• Und wenn Du weiter so deutsch schreibst , gehst Du wieder Schule .... :D

  • War der Beitrag (also der 1. Teil) denn ernst zu nehmen? Hatte ich gar nicht so verstanden, sieht für mich eher wie mißglückte Ironie aus.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • War der Beitrag (also der 1. Teil) denn ernst zu nehmen? Hatte ich gar nicht so verstanden, sieht für mich eher wie mißglückte Ironie aus.


    Sehe ich auch so...dieses verwendete Slum-Deutsch entspricht gar nicht dem Stil seiner anderen posts.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Na da hat er ja einen schönes Zitat, dass meine Ausführung doch nur bestätigt. Aber Dennis wird zu jung sein um die älteren Trabis genau zu kennen.
    Soweit geeignete.....vorhanden sind. Und in der Regel sind die ja am Trabant hinten nicht vorhanden...ergo...keine Nachrüstpflicht.


    Theoretisch könnte man mit einem der seltenen Anfang 80ziger Gefahr laufen. Die gibt es ja mit geeigneten Punkten. Im bezweifle aber, dass es in der Realität jemals bis vor einen Richter geht. Da müßte es schon einen sehr pfiffigen und DDR-Fahrzeuginteressierten Staatsanwalt geben, der die Passage im Einigungsvertrag kennt.

  • Jaja es gibt halt immerwirder Leute die denken das se Ahnung haben, bis Sie an Leute geraten die sie wirklich haben siehe @ schrauber


    gleiches gilt zB ja auch für die Rückfahrscheinwerfer und Nebler hinten, wenn keine dran wahren brauchst keine.

  • Moin,
    also wegen den Gurten hinten hat sich bei mir noch keiner aufgeregt,nicht mal die Rennleitung sowie die Straßenförster. Das einzige was mir immer passiert, ich mache ihn vorn nie ran..... 8oleider durch mein Beruf , wobei ich zweimal in de Kontrolle gekommen bin und jedes mal der Selbe :hau: . Er hat mich gefragt was ist mit dem Gurt, ich sagte drauf schei.... vergessen und er mein drauf, du beim Schleudersitz ist der Gurt auch Pflicht oder willste ohne Sitz landen wenn was passiert :headbanger: . Nu gut,jetzt schau ich drauf das ich es ned mehr vergesse. Aber ob der Gurt im Trabi hilf, wenn was passiert, würde ich jetzt kein 100% geben bei den Fahrzeugen was jetzt rumfährt,aber die haben sich damals den Kopf gemacht, wegen der Sicherheit. Gruß

  • Also, ich hatte schon nen prima Unfall im Trabant MIT Gurt. Mit 50 fast rechtwinklig in der Beifahrerseite eines Chrysler eingeschlagen, der meinte, bei Rot losfahren zu müssen. Da war ich schon recht froh über den Gurt. Ansonsten hat unser Neuuser mal wieder bewiesen, daß uns alle hier glücklich machen. Der eine beim kommen, der andere beim gehen. Daß diejenigen Fahrzeuge, die, wie der Wartburg 353W, mit hinteren Gurtankerpunkten ab Werk versehen sind, mit Gurten nachgerüstet werden müssen, ist ein ebenso alter Hut wie der einfach nur logische Umkehrschluß, daß Fahrzeuge wie der Trabant 601, bei dem diese Punkte nicht vorhanden sind (von den seltenen Ausnahmen, auf die Deluxe schon hingewiesen hat, abgesehen) nicht nachgerüstet werden müssen.

    Fahr' lieber mit der Bundesbahn!

    Einmal editiert, zuletzt von Marlene ()

  • Schlimm nur, wenn man bekannte Satire bzw. ein Zitat dieser nicht erkennt :D Anscheinend muss das Ventil des Abreagierens mal wieder durchgepustet werden... :rolleyes:

  • Ob er da irgendsoeinen Fernseh"comedian" oder anderen Unterhaltungskünstler zitiert hat oder nicht, ist mir mangels Fernsehens unbekannt, aber auch wurscht. Er macht sich diese Ausdrucksweise zu eigen, um erfahrene User von der Seite anzuquatschen und hat dabei selbst nicht gemerkt, daß sein Beitrag die Elektronen auf dem Schirm nicht wert ist, weil das alles längst bekannt war. Das kann man getrost mißbilligen.

  • Trotzdem kein Grund, ein Fass auf zu machen. Kann einem ja "wurscht" sein, was er schreibt.

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • Wenn immer alles wurscht wäre, bräuchte mancher auch nichts nachsetzen - machts aber trotzdem.


    Dahingehend.....

  • Daß diejenigen Fahrzeuge, die, wie der Wartburg 353W, mit hinteren Gurtankerpunkten ab Werk versehen sind, mit Gurten nachgerüstet werden müssen, ist ein ebenso alter Hut wie der einfach nur logische Umkehrschluß, daß Fahrzeuge wie der Trabant 601, bei dem diese Punkte nicht vorhanden sind (von den seltenen Ausnahmen, auf die Deluxe schon hingewiesen hat, abgesehen) nicht nachgerüstet werden müssen.


    Also MUSS ich beim Wabu hinten nachrüsten, auch wenn dort keiner mitfährt? Hab nämlich im Braunen Tourist ne Wechselsitzbank, einmal nur Platte mit Lautsprechern und einmal ne richtige Sitzbank aus ner Limo. Je nach Bedarf, ob Optik oder Stauraum genutzt werden soll. Gerade mit der Platte kämen Gurte doof - jedes mal ausbauen wäre auch blöd.

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Wenn immer alles wurscht wäre, bräuchte mancher auch nichts nachsetzen - machts aber trotzdem.


    Dahingehend.....


    Auch wieder wahr.

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • Ob da einer mitfährt, ist unerheblich. Wenn hinten Sitzplätze eingetragen sind und das Fahrzeug vorgesehene Befestigungspunkte hat, ist nachzurüsten. Ob das den HU-Prüfer nachher interessiert, ist eine andere Frage. Anekdote: Um 1999 herum hat mir ein DEKRA- Prüfer in Mainz die HU verweigert, weil ich im 601 hinten keine Gurte hatte. Er war der Auffassung, die Löcher in der Radkastenversteifung seien die vorgesehenen Befestigungspunkte für die Gurte...

  • Um 1999 herum hat mir ein DEKRA- Prüfer in Mainz die HU verweigert, weil ich im 601 hinten keine Gurte hatte. Er war der Auffassung, die Löcher in der Radkastenversteifung seien die vorgesehenen Befestigungspunkte für die Gurte...


    Im gleichen Jahr wurde mir meim Trabi der TÜV verweigert da beim Aufblenden die Nebler nicht ausgingen.....hab mich mit dem Typ angelegt, bin am nächsten Tag mit dem Renault 19 hingefahren und hab ihn gefragt ob er das bei dem Auto jetzt auch bemängeln würde oder ob er mir die Plakette jetzt gleich mitgibt. Nachdem ich ihm ein Gespräch mit seinem Chef angeboten hab war die Plakette am Trabi dran.