• Servus!
    Ich wollt euch mal fragen, was man bei nem Trabant an Spritkosten rechnen kann, wenn man im Monat so ca. 700 km fährt.
    Wär super, wenn mir da jemand mal ne Hausnummer nennen kann!! Danke

  • und wie du fährts; wie lange strecken; ob dein trabi ordentlich eingestellt ist; wieviel du transportierst etc. pp also probiern :zwinkerer:

  • 7-8 Liter kommt ungefähr hin. Dazu je nach Fahrzeug das Öl mit dem Gemisch 1:33 oder 1:50.

  • rider um hier eine Aussage zu treffen must du schon sagen:
    1. was für ein Trabant mit welcher Technik
    2. was für eine Strecke die 700km sind.
    3. wie ist dein Fahrstil


    zu 1. Ist es ein 601 oder 1.1. Ist es ein 601 der letzten Jahre oder ein älterer bzw mit älteren technischen Bauteilen wie z.B: vergaser.


    zu 2. Ist es hier nur Autobahn, oder jeden Tag so und so viel zur Arbeit.
    Ist es nur Ebene oder auch viele Berge.


    zu 3. Bist du eher der gemütliche oder gestreßte bzw schnell Fahrende.


    Das sind alles Faktoren von den du hier Angaben machen must um halbwegs ne Vorraussage zu treffen.


    Pauschal ohne Angaben kann man immer sagen, es kann sich bewegen zwischen 5L/100km und 10L/100km.

  • und um das Rechenbeispiel komplett zu machen
    Verbrauch 5 Liter bei nem Preis von 1,28 € (was ja vor kurzem mal so war) = 44,80 Euro
    Verbrauch 10 Liter und Preis von 1,38 € = 96,60 Euro :eismen:

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Ja wie meine Vorredner schon gesagt haben kommt es beim 601er auch auf den Vergaser an, ich hab zum Beispiel den Sparvergaser und fahr seit etwas über nem Jahr mit nem Verbrauch von insgesamt rund 6,7L/100km...
    Fahr dabei auch viel Stadt, aber eben auch mal langstrecke(Autobahn)...
    Also wenn der Sprit so um 1,30€ kostet solltest du mit 60-80€ pro monat hin kommen..