Bei mir setzt seid MI in unregelmäßigen Abständen das DSL aus. Also Power-Lämpchen brennt, LAN-Lämpchen brennt und DSL lämpchen blinkt (versucht sich einzuwählen) oder brennt gar ni.
Woran liegt das??? Hab jetzt schon an Freenet ne störungsmneldung raus gegeben, aber viell. kann mir jemadn vorher schon nen Tipp geben woran das liegt.
DSL setzt aus
-
-
-
hast du schon mal beim Router den Netzstecker gezogen, ein Reset hilft manchmal
-
ja, schon mehrmals. den trick kenn ich ja...
-
wenn du nicht allzu viele Einstellungen auf den Router gemacht hast, könntest du höchstens noch einen Hard-Reset machen, dann sind aber alle Einstellungen weg. Wenn das nicht hilft, ist es wirklich die Leitung.
-
Liegt meist am Provider bzw. der Leitung.
Da sucht man sich erst zu hause nen Wolf, ob nicht doch irgendwo ein Fehler (z.B. defektes Kabel o.ä.) ist und dann gehts bald wieder als wäre nichts gewesen.
Waren bei mir allerdings (damals bei Tiscali) nur so max. 6-12 Stunden zu Spitzenzeiten.Was Du auch mal machen kannst:
Bei http://www.heise.de/imonitor/ in den Störungsmeldungen gucken, ob es anderen Nutzern aus Deinem Vorwahlgebiet oder der Nähe und demselben Provider auch so geht.
Dann hat man immerhin nen Hinweis. -
-
störungsmeldungen gabs keine. und es war ja immer mal paar stunden/ minuten weg und dann wieder da...
-
Viele Störungs-Meldungen tauchen bei Heise nicht auf. Das ist halt das Problem. Man kann sich nicht drauf verlassen, dass, wenn keine Meldung vorliegt, es auch keine gibt.
Mach eine Meldung, wenn das Problem weiterhin vorliegen sollte und warte ab. Ist eh die einzige Möglichkeit, die Dir bleibt. Solange der Router versucht, sich neu einzuwählen, scheint das Prob an der Leitung zu liegen.
Wann hast Du das letzte Mal die Software (Treiber, Firmware) aktualisiert? Das sollte von Zeit zu Zeit auch mal passieren. -
er versucht sich ja immer wiedr einzuwählen (blinkende DSL-Lämpchen). wegen der aktualiserung muss ich mal nachfragen, aber ich glaub kaum ds wir das mal gemacht haben. Wenn ja, wie macht man das? is ein router von siemens.
-
Hat dein Router eín Webinterface? Schau doch mal ins Log. Da sollte ja stehen was passiert.
MFG Sebastian
-
Anne: gehst Du auf die Support-Seiten von Simens, lädst die aktuelle Firmware herunter. Installation erfolgt zumeist über die Router-Konfiguration, schaust Du mal nach, da gibt es sicherlich einen Menupunkt, Firmware aktualisieren, oder so ähnlich.
Gibt es bei Freenet nicht solch einen schicken Service, wo man nachschauen kann, ob und wo Störungen vorliegen? -
-
-
Glaube nicht das da n Update der Firmware hilft. Ich nehme ehr an das es ein Problem mit der Leitung ist. Wie gesagt, ein auszug aus der Logdate wäre hilfreich.
MFG Sebastian
-
so, es hält mal 5 minuten *hoffe ich*
ähm, wie geht das mit dem logdate?
@tt das mit der firmware mach ich heute abend oder morgen mal, muss das ja vom hauptrechner aus machen. und freenet hat nen service. die störung hab ich unter ner 0180er nummer gemeldet. wenn man mit jemand reden will muss man bei ner 0900er nummer anrufen. außerdem haben wir nur DSl 1000 und selbst das liegt net voll an, weil wir hier glasfaser haben, ergo, wenn ich jemand was sende, dann meist mit 5-8 KB/sec. empfangen geht wenns gut ist mit 50 KB/sec. sind jetzt am überlegen ob wir es höher schrauben, weil ständig 2-3 Rechner dran hängen. -
anne diese problem kenne ich zur genüge mit alice !
es liegt anner telekom das bei dehnen mein aufgeschalteter port sich immer wieder aufhängt .
haben mehre hier inner umgebung dieses problem und komischerweise betrifft es die telkomuser die auf dem SELBEN router hängen NICHT
anrufen- portreset verlangen - modem einwählen lassen fein ist
alle 3 wochen hab ich das spiel
-
Wir haben das gleiche Problem - was bei uns hilft: Telefonhörer hochheben, 2-3 sekunden warten, auflegen, kurz warten...tataaa DSL geht wieder.
Immer wenn dann einer den Hörer abnimmt verabschiedet sich das DSL nach kurzer Zeit.
Wir sind bei 1und1, wenn wir anrufen klappt es meist 3-4 Wochen, danach nicht mehr...
-
wir sind bei freenet und es ist jetzt das erste mal aufgetreten, vorher konnte man es immer durch stecker beim router ziehen beheben. seid gestern abend geht es auch wieder durchgehend. Hatten SO nachmittag so 6-8 stunden das graue empfangsteil mit den Lämpchen einfach ausgeschalten.
Naja, mal sehen was die Zeit so bringt. -