Vorstellung vom Trabi-schrauber und ne frage

  • Hallo, ich bin neu hier :winker:
    ich stelle mich mal kurz vor:
    ich heiße Pascale und habe von meinem bruder einen trabi 601-S geschenkt bekommen.. :top: weil er jetzt ein anderes auto hat.. ich habe ihn schon vom rost befreit und der motor ist auch schon ein ausgetauschter..! er ist bj.89! und in papyrus-weiß.. und er hat einen mercedes-stern auf der haube.. :zwinkerer:
    er noch komplett original aber er wird bald von mir umgebaut... vill. auch noch auf S-DeLuxe


    Gruß Pascale. :freude:

  • hi Danke,
    zum mercedes-stern: der ist liegent wie das Sachsenring -Zeichen..! also nicht stehend...! :zwinkerer:

  • ich muss mal kucken.. auserdem ist er noch abgemeldet....! :zwinkerer:
    :grinser:

  • ach so.. hab da noch was gefunden n Kat für den 601..
    sagt mir mal was zu..


    [EBAY]230162135738[/EBAY]


    :winker:

  • Hallo und herzlich willkommen.


    Erst mal zum Stern. Bitte bitte mach ihn ab! Das gehört sich nicht! (Aber immer noch besser als ein VW-Logo... :bäh:)


    Zum KAT: Kann man machen, muss man nicht. Das Finanzamt macht sich da gar nichts draus und das du dann in der "Umweltzone" damit fahren darfst, halte ich für eine dreiste Lüge!
    Für die Umwelt kanns durchaus besser sein, fürs Gewissen evtl. auch. Aber soooo viel wirds nicht bringen. Außer vielleicht, dass der Nachschaller ni mehr so schnell voll ist, wenn man in der Stadt fährt.

  • das mit den Mercedesstern geht aber gar nich!! mach wieder ein schönes S drauf.


    zum kat: würd ich auf keinen fann machen! der schluck nur leistung und weil der trabi nur 26PS hat muss das nich noch sein.
    wenn du was für de umwelt/ dein gewissen machen willst das bau dir ne andere zündung ein z.B. die hier ein dadursch is die verbrennung besser

  • okay leute, ihr habt gesiegt, da kommt n S drauf..! :zwinkerer:


    okay, wegen dem kat ging nur wegen der berliner innenstadt..!


    @ Joey_A ja ich hab am 05.01.1992 geburstag... :leser:


    gruß

  • Bravo, bin auch für S auf der Motorhaube!


    Find ich gut, dass sich wieder einmal ein Junger angemeldet hat!
    Viel Spass hier im Forum und mit deinem Trabi und herzlich wilkommen!


    Gruss
    Matthias

  • Zum Thema Kat kann ich nur sagen wer will der soll hat beides vor und nachteile.
    Mit Kat weniger Gestank allerdings auch weniger Leistung ( geringfügig)
    Ohne Mehr Leistung
    ich habe meinen erst mal wieder rausgeschmissen.

    Ob Ost ob west hauptsache Luftgekühlt
    Jo seit 22.09.09 zu viert unterwegs :top:

  • Nein, der wird schön heiß. Glüht auch, brennt sich frei.
    Ich persönlich würde diese Spielerei aber weglassen.

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Man kann den M-Stern aber hinten gut unten an der Stoßstange befestigen :lach: :grinsi: :winker:

    "Ehrlich" und "Regierung" sind zwei Begriffe, die man nicht in einem Atemzug nennen sollte. Sie widersprechen einander :ohnemich:

  • Zitat

    Original von RavenAshanti
    mom mal KAT und 2tackter wie soll der den funktionieren zumindest dauerhaft der ist doch nach ner stunde fahren zugesüfft und nur ne bremse im abgasstrang!?


    also nen Kat gabs auch für nen Simson SR50 roller - West ausführung....


    irgendwo schwirrt da ein bild auf meinem rechner rum.... also 2takter und Kat passen durchaus zusammen ob das was bringt ist die andere sache...


    Commander.... neben das VW zeichen :grinser:

    Früher ging's uns gut heute geht's uns besser,besser wär's es gäng uns wieder gut.

  • 2T-Motor mit KAT funktioniert. Bei genuegendem Querschnitt auch ohne Leistungsverlust (bitte nicht mit dem sog. "3-Wege-Kat" und dessen Lambdaregelung verwechseln , ein 2T-Kat funktioniert nach einem anderen Prinzip).


    Die Gefahr des Zusetzens ist ueberigens geringer als die Gefahr des Verbrennens (Stichwort: Spuelverluste, grosse Gefahr auch bei Zuendaussetzern und zu fett eingestellten Vergasern).

  • ja, wer brauch schon n kat..?! :grinsi:
    ja Commander... :zwinkerer:


    gruß Pascale