Hänger ohne Rahmennummer

  • Tach auch.
    Hab von meinem Nachbarn einen Anhänger für `ne Schachtel Bier bekommen.
    Eigentlich `ne coole Sache.Problem:Das Teil hat keine Rahmennummer und kein Typenschild.Irgendein Bekannter von ihm hat dem mal in `ne Hängerbude im Osten "ersteigert",bevor die Nummern eingestanzt wurden.
    Meine Frage:Gibt es `ne Möglichkeit,den zuzulassen?Möcht mir nicht erst `nen anderen Hänger zulegen und dessen Nummer "übernehmen".
    Bekomm ich evtl. von der DEKRA `ne neue Fahrgestellnummer,wenn ich das Teil als Eigenbau vorführe?
    Danke schonmal.

    Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.
    -Harald Juhnke
    -

  • ich denk schon.. allerdings wirste damit wahrscheinlich teurer kommen als wenn du dir n hänger mit zulassung kaufst...


    ansonsten: dekra frage costa nix...



    :winker:

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • geht auch, dann musste aber noch die fahrgestellnummer in die deichsel einschlagen...
    und DAS so hinzikriegen, dasses ni auffällt?!? :hmm:

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • da muss man in der werkstatt seines vertrauen nachfragen ob die sowas machen könn, oder jemand gutes kennt die es machen.


    aber es steht doch sowieso eigenbau in den papieren und da is es doch fast klar das es nich 100%ige genau is

  • Blankoschilder hab ich,das ist nicht das Problem.Bleibt die Frage;wo ich `ne Rahmennummer herkriege,die noch nicht vergeben ist.

    Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.
    -Harald Juhnke
    -

  • Einfach dein Problem den TÜV schildern ( oder Dekra )


    Immer diese Sachen a la Blankoschild besorgen und ne Nr ausdenken und reinhämmern.


    Nachher fällts auf und dann ???


    Der TÜV / Dekra ist extra dafür da solche Hänger zu begutachten und nen Gutachten zu schreiben ums zuzulassen.


    Nr gibbet vielleicht incl also einfach nachfragen und ehrlich das Problem schildern.


    ggf mal hier nen Photo reinstellen bzw kennst du den Typ ???


    Dann Kopie eines Fahrzeugbriefes besorgen und nach nen paar € macht man dir nen GUtachten für deinen Anhänger

  • Den Typ kenne ich.Wir haben ja auch `n Kaufvertrag gemacht.Naja,ich seh schon,werd nach meinem Urlaub erstma den DEKRA-Mann meines Vertrauens aufsuchen.Der lässt sich schon verleugnen,wenn er mich sieht.Ich nerv ihn regelmässig mit meinem "Fuhrpark". :roteaugen:
    Aber jetzt gehts erstmal 3 Wochen inne Karibik.
    Danke vorerst.Bis denne

    Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.
    -Harald Juhnke
    -

    Einmal editiert, zuletzt von biebsch666 ()

  • Erklär beim TÜV bzw. DEKRA, dass es sich um einen Eigenbau handelt. Dann müsste Dir eine Fahrgestellnummer zugeteilt werden, da es sich nicht um einen Eigenbau-Anhänger auf Basis eines alten Fahrgestells handelt.