Trabi-Treffs ( & Fahrer ) aus Ba-Wü?

  • Jeden Monat ist Stammtisch der Stuttgarter... www.trabi-team-stuttgart.de
    oder einfach mal bei uns in Gärtringen (bei Böblingen) vorbei schnuppern, kein Club aber ein paar Schrauber halt

  • Demnächst hat Baden-Württemberg wieder einer Trabi Fahrer mehr, vermutlich ab kommender Woche.
    Zur Zeit steht das gute Stück noch in Dresden in der Werkstatt, da vermutlich das Steuergerät defekt ist.
    Sollte es das Wetter nächste Woche zulassen, werde ich den Wagen nach Esslingen holen.
    Ich werde mich beim Trabi Team Stuttgart auf jeden Fall mal sehen lassen und würde mich auch über weiteren Kontakt zu Gleichgesinnten in meiner Umgebung freuen.


    Gruß
    Thomas


    Das Willkommen im Wilden Süden gilt eigentlich nur für den Trabi, denn ich war ja schon immer hier :lach:
    Ich habe ihn heute umgemeldet, er wird also in Zukunft mit dem Kennzeichen ES-U601 in Esslingen und Umgebung unterwegs sein.
    Die Werkstatt in Dresden hat mir heute ebenfalls Bescheid gegeben, er läuft wieder. Steuergerät wurde getauscht und Zündung eingestellt.
    Dann wird es wohl Anfang nächster Woche nochmal nach Dresden zur Abholung gehen. Hoffentlich spielt das Wetter mit und er übersteht die beinahe 600km gut.

    ---------------------------------
    2 Takte sind 2 zu wenig ;)
    ---------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Mr-Digital ()

  • Hallo Thomas.Komm doch einfach mal zu unseren nächsten Stammtisch vorbei.Immer jeden ersten Sonntag im Monat.in Stuttgart Sillenbuch (nähe Fernsehturm) Anfahrtsbeschreibung solltest du auf unserer Homepage finden( TRABI-TEAM-STUTTGART.DE ) :winker: Also bis dann.Gruß Torsten

  • Bei dieser Gelegenheit buddel ich doch glatt mal wieder diesen Thread aus, um mich vorzustellen. Bin seit ca. 3 Wochen Neu-Trabantist und komme aus der Nähe von Rastatt (Raum Karlsruhe). Da ich, was die Reparatur-Erfahrung angeht, noch ein ziemliches Greenhorn bin, würd ich mich freuen, wenn's den ein oder anderen Mitstreiter in meiner Gegend gäbe, mit dem man sich austauschen und ggf auch mal treffen kann.
    Sonst noch was? Ach ja, mein Trabi: Nicht ganz original, aber ein recht gut aufgebauter und ansonsten unverbastelter 75er 601 Cabrio-Umbau:
    [Blockierte Grafik: http://img144.imageshack.us/img144/7789/trabi2008052003hu0.th.jpg]

  • n`abend,


    bissl weiter südlich gibs uns noch.( raum ravensburg)


    www.ifa-krieger.de


    und jeden zweiten mittwoch im monat ist in äpfingen (kurz nach biberach richtung ulm) im gasthof "adler" ifa-stammtisch.
    lecker essen gibs och dort.


    grüsse frank

  • Hallo zusammen, nur mal so für Säntis und die Ravensburger: Ach wenn wir keinem Club angehören - es gibt noch Einzelkämpfer - im südlichen Baden. Etwa in Radolfzell oder in Konstanz - hier fahren allein 5 Trabis, die ich kenne. Mein eigener 601-Kübel kriegt gerade seine lange herausgezögerte Karosserie-Generalüberholung. (Vordere Radkästen, Trägergruppe, Heckschürze / Bodenblech-Heckteil,... Ich bin zwar im Hauptberuf Dipl.-Informatiker, habe aber mal vor vielen, vielen Jahren den Beruf des Karosseriebaufacharbeiters - Spezialisierung Instandsetzung Trabant - erlernt und als junger Wilder so manchen Trabi wiederbelebt - kenne eigentlich jede Schraube. Bin gern behilflich, zu mal wir bei meinem Kumpel Achim in seiner Blechner-Werkstatt in Konstanz alle erdenklichen Hilfsmittel zur Verfügung haben - nicht so wie früher, wo man sich um einen klobigen DDR-Winkelschleifer aus Zwenkau geprügelt hat - vorausgesetzt, es gab Trennscheiben... Blechteile gibts ja auch noch ausreichend und Trägergruppen und Radkästen lagern noch bei mir. Bischen blöd finde ich meine Einstufung hier als "Anfänger" - kann man das ändern ? Gruss :winker: thommes601

  • Hallo Miteinander,
    ich komme aus Bönnigheim (siehe Karte), Kreis Ludwigsburg ca 40km von Stuttgart in nördlicher Richtung. Was ich aber eigentlich sagen wollte, ist, dass es hier alleine im Umkreis von 20km 4 Trabbis gibt , die man immer mal durch Zufall auf unseren Straßen vorbeibrausen sieht und es doch irgendwie schade ist,dass man nie die Gelegenheit hat mal kurz auf einen "Plausch" anzuhalten!! Ich möchte nicht wissen, wieviele es noch "fast vergessen und traurig dastehend" in den Garagen in meiner Region gibt!!! :heuli2: :heul:

  • @Trommel:
    "Leider" hab ich öffters in der Region "S" zu tun :augendreh: .......In Weissach (wo die Autos mit Zündschlüssel links bauen) stehen 2 Trabant an der Hauptstrasse.......(Mo. erst wieder gesehen.... :zwinkerer: ) (stehen hier auch in der Liste)
    Trabantone ....kommt auch aus der Ecke, netter Mensch, auch schon Kontakt gehabt.......und aus BB, kam mir immer mal nen W .1.3 entgegen.....


    Ihr seit also nicht allein.....


    (einen 1.3 Wartburg habe ich euch letztes Jahr (entzogen) ...der stand Nähe Leonberg.....nu isser wieder in DD... :bäh::winker: )

  • Wie sollte man das sonst nennen..... :lach:


    Wir waren bis jetzt immer in der Pension (Kübler), wo der "Fleischer" oder wie ihr das eben anders nennt... :augendreh:


    1. Blick...links....wenn Richtung Eberdingen.....ah, da stehen sie........ :grinser:


    Geb mal Bescheid...wenn wieder dort....... :winker:

  • sooooo... ab letzem montag is in CR jetz auch einer gemeldet... (insgesamt gibt es glaub ich schon 3 mit meinem :sonnenblume: ) den/die anderen fahrer hab ich noch nicht gesehen, aber das wird schon


    jetz bin ich stolz wie oskar, morgen hol ich ihn von meinem onkel ab und häng noch ein verlängertes WE dran.

    Spaß mit Hanf :rolleyes:


    Gruß,
    Trabiwurstaffblonkelgungradieschenaffenaffprivatsauna601sdeluxe

  • ....hm, eigentlich hatten mein kumpel und ich mal vor diesen Sommer ein kleines Treffen zu organisieren, wird aber eher sehr sehr Spätsommer werden....mein Trabbi steht gerade ohne Innenleben vorm haus und wird entrostet und der von meinem Kumpel steht in seiner Garage und wird momentan komplett technisch überarbeitet, bzw. hergerichtet. :augendreh: Wenns klappt, so habe ich meinen bald fertig und hoffentlich auch mit einem neuem Finish for looking :grinser: :staun: !!!! Momentan trau ich mich nicht so auf "Oldtimertreffen" , da ich mitm Zustand meines treuen Gefährten momentan nicht zufrieden bin....ABER...es wird!!!!! :lach:

  • Hi,



    wenn ihr irgendwann ein Treffen in Baden-Württemberg (Pforzheim wäre okay, wohne in Altlußheim, between Speyer und Hockenheim :) ) machen würdet, wäre ich gerne dabei... Immerhin in der Nähe :)



    Habe zwar keinen Trabbi, und kennen tut mich sowieso keiner, aber ich habe freude an Trabanten und möchte wohl auch einen mein Eigen nennen dürfen.. :top:

  • So, dieses WE ist es ja nun schon soweit - das Treffen in Bad Saulgau steht vor der Tür.
    Gibt es denn hier jemanden der sich dahin begibt? Und hat jemand vlt. ne Ahnung wie es mit der genauen Lokalität und dem Programm aussieht? Die Seite von "Blaue Wolke Bodensee" ist da leider nicht sehr informativ :hä:


    MfG
    Casi

  • jep ich fahre. nun ja mit programm ist es so das am samstag ne ausfahrt gemacht wird in irgent sone ortschaft wo wir dan uns auf nen platz oder marktplatz presentieren dörfen. sonntag ist dan glaub nich nen museumsbesuch oder so was angesagt. betreffend der localität. anscheinent ist es ein schulhof mit angrenzenter wiese zum zelten. so wie mir gesagt wurde, könnte es sogar möglich sein das man in der turnhalle pennen kann, bei schlechter witterung. im weiteren ist in sachen verpflegung, eigenregie angesagt. kurz und bündig, ne kiste bier oder zwei oder..... nen paar bratwürste und nen kleinen grill mitnehmen.
    also ich hoffen man sieht sich.
    gruss

  • Na da muss ich mir jetzt doch mal Gedanken machen, wie ich das mache dieses WE. Ich bin am Samstag sowieso in Saulgau, da ich vormittags "Abendschule" habe. Könnte also am Freitag mitn QEK anreisen oder Samstag nach der Schule als Tagesbesucher reinschauen...
    Nächstes Problem: Der QEk ist das einzige Ost-Fahrzeug dass ich z.z. auf der Strasse bewegen darf :verwirrter:
    Naja, dabei sein ist alles. Ich schau mal wie ichs mache

  • Hallo,


    rainmann, diese Nummer ist meine ICQ-Nummer, mit der ich mich hier registriert habe ;) Mir fiehl einfach nichts besseres ein!


    Naja, ich glaube ich bin nicht dabei, scheint streßig zu sein hier allse.. Außerdem fressen mich meine Hausaufgaben und die Lernerei ein wenig auf... Was sonst übrig bleibt, wird auf Freunde, evtl andere Hobbys und natürlich Rollerfahren verteilt... ;)



    Aber irgendwann werd cih auch dabei sein, möchte auch einen Trabanten :heuli2: