Speedy601:
Auch sehr lecker - der R8. Dann aber vielleicht gleich der hier:
[Blockierte Grafik: http://www.forum-auto.com/uploads/200406/dsts_1088109878_audi_i_robot.jpg]
Traumautos der User
-
-
-
Mühle?? Den Commodore B find ich einer der wenigen geilen Opels!!Der C geht schon nicht mehr
Meine Rede!
-
Hab auch mal was gefunden,was mir nichmehr ausn Kopp geht(gibt natürlich noch mehr)...also einen von denen hät ich auch gern in meiner Garage.
-
Der Typ 14 is vom Desing her ein Traum! Aber der Typ 3 is auch richtig geil gemacht
Der Karmann und ein GT 1900 standen mal beide bei Kumpel aufm Hof...geile Autos!! -
@toom
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden - mir ist das alles ne Spur zu extrem, son Stück übers Ziel hinausgeschossen
Übrigens, der Typ14 is ne echte Mistkarre, hab ich auch mal gehabt. Aber nur kurz. Allein die Sitzposition, Sitz weit außen, Lenkrad da wo es hingehört und Pedalerie fast mittig. Halbwegs gerade sitzen unmöglich. Aber schön isser - function follows form wenn man so will
Häng ich mal nen paar Bildchen vom Oldtimertreffen im ostwestfälischem Detmold 2007 dran, zum Thema Opel, VW, Kleinstwagen (ich [lexicon]MAG[/lexicon] die Dinger) und Gespann dran
-
-
Da isser wieder, mein Commodore!
Und weil wir gerade bei Kleinstwagen sind:
[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/fb/2007-09-08_2636_Lloyd_300%2C_Bauzeit_1950-1953_%28ret%29.jpg/800px-2007-09-08_2636_Lloyd_300%2C_Bauzeit_1950-1953_%28ret%29.jpg]
-
@ sasch
Der sieht ja niedlich aus der kleine.... aus welchen Jahr stammt er .....????
Mfg Niko
-
Wenn du das Bild anklickst, siehst du dass das ein Wiki Link ist
-
Eben, und genau da findest du auch die technischen Daten des Lloyd 300. Wurde 1950-53 gebaut.
-
@ Toom: Der Grüne is ja affengeil! Is das 'n 427'er Mossi, oder lieg ich da total daneben?
-
-
-
Dürfte eher der hier sein:
[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a0/VW_Typ_3_Variant.JPG/800px-VW_Typ_3_Variant.JPG]
VW Typ 3
-
Naja,nich ganz.Der grüne isn 1600 A,also der Vorgänger von dem roten(siehe Bild vom Sasch).
Erkennt man an der Front ganz gut.die alte ist runder als die neuere und der alte hat kleinere Blinker vorn... -
ha,so wie der rote,gabs einmal als lowrider in gelb.gesehen bei den lowrider-masters 2006.
vieleicht find ich noch ein bild davon,ma guggen. -
Auch bekannt als Lang- und Kurzschnauzer ( klugscheixxmodus aus )
-
Warum heißt das Bild "Typ 3"?
-
-
Weils nen Typ 3 is
Früher, zu Zeiten der Luftgekühlten VW's gabs Ober- und Untertypen.
Typ 1: Käfer, egal was für einer. Modellunterschiede sind durch den Untertyp ersichtlich
Typ 2: Bulli - aber nur die luftgekühlten
Typ 3: Der "große" luftgekühlte VW
Typ 4: Die Weiterentwicklung vom Typ 3, der "Nasenbär"Dann gabs noch einige Typen die nirgens reinpassen wollten aber aus den anderen irgendwie zusammengesetzt waren, zB:
Typ 14: Karmann Ghia
Typ 147: Fridolin (Kleintransporter im Auftrag der Post entwickelt)
Typ 82: Kübelusw...
Chrom
-
Oooh, Lloyd und Typ 3 - ich fühle mich zuhause.
Aber einen Typ 3 darf man meiner Meinung nach nicht mehr tunen, dafür sind sie zu selten und auch insgesamt zu schade. Ich habe ohnehin schon seit Ewigkeiten keinen mehr fahren gesehen.
