Kunstoffbuchse Hp500

  • Hallo, :winker:


    an meinem Hp500 muss die Kunstoffbuchse die in der Auflaufbremse sitzt gewechselt werden, da sie ausgeschlagen ist. Weiss jemand wo ich eine solche Buchse noch bekomme?
    Die Maße sind:
    Innendurchmesser: ca.58mm
    Außendurchmesser: ca.63,5mm
    Länge: 200mm


    Danke :lach:

  • @ pepe


    Wenn du einfach mal die anderen Themen zum Hp500 dir anguckst (z.B. den der nur ne Handvoll Themen unter deinem steht :zwinkerer:) findest du nen link auf die Seite der Firma Heck


    Die könnten dir vielleicht weiter helfen.


    :winker:

    summ, summ, summ, mein Trabi summt herum :raser:

  • ja, genau die Buchse meine ich! :top:
    Anfrage von Fa. Heck bereits negativ. Nicht mehr lieferbar. :verwirrter:

  • Frag mal in ner Dreherei an !!


    Die sollten schnell aus Kunstoff dir ne passende Röhre drehen können.


    Ein merkbares Spiel ist aber bis zur gewissen Grenze erlaubt also Spielfrei muß das nicht laufen....


    Muß ich am WE aber in meine Bedienungsanleitung schauen

  • Ich habe mal eine Frage im Auftrag eines Arbeitskollegen.
    Dieser hat einen HP500 mit Auflaufbremse.
    Frage:
    Warum hat die keine Blockierung fürs Rückwärtsfahren?


    Vielen Dank, Gruß Sven.

  • Es gibt 2 Versionen.


    Hydraulisch gebremst: Über einen Hebel wird das Schubrohr blockiert und kann nicht mehr einschieben beim Rückwärtsfahren


    Mechanisch gebremst ( Seilzug :( Beim Rückwärtsfahren hacken die Bremsen aus und erst wieder beim Vorwärtsfahren ein.

  • Ich habe nochmal nachgefragt und die Info bekommen, dass es sich um die mech. mit Seilzug handelt.
    Allerdings haken die Bremsen nicht aus. Scheint also etwas defekt oder nicht richtig eingestellt zu sein.
    Könnt ihr mir mal im Detail erklären, wie so eine Bremse beim HP500 aufgebaut ist.
    Im Internet habe ich dazu nix gefunden.


    Vielen Dank, Gruß Sven.

  • Na ja wenns die Seilzugbremse ist:


    Trommeln ab alles auseinanderbauen reinigen und mit Kupferpaste wieder zusammenbauen.


    VIel zu erklären gibts da nicht. Die Einzelteine und Ferdern: Mach nen Photo oder auch 2 oder 3
    dann siehste wies nachher wieder zusammen muß. Aber da sind schon etliche Teile die hin und hergleiten
    und denn Rost nicht so gut bekommt.

  • Frag mal in ner Dreherei an !!


    Die sollten schnell aus Kunstoff dir ne passende Röhre drehen können.


    Ein merkbares Spiel ist aber bis zur gewissen Grenze erlaubt also Spielfrei muß das nicht laufen....


    Wie groß darf denn das Spiel sein?
    Fragen nach da ein Bekannter bei seinem HP500 die Auflaufeinrichtung instandgesetzt hat und nun hat er Spiel in der Schubstange.

    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)