Wasser im Trabi

  • Hallo Zusammen,


    ich habe malwieder ein Problem mit meiner Pappe wenn es Regnet habe ich Wasser im Fussraum und das nicht wenig dazu muss ich sagen das ich im innenraum am radkasten die Gummimatten zukleben habe und im fussraum die Gummimatte wenn es Regnet ist es zwischen Gummimatte und Boden auf der Fahrerseite nass wenn ich aber die Gummimatte vom Radkasten auf der Fahrerseite abmache ist es bei Regen auf der Beifahrerseite nass die Frontscheibe habe ich schon Kontroliert ist ok ich kann mir das nicht erklären


    Danke schonmal für eure Hilfe
    Gruß TrabiMario


    Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten


    [size=8]Walter Ulbricht




    [url=http://TrabiMario.de]

  • Hast du evtl eine Originalantenne an der betreffenden Seite?


    Habe bei mir das gleiche gehabt, einfach bissi Scheibenkleber (oder silikon) nehmen und mal großzügig ab der Mitte der Scheibeden Gummi richtung Blech bearbeiten. Meiner ist seitdem dicht. Bei mir hatte es auch gleichzeitig an der Antenne reingetropft.


    greez X

  • Trabi-hans die Türdichtung habe ich neu Abgedichtet da siet es nicht so als ob da was einfäuft


    ICKE die Antenna kann es nicht sein die ist bei mir Hinten Links



    Danke Gruß Mario


    Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten


    [size=8]Walter Ulbricht




    [url=http://TrabiMario.de]

  • Kein Silikon am lack verwenden - jedenfalls nicht wenn du deinen schlitten wieder lackieren will!!

  • Bei meiner Pappe hat es durch die Seibenwischer reingetropt....da kamm auch immer ne ganze Menge zusammen......Mfg

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude:

  • Bei mir bleibt das Wasser in der Wasserrinne auf dem Dach stehen, die läuft dann über, dann läufts im Türrahmen unter dem Türgummi runter und tritt dann im Innenraum aus und sammelt sich dann im Fußraum. Und alles trotz neuer (allerdings nachproduzierter) Türgummis. Abhilfe hab ich auch noch nicht gefunden, aber ist beruhigend, daß ich nicht der Einzige mit dem Problem bin, ich hab schon an mir gezweifelt.

    Gemeinsamkeiten gibt es viele:

    Sachsenring Trabant/ Harley Davidson Sportster

    • Erscheinungsjahr 1957
    • Zylinderzahl: 2
    • Kühlung: Luft
    • Status: Legenden der Strasse
    • Gefühl beim Fahren: Wie wenn de fliegst :thumbup:

    und das Beste ist, beide stehen in meiner Garage. Nur blöd, dass ich immer nur eins fahren kann.

  • Habe das selbe problem habs gelöst in dem ich den scheibengummi raus genomm hab und neu eingebaut habe....dann hab ichs mit silikon abgedichtet un jetz hälts soweit.... :top:

  • Bei mir wars nach längerem Suchen die Scheibenwischerantriebsdichtung :staun: - oder wie soll man das nennen??


    Halt da, wo die 2 Löcher im Blech unter der Frontscheibe sind... (siehe auch den Post vom Zingster). Und über das Gestänge verteilt sich das dann so richtig schön überallhin, daß die Lokalisierung schwierig ist...

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Von der Dachreling, wo sich oben das Wasser staut, durch die A-Säule kanns auch kommen. Allerdings ist es dann unter der Aluleiste schon meist recht rostig...

  • stimmt... es läuft ganz gerne mal in den säulen runter... ganz gerne A und C ... liegt an der bröselig gewordenen karosseriedichtmasse unter der Alureling...

  • oder es läuft hinten am kotflügle rein......(zwischen kotflügel un rückwand)...so isses bei mir weil die dichtmasse abgeplatzt is.... :heuli2: