Wie gut kennt ihr den "Osten"?

  • Quote

    Original von Vitacolajunkie
    Ich habs durch Zufall auf der T-Online-Seite gefunden:
    http://onleben.t-online.de/c/12/11/35/90/12113590.html


    Ich hatte 13 von 13 Punkten. :grinser: Möcht auch sein!


    kommt drauf an wieviel jahre man die DDR erleben durfte.....


    Mondos...omg es sind keine kaugummis^^


    aber trotzdem 12 von 13..... als 3 jähriger hat mich das noch nicht interessiert... gut da könnte man jetz fragenob ich auf dem töpfchen Das Magazin gelesen hab...aber das ist ne andere geschichte...


    :top:

    Früher ging's uns gut heute geht's uns besser,besser wär's es gäng uns wieder gut.

  • ALso, als End-81er war ich zu der Zeit auch erst 8. Aber ich hab mich nu mal eben nicht nur mit meinem Auto, sondern halt auch mit dem Drumherum befasst.


    @Toom: Ich seh da drüber weg. Gibt schließlich überall Doofies. Ob nun da oder dort... ich kenne auch einige wirklich sehr nette "Wessis", die auch wirklich was auf dem Kasten haben. :top:

  • Quote

    Sie kennen den Osten bestens


    Sie haben 12 von 13 möglichen Punkten.


    Tolle Leistung! Wahrscheinlich stammen Sie aus dem Osten. Oder noch besser: Sie haben sich intensiv mit Ostdeutschland beschäftigt. Auf jeden Fall sind Sie ein echter Kenner.


    Na für nen "Wessi" doch gar nicht so schlecht! :grinser: Und das Mondos keine Kaugummis sind hätte ich schon noch irgendwie rausgefunden! Schmecken wahrscheinlich komisch! :grinsi:

  • 12 von 13 Punkten!


    An der Nackschen lags gar ne....... aber an dem komischen "MOODSCHEGIEBSCHEN (oder so)".....habsch noch nié gehört!

    :tkopf:"IN ALTER FRISCHE .......... WIR RIECHEN UNS !!!":tkopf:

  • MOODSCHEGIEBSCHEN hab ich oder meine eltern auch noch nich gehört. wer weis aus welcher ecke der ddr das kommt :verwirrter:

  • Vicky Vomit ja....... Aber die anneren noch nie gehört!!


    "Gut gelaunt und sorchefrei....arbeitslos und Spaß dabei!

    :tkopf:"IN ALTER FRISCHE .......... WIR RIECHEN UNS !!!":tkopf:

  • 13 von 13 - Ehrensache! :grinser: (wirklich schwer waren die Fragen ja auch nicht...schon gar nicht für Insider :zwinkerer:)
    Die Sache mit der "Nackschen" war sowieso ein Heimspiel für mich: meine Altvorderen hatten "Das Magazin" seit den 60ern im Abo (und ALLE Hefte sind natürlich noch da! [und werden mal mein - das ist schon geklärt...] :top:)

  • Jawoll! Auch 13! (einige hier, die mich kennen, habens sicher auch nicht anders erwartet... :grinser:)


    Muß aber zugeben, daß ich dieses Moodsche-Tier auch nur raten konnte - meine Verwandten sitzen in Brandenburg, da hab ich das auch nie gehört.


    Gruß aus Bayern
    Michi


    P.S. @Vitacolajunkie: Deine Erkenntnis mit den Wessis ist ja dann schon der erste Schritt zur wahren Einheit... :staun:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • gibts jedes Jahr bei uns auf´m Treffen in Reppichau - von mir persönlich ausgearbeitet :lach: :lach: :lach: :lach:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Habe grade ein Paar Hefte von "Das Magazin" aus meiner Speicher ausgegraben :top: Die hatte Ich wohl damals mit nach Dänemark genommen weil Ich die Nackte Frauen toll fand!! :grinsi:

  • Gute Fragen!


    Ich habe 19 Punkte bekommen.

    Ach ja ... fast vergessen, die Signatur: Ich sammle alles über Kennzeichen- und Zulassungshistorik :-)

  • ich hatte 13 Punkte :heul:


    Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten


    [size=8]Walter Ulbricht




    [url=http://TrabiMario.de]