Trabant Kübel Original!

  • Hallo!


    Ich habe die Möglichkeit mir einen originalen (nicht umlackiert oder sonstiger Schnickschnack) Trabant Kübel zuzulegen! Da ich keine Bilder habe und das Auto nur etwa 10 min gesehen hatte kann ich nicht viele Details nennen!


    Wie gesagt, originalzustand..... Lack leicht angegriffen an manchen Stellen.... Sieht eigentlich recht gut aus! Das Auto hat Saisonkennzeichen und wurde nur im Sommer bei Sonnenschein gefahren. Die Bremsen wurden komplett erneuert und er hat 4 neue Reifen! Das Verdeck hat an den Spannstellen 2 kleine Löcher!


    Baujahr ist 1978


    Soweit ich den Motor gesehen habe sah er recht sauber aus und war nicht Ölverschmiert.


    Unten drunter habe ich auf die schnelle keinen Rost entdecken können!


    Die Besitzerin will wohl so 2500 Euro dafür haben..... denke aber das ich sie auf 2300 runter bekomme.....habe leider nicht mehr Geld!


    Ist der Wagen soviel wert?

  • Eine Wertschätzung ohne Fotos und genaue Details ist natürlich unmöglich. Aber es gibt Leute die geben für einen gut erhaltenen orginalen Kübel 3000-3500€ Euronen aus, was für mich recht teuer ist. Da bist du mit deinen 2300-2500€ noch recht gut. Würde aber den Preis drücken schon weil das Verdeck 2 Löcher hat.

  • Hai
    Ein Kübel ist immer Interessant!!Deshalb hat er auch seinen Preis.
    Natürlich ist 2500€viel,aber wer ihn will kauft ihn auch.
    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Ist auf jedenfall nen guter Verhandlungsgrund.... obwohl es mich nicht ganz so dolle stört, miete mir nen Stellplatz und fahre eh nur offen damit! Was mich nur wundert ist das der Motor noch relativ gut aussieht! Der sieht auf jedenfall besser aus als der in meinem 89er 601er! Wird wohl nen AT Motor sein, aber wieviel der gelaufen hat weiss wohl keiner!

  • Zitat

    Original von Turry
    Ist auf jedenfall nen guter Verhandlungsgrund.... obwohl es mich nicht ganz so dolle stört, miete mir nen Stellplatz und fahre eh nur offen damit! Was mich nur wundert ist das der Motor noch relativ gut aussieht! Der sieht auf jedenfall besser aus als der in meinem 89er 601er! Wird wohl nen AT Motor sein, aber wieviel der gelaufen hat weiss wohl keiner!


    wieviele KM stehen dennauf der Uhr?


    der motorverschleiß hat ja nüscht mit dem baujahr zu tun, ich hab auch ne 2er schwalbe von 82 mit erst 2000km runter von daher kannst du das 'Motorenaussehen' bzw zustand nicht vom alter des Autos abhängig machen

    Früher ging's uns gut heute geht's uns besser,besser wär's es gäng uns wieder gut.

  • ich denk mal das er den motor aufjedenfall schonmal draußen hatte und ihn dabei saubergemacht hat. aber innen KANN er trotzdem nieder sein.


    wegen verdeck: selbst wenn du ihn nie zu macht is es doch trotzden ein verhandlungsgrund um den preis doch noch etwas zu drücken.

  • Zitat

    Original von SSaxonia


    wieviele KM stehen dennauf der Uhr?


    der motorverschleiß hat ja nüscht mit dem baujahr zu tun, ich hab auch ne 2er schwalbe von 82 mit erst 2000km runter von daher kannst du das 'Motorenaussehen' bzw zustand nicht vom alter des Autos abhängig machen



    Stehen 5tkm drauf.....und selbst wenn er schon eine extra runde gelaufen ist, dann garantiert nicht alles mit dem motor!