Traumautos der User

  • Mühle?? Den Commodore B find ich einer der wenigen geilen Opels!!Der C geht schon nicht mehr


    Meine Rede! :top:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Der Typ 14 is vom Desing her ein Traum! Aber der Typ 3 is auch richtig geil gemacht
    Der Karmann und ein GT 1900 standen mal beide bei Kumpel aufm Hof...geile Autos!! :top:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • @toom


    Geschmäcker sind bekanntlich verschieden - mir ist das alles ne Spur zu extrem, son Stück übers Ziel hinausgeschossen :zwinkerer:


    Übrigens, der Typ14 is ne echte Mistkarre, hab ich auch mal gehabt. Aber nur kurz. Allein die Sitzposition, Sitz weit außen, Lenkrad da wo es hingehört und Pedalerie fast mittig. Halbwegs gerade sitzen unmöglich. Aber schön isser - function follows form wenn man so will :zwinkerer:


    Häng ich mal nen paar Bildchen vom Oldtimertreffen im ostwestfälischem Detmold 2007 dran, zum Thema Opel, VW, Kleinstwagen (ich [lexicon]MAG[/lexicon] die Dinger) und Gespann dran :zwinkerer:

  • Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • @ sasch


    Der sieht ja niedlich aus der kleine.... :grinsi: aus welchen Jahr stammt er .....????


    Mfg Niko

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude:

  • Eben, und genau da findest du auch die technischen Daten des Lloyd 300. Wurde 1950-53 gebaut.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • @ Toom: Der Grüne is ja affengeil! Is das 'n 427'er Mossi, oder lieg ich da total daneben?




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Naja,nich ganz.Der grüne isn 1600 A,also der Vorgänger von dem roten(siehe Bild vom Sasch). :winker:
    Erkennt man an der Front ganz gut.die alte ist runder als die neuere und der alte hat kleinere Blinker vorn...

  • Warum heißt das Bild "Typ 3"?

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

    Einmal editiert, zuletzt von Sasch ()

  • Weils nen Typ 3 is :zwinkerer:


    Früher, zu Zeiten der Luftgekühlten VW's gabs Ober- und Untertypen.


    Typ 1: Käfer, egal was für einer. Modellunterschiede sind durch den Untertyp ersichtlich
    Typ 2: Bulli - aber nur die luftgekühlten
    Typ 3: Der "große" luftgekühlte VW
    Typ 4: Die Weiterentwicklung vom Typ 3, der "Nasenbär"


    Dann gabs noch einige Typen die nirgens reinpassen wollten aber aus den anderen irgendwie zusammengesetzt waren, zB:
    Typ 14: Karmann Ghia
    Typ 147: Fridolin (Kleintransporter im Auftrag der Post entwickelt)
    Typ 82: Kübel


    usw...


    Chrom

  • Oooh, Lloyd und Typ 3 - ich fühle mich zuhause. :winker:


    Aber einen Typ 3 darf man meiner Meinung nach nicht mehr tunen, dafür sind sie zu selten und auch insgesamt zu schade. Ich habe ohnehin schon seit Ewigkeiten keinen mehr fahren gesehen.


    Ich hatte selbst mal einen (siehe Bild), in der in meinen Augen idealen Konfiguration: Noch die alte, schöne, runde Form, aber schon mit Automatic. Das war die erste Vollautomatik von VW und im Gegensatz zu dem Geruckel, das z.B. Daimler-Benz damals lieferte, schaltete sie wunderbar weich. Das war sozusagen der Käfer für Genießer, das Raumgefühl war auch viel besser, der schöne Boxersound von hinten... vor allem aber ein ungemein beruhigend zu fahrendes Auto. Trotz 54 [lexicon]PS[/lexicon] fühlte ich mich anständig motorisiert und auch der Verbrauch hielt sich mit durchschnittlich knapp 10 Litern noch in Grenzen. Irgendwie hat an diesen durch und durch gemütlichen Wagen alles gepaßt, es war sehr schön mit ihm.


    Nostalgische Grüße,
    Nils



    Edit: Sooo, Nachtrag...


    Hier sind nun noch ein paar Beispielautos aus meiner ewigen Bestenliste:


    Citroen DS (besonders die frühe Ausführung): Einfach ein Kunstwerk, aus jeder Perspektive immer wieder faszinierend schön.


    Goliath GP 700: Jawohl. Ich [lexicon]MAG[/lexicon] schlichte Pontonformen und diese ist meiner Ansicht nach besonders nett gelungen. Außerdem: Die Frontpartie lächelt so lieb. In derselben Kategorie: Gutbod Superior. Und Lloyd LP 300/400. Auch ein P70 ist für mich nicht reizlos.


    Weitere schöne Kleinwagen: Fiat Topolino (besonders die erste Ausführung), Goggomobil Coupé, NSU Sportprinz...


    Lancia Aurelia und frühe Aprilia: Die wirken auf mich so zurückhaltend-edel. Besser angezogen kann man kaum sein.


    DKW F 89 bis [lexicon]AU[/lexicon] 1000: Diese Rundungen! Hach! Dasselbe gilt natürlich auch für den F9. Aber auch der 311er Wartburg ist ein echtes Highlight.


    Panhard 24 CT: So zeitlos und geschmackssicher kann modern sein. Ist aber nur ein Beispiel, denn eigentlich sind alle Panhards toll.


    Adler Autobahn oder Tatra 87: Die klassische Stromlinie [lexicon]MAG[/lexicon] ich auch sehr gerne; diese zwei Beispiele sind besonders schön proportioniert. Aber auch die DKW Schwebeklasse von 1934-37 finde ich grandios, auch wenn sie nur einen auf Stromlinie macht. Außer Konkurrenz: Rumpler Tropfenwagen.


    Schöne Kleinwagen: Zum Beispiel den Fiat Topolino (besonders die erste Ausführung), Goggomobil Coupé, NSU Sportprinz...


    Vorkrieg: Auch hier [lexicon]MAG[/lexicon] ich vor allem die Kleinen gern, Hanomag Kommißbrot, Wanderer Puppchen, DKW, Grade, kleine Engländer wie Austin Seven und Morris Eight, die kleinen Tatra und Aero, Z "Hurvinek"... oh je, da gibt es auch viele.


    Fassen wir zusammen: Zu viele, um sie hier umfassend aufzuführen! :grinsi:



    (PS: Wie macht man dieses Lexikon aus? Ich hatte "mögen" gemeint und nicht [lexicon]MAG[/lexicon] geschrieben...)

  • so ich füg nochmal was schönes hinzu....


    der größere bruder meines jetzigen projekts....


    leider nur als youtubelink, anständige bilder gibt es nich


    http://www.youtube.com/watch?v=i5AK_P8JUks&feature=related


    grüße karl

    Früher ging's uns gut heute geht's uns besser,besser wär's es gäng uns wieder gut.

  • In Oberbärenburg steht einer in gutem Zustand, für sein Alter Bj.67 :top: .
    Es fehlen "nur" die hinteren Bremssattel und der Luftverteiler hinten zum schnäppchenpreis von rund 7000.-€ :schock: . Der Kunde würde es ja ausgeben damit er endlich fahren kann, aber es ist bisher nichts zu machen gewesen. :heuli2:

  • Ich hab meinen einen Traum schon... ;)
    Mercedes 250
    Typ W123
    2,5 Liter Reihensechszylinder mit Solex Doppelregister Vergaßer
    129PS
    originale 70 000km!!!
    Zustand 2+ lt Gutachter.
    Ich liebe ihn, mein 1. Auto mit 18 =)
     [Blockierte Grafik: http://img402.imageshack.us/img402/5416/33494410uc8.jpg
     [Blockierte Grafik: http://img402.imageshack.us/img402/7827/66356255qa0.jpg]