Wie gut kennt ihr den "Osten"?

  • Zitat

    Ostdeutsche Sprache, schwere Sprache. Welche Uhrzeit ist mit Viertel Drei gemeint?


    :grinser: :grinser:


    Ich hab die Frage mit der nackschen Frau falsch *damals noch zu jung war für solchen Schweinskram* :zwinkerer:


    Daher nur 12 von 13 möglichen Punkten.

  • ebenfalls 12 punkte: bin auch an der nackschen gescheitert...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Scheinbar waren die Damen nicht so toll das man sich daran erinnern müßte... Wer hat bei der Friedensfahrtfrage auch geraten?? :D Hab da mal überlegt was realistisch ist, wegen Entfernung und so. ;)


    MFG Sebastian

  • Also, mit der Frau das hab ich gewusst. Und das, wo die mich nicht wirklich beeindrucken können. :grinser:

  • Sie kennen den Osten bestens


    Sie haben 13 von 13 möglichen Punkten.


    Tolle Leistung! Wahrscheinlich stammen Sie aus dem Osten. Oder noch besser: Sie haben sich intensiv mit Ostdeutschland beschäftigt. Auf jeden Fall sind Sie ein echter Kenner.



    :grinser: :grinsi: naja... das war ja auch leicht.... und, wieso kennt ihr "Das Magazin" nicht??? :staun: :staun: :staun:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • na ja, 11 von 13 sind ja eigendlich fürne gebürtiger Däne i.O. finde Ich! :grinser:


    War ja auch nur zu Gast inner DDR damals......... :zwinkerer:

  • Zitat

    Original von den meisten
    ebenfalls 12 punkte: bin auch an der nackschen gescheitert...



    Sie kennen den Osten bestens


    Sie haben 12 von 13 möglichen Punkten.


    Tolle Leistung! Wahrscheinlich stammen Sie aus dem Osten. Oder noch besser: Sie haben sich intensiv mit Ostdeutschland beschäftigt. Auf jeden Fall sind Sie ein echter Kenner.

  • Zitat

    Sie kennen den Osten bestens


    Sie haben 13 von 13 möglichen Punkten.


    Tolle Leistung! Wahrscheinlich stammen Sie aus dem Osten. Oder noch besser: Sie haben sich intensiv mit Ostdeutschland beschäftigt. Auf jeden Fall sind Sie ein echter Kenner.


    Bei dem "Moodschegiebchen" hab ich aber geraten, hab ich noch nie gehört :verwirrt: Die Viecher hiesen bei uns wie im Westen wohl auch.

  • Zitat

    Oder noch besser: Sie haben sich intensiv mit Ostdeutschland beschäftigt.


    Wenn ich sowas da (bei der T-online Seite!!!) schon lese,kommt mir sofort das Thema-OST---WEST- Trennung wieder hoch :flamme:...klingt doch echt noch nach Rassentrennung!!! :roteaugen:


    Sag da nur ...."Wer Ost und West noch trennt,hat echt de Wende verpennt!!!!"anscheinend kapieren es einige NIE,das wir EIN Land sind??!!! :augendreh:

    Einmal editiert, zuletzt von TOOM-5 ()

  • Zitat

    Original von TOOM-5


    Sag da nur ...."Wer Ost und West noch trennt,hat echt de Wende verpennt!!!!"anscheinend kapieren es einige NIE,das wir EIN Land sind??!!! :augendreh:


    Sicherlich nicht, es ist einfach eine Tatsache, das Ost- und Westdeutsche nunmal anders ticken, und daran wird sich so schnell auch nix ändern, wenn überhaupt. Vielleicht ist das auch besser so :grinser: Ich hab damit jedenfalls kein Problem, der Vergleich mit Rassentrennung ist doch ganz schön übertrieben :zwinkerer:

  • Bei "T-online" anscheinend noch nich :schulterzuck: :gruebel:


    @Mario....kann sein,aber mir kommts leider immer wieder bei manchen Leuten(nicht hier im PF!!) so vor,als würde Ost und West mehr getrennt,als Deutschland und z.B. China! :hmm:

    Einmal editiert, zuletzt von TOOM-5 ()

  • Was is denn das für ne Aufregung? Ich finde Nord und süd sind viel weiter von einander entfernt als Ost und West und das juckt ja auch keinen. Ich persönlich habe mich z.b. von meinem Vater enterben lassen als er freiwillig ins Batziland gezogen ist :tkopf: :bäh: :grinser:

    Am Ende des Westens qualmt eine kleine trabifahne :raser:

  • Sollt keene Diskussion werden....wollts nur mal sagen :zwinkerer: :winker: :augendreh: :eismen:

    Einmal editiert, zuletzt von TOOM-5 ()

  • Mir war nur das Arbeiterschließfach unbekannt. Komme halt vons Dorf :lach: :winker:

    "Ehrlich" und "Regierung" sind zwei Begriffe, die man nicht in einem Atemzug nennen sollte. Sie widersprechen einander :ohnemich: