummi


    :grinsi:

  • Hallo Shadowrun,
    ich wollte auch draufschlagen-traute mich aber nicht. Sollte ich eher auf das Lager oder die Achse schlagen? Da der Einbau ähnlich "handfest" wird, würde mich wirklich die Frage nach der Westfalia Nabe oder nach Händlern mit kompletträdern interessieren. -> Ist evtl. auch nicht viel teurer als die ganzen Kleinteile.


    Bummi


    :lach: