ITT in Zwickau 2004?

  • Zitat

    Original von Deluxe
    Normale Alkoholkontrollen aufm Platz für die, die Nachts da herum heizen. Wer nüchtern ist ok, wer besoffen ist gibt Fleppen nach STVO ab. Sollte genau so behandelt werden, als sei er auf der Straße gefahren.


    das sehe ich genauso, und das wär doch mal was.
    mit soner kontrolle wäre zwickau schon wieder ein stückchen weiter.
    so lernen vielleicht auch die alkoholisierten wie gefährlich das ganze ist , und wieviel schaden sie anrichten können.vielleicht.:2Kumpels:

  • Na deluxe, wer sich hier im Worte vergreift, mein Fahrzeug istz auch daher nicht lackiert, da ich es ordentlich machen will!


    @Rest, ick finds einfach nur cool, in Zwickau pappe zu fahrn, Strecken abfährt und Zwickau besser kennenzulernen. Ich frreu mich schon riesig drauf, und wenn mir einer rauffährt, egal, Hobby ist das! Nagut egal nicht direkt, aber ich sehs gelassn! Die Jugend is ebn so! Ich hoffe man sieht sich dort! :schlaplach:

  • moin,


    wollte nur dem KOMBI601 viel spass dabei wünschen, mit seiner Unterbodenbeleuchtung aus Nebelschlußleuchten in Zwigge anzugeben und sich dabei zum löffel zu machen. :top: :top:


    an alle anderen: hoffe wir sehen uns in Niederdorf!



    mal ne andere frage:


    kommt jemand mit zum wintertreffen nach strahwalde?

  • :schock:Hy leute
    Ich bin seit 1993 immer nach zwigge gefahren und fand es immer schön da :top:
    Dieses jahr sind wir am freitag morgen angekommen bei bester laune,was uns bei eintritt passierte geht nicht auf keine kuhaut
    Wir 3 luxemburger waren angemeldet und der franzose natürlich nicht wie jedes jahr ,er wolte sich anmelden zum wettbewerb da sagte de zu ihm nö sie hätten sich früher anmelden sollen ,sie kommen hier nicht rein . kein wettbewerb sondern camping .Da der franzose kein deutsch versteht fühlte der sich verarscht und fing an auf französich zu fluchen(kling zwar geil) wars aber nicht :zornig: :zornig:,Der wollte wieder nach hause fahren ich konnte ihn noch überreden das er bliebe( habe eine stunde gebraucht) So was hätte ich nicht für möglich gehalten,wir waren alle enteucht sogar ich wollte nachher wieder abfahren


    Zum thema ausfahrt durch zwigge mir ist schon zweimal einer reingedonnert immer hinten drauf zum glück habe ich jedes jahr den hänger hinten der ist so eine art rammbock . Der erste war ein Opel
    Kadett(Rost Renner)der zweite ein 601 in einem traurigen zustant
    der fahrer sagte wörtlich er hätte mich nicht bremsen gesehen :prost:


    Ich finde sowas traurig fahre aber trozdem jedes jahr hin ,freue mich wider darauf was uns dieses jahr wieder erwartet :schock: :schock:

  • meine Meinung zu Z. dürfte bekannt sein - wir sehen uns bei Stollberg :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Zitat

    Ich frreu mich schon riesig drauf, und wenn mir einer rauffährt, egal, Hobby ist das!


    Mit dieser Einstellung biste in Zwickau hervorragend aufgehoben! Armer Trabant. Wer hätte gedacht, daß Unfälle bei manchen Leuten zum Hobby gehören. Aber na - die Geschmäcker sind halt verschieden. Und manchmal auch die Unfallopfer - hinterher... :traurig:



    Ich stelle ansonsten fest: relativ eindeutige Stimmungslage hier. :zwinkerer:
    All zu subjektiv kann diese Meinung also offenbar nicht sein, gell? :top:

  • @ kombi601


    wenn dein Auto dann irgendwann mal richtig fertig ist dann werden wir mal hören wie egal es dir ist wenn du
    a: einem u.U. besoffenen deine Ansprüche klar machen willst, weil es eben doch nicht nur ein Trabant sondern was besonderes ist,
    b: vielleicht nach an die Verkehrsopferhilfe ranmußt weil der Dödel ohne Versicherungsschutz unterwegs war
    c: den tatsächlichen Aufwand eh nicht erstattet bekommst,
    d: vielleicht noch Teilen nachlaufen mußt dies so nicht mehr gibt (trifft meistens eher die originalen
    f: und dir dann auch noch die Feierlaune versaut wird weil deine Karre im Mors ist......


    Denk mal drüber nach bevor du hier so leichtfertig was von egal, und ist ja Hobby schreibst....... auch du wirst (wie fast alle anderen) mal älter und reifer werden....... und feststellen das Zeit und Geld kostbare Güter sind.....

  • Also mit Kombi601´Meinung "die Jugend ist eben so"etc. hab ich denn auch meine Bauchschmerzen - so kann und sollte man an die Sache nicht rangehen! Wenn sich jeder ein klein wenig am Strick reißen würde, gäbe es auch keine erwähnenswerten Probleme. Andererseits seht Euch mal TV-Berichte von VW- oder Opeltreffen an - das dortige Chaotenpotential stellt Zwigge in den tiefsten Schatten (was auch gut so ist!) :zwinkerer: Ich kam letztes Jahr mit der Kugel auch erst Sa vormittag unangemeldet an und konnte nicht mehr auf die Wettbewerbs-Fläche, war zwar nicht schön aber auch nicht wirklich schlimm.(die Konkurrenz bei den Kugeln ist eh erdrückend :augendreh:)Deli´s Negativ-Meinung basiert auf jenem - zweifellos mehr als unschönen - Erlebnis von vor 4 Jahren. Seitdem war er meines Wissens entweder gar nicht oder eben als Tagesgast da, was natürlich nur einen bedingten Einblick gewährt."Prügelnde Ordner" :hä:-wir wolln mal nicht so arg übertreiben! Alk-Kontrollen auf dem Platz und Fleppen weg :hä: rechtlich kaum möglich, da es sich eben um keine öffentl. Verkehrsfläche handelt. Sehr wohl könnