Altes Grill selber machen

  • Hat jemand schon einer normale Grill zu Ostereiergrill verbastelt? Ich möchte das nämlich versuchen, es fehlt mir aber die nötige Info dazu.
    MfG Misha :winker:

    RRRäng däng däng däng däng däng däng däng...

  • am besten erstmal das mittelblech zu einer ebene machen; komplett plan (reicht ja eig. wenns außen ist) und denn ausschneiden (müsste man fragen ob das mit so ner wasserschneidmaschine geht :hä:)
    den trichter innen nachzubauen ist denn schon schwieriger...


    mfg man :winker:

  • Die "Trichter"für de belüftung gibts bei mir -ORIGINAL! :grinser:


    Wenn de aber nen "eiergrill" bauen willst,nimm nen normalen aus D-Plast,der nur das Loch in der Mitte hat(JA,sowas gibt es!) und schneide Dir de Löcher links und rechts.und mach de Mitte zu. :zwinkerer:

  • Der Grill der ich gefunden habe ist aus Duroplast, hat aber 2 Löcher. Für das zumachen nehme ich Kunststoffplatte, soll wahrscheinlich nicht zu schwer sein, aber für die Eier brauche ich eine Schablone oder so etwas, und ist Duroplast schwer zu sägen?

    RRRäng däng däng däng däng däng däng däng...

  • Sehr gern :grinser:

    RRRäng däng däng däng däng däng däng däng...

  • duroplast is leicht zu sägen, aber nimm NICHT die flex, sondern die stichsäge...
    sonst stinkts fürchterlich.... :grinser:

  • Hat denn keiner ne alte Attrappe für Misha übrig?
    Als ob das so selten ist.
    Alle bauen sie sich Streckmetall an die neue Ausführung dran...und wo sind jetzt die alten Attrappen hin?

  • @heckman, Misha ist ja nicht der Einzige, der sucht. Vieles spielt sich halt imVerborgenen ab.
    Das Problem ist, wenn mehr als einer was sucht, wird es geich teurer... Marktwirtschaft. :grinser:

  • Morgen werde ich zuerst mal die Farbe entfernen, Duroplast ist doch beständig gegen Abbeizmittel? :hä:

    RRRäng däng däng däng däng däng däng däng...

  • ist es :winker:


    aber besser anner ecke erst klein probsen

  • Hallo

    Kann Jemand Helfen Suche Den Rand Für den Ostereier Grill Hat den Jemand und Möchte ihn abgeben? (€)


    Oder kann mir einer Sagen wie ich es Original Getreu Nach Bauen Kann?

  • Viele basteln sich vom normalen Alugitter (Bildmitte) die Umrtandung selbst, einfach alles aus der Mitte mit nem Dremel rausschneiden und den äußersten Ring stehen lassen. Drauf achten das auch die Schraubenlöcher mit dran bleiben.
    Ansonsten wirst du die originale Umrandung nur mit viel Glück bekommen. Ich glaube die Zierleisten von manchen Murmeln sind baugleich wie die originale Umrandung, müssen nur noch die Haltedrähte an richtiger Position eingequetscht werden. Aber da sollen sich mal die Murmelexperten zu Wort melden.

  • Z.B. Seitenzierleisten 600er.
    Gibt`s glaube bei Misselwitz und Schinke.
    Aber ich glaube, die Rundungen zu biegen wird nicht ganz einfach. Das Zeug ist hohl und knickt garantiert ab wenn man da einfach rumbiegen will.
    Fehlen nur noch die 4 Verbinder, das geht aus dünnem Alublech zu machen.

  • Ich hatte damals auch 600ér Zierleisten zur Komplettierung verwendet da ich nur die Eckstücken hatte.


    Ohne die Eckstücken ist das Biegen wohl das schwierigste, man müßte eine art Biegematritze (schreibt man das so ?( ) haben damit die Ecke innen nicht hoch kommt beim biegen und natürlich muß man mit der richtigen Temperatur arbeiten denn sonst reißt das Profil garantiert ;( .


    Originale Haltedrähte braucht man nicht unbedingt zu verwenden. Ich habe einfach Senkkopfschrauben, ich glaub M4 oder M3, genommen und diese passend zur Nut zurecht geschliffen bzw. gefeilt. Das hält gut und man kann den Grill belibieg oft De-, bzw. Montieren ohne das die Befeistigung schaden nimmt.

  • man kann versuchen den radius nachzuahmen in dem man auf der werkbank paar nägel einschlägt wo man das profil dann rumbiegen kann oder man nimmt ein rohr mit dem richtigen radius und dann die stelle die gebogen wird vorsichtig warmmachen und gleichzeitig die ganze zeit mit druck arbeiten, weil alu sehr schnell zu warm werden kann und wegläuft... :thumbup:
    also mit viel fingerspitzengefühl müsste das zu machen sein


    @AV P601 deluxe
    die idee mit den schrauben is gut das werde ich auch mal versuchen weil die hässlichen drähte sind mir nix


    übrigens hab ich noch 1 oder 2 eiergrills drüber also wenn einen einen brauch dann pn ;)


    mfg los buschos

  • Klingt schon Mal gut, bei Misselwitz Zierleisten Bestellen und Biegen.
    Hat oder Kann Mal Jemand Bilder von Den Verbindungen und Leisten Machen???
    und Masse der Biegung Oder ist es der Selbe Radius wie bei denn Neuen Grills.

  • Ich wollte letztens eine aluminiumfelge richten. habe vorher cheffe gefrage auf welche temperatur ich das alu bringen muss. die genaue zahl wusste er leider nich ausm kopf. er sagte aber wenn man mit einem stück holz über das erhitzte alu streicht, und ein brauner strich entsteht ist es warm genug.

    Ich suche S50/ S51 Papiere / Typschild. das älteste gewinnt, bitte per PN anbieten