Ich hatte selbst mal einen (siehe Bild), in der in meinen Augen idealen Konfiguration: Noch die alte, schöne, runde Form, aber schon mit Automatic. Das war die erste Vollautomatik von VW und im Gegensatz zu dem Geruckel, das z.B. Daimler-Benz damals lieferte, schaltete sie wunderbar weich. Das war sozusagen der Käfer für Genießer, das Raumgefühl war auch viel besser, der schöne Boxersound von hinten... vor allem aber ein ungemein beruhigend zu fahrendes Auto. Trotz 54 [lexicon]PS[/lexicon] fühlte ich mich anständig motorisiert und auch der Verbrauch hielt sich mit durchschnittlich knapp 10 Litern noch in Grenzen. Irgendwie hat an diesen durch und durch gemütlichen Wagen alles gepaßt, es war sehr schön mit ihm.
Nostalgische Grüße,
NilsEdit: Sooo, Nachtrag...
Hier sind nun noch ein paar Beispielautos aus meiner ewigen Bestenliste:
Citroen DS (besonders die frühe Ausführung): Einfach ein Kunstwerk, aus jeder Perspektive immer wieder faszinierend schön.
Goliath GP 700: Jawohl. Ich [lexicon]MAG[/lexicon] schlichte Pontonformen und diese ist meiner Ansicht nach besonders nett gelungen. Außerdem: Die Frontpartie lächelt so lieb. In derselben Kategorie: Gutbod Superior. Und Lloyd LP 300/400. Auch ein P70 ist für mich nicht reizlos.
Weitere schöne Kleinwagen: Fiat Topolino (besonders die erste Ausführung), Goggomobil Coupé, NSU Sportprinz...
Lancia Aurelia und frühe Aprilia: Die wirken auf mich so zurückhaltend-edel. Besser angezogen kann man kaum sein.
DKW F 89 bis [lexicon]AU[/lexicon] 1000: Diese Rundungen! Hach! Dasselbe gilt natürlich auch für den F9. Aber auch der 311er Wartburg ist ein echtes Highlight.
Panhard 24 CT: So zeitlos und geschmackssicher kann modern sein. Ist aber nur ein Beispiel, denn eigentlich sind alle Panhards toll.
Adler Autobahn oder Tatra 87: Die klassische Stromlinie [lexicon]MAG[/lexicon] ich auch sehr gerne; diese zwei Beispiele sind besonders schön proportioniert. Aber auch die DKW Schwebeklasse von 1934-37 finde ich grandios, auch wenn sie nur einen auf Stromlinie macht. Außer Konkurrenz: Rumpler Tropfenwagen.
Schöne Kleinwagen: Zum Beispiel den Fiat Topolino (besonders die erste Ausführung), Goggomobil Coupé, NSU Sportprinz...
Vorkrieg: Auch hier [lexicon]MAG[/lexicon] ich vor allem die Kleinen gern, Hanomag Kommißbrot, Wanderer Puppchen, DKW, Grade, kleine Engländer wie Austin Seven und Morris Eight, die kleinen Tatra und Aero, Z "Hurvinek"... oh je, da gibt es auch viele.
Fassen wir zusammen: Zu viele, um sie hier umfassend aufzuführen!
(PS: Wie macht man dieses Lexikon aus? Ich hatte "mögen" gemeint und nicht [lexicon]MAG[/lexicon] geschrieben...)
-
so ich füg nochmal was schönes hinzu....
der größere bruder meines jetzigen projekts....
leider nur als youtubelink, anständige bilder gibt es nich
http://www.youtube.com/watch?v=i5AK_P8JUks&feature=related
grüße karl
-
In Oberbärenburg steht einer in gutem Zustand, für sein Alter Bj.67 .
Es fehlen "nur" die hinteren Bremssattel und der Luftverteiler hinten zum schnäppchenpreis von rund 7000.-€ . Der Kunde würde es ja ausgeben damit er endlich fahren kann, aber es ist bisher nichts zu machen gewesen. :heuli2: -
Ich hab meinen einen Traum schon...
Mercedes 250
Typ W123
2,5 Liter Reihensechszylinder mit Solex Doppelregister Vergaßer
129PS
originale 70 000km!!!
Zustand 2+ lt Gutachter.
Ich liebe ihn, mein 1. Auto mit 18 =)
[Blockierte Grafik: http://img402.imageshack.us/img402/5416/33494410uc8.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img402.imageshack.us/img402/7827/66356255qa0.jpg] -
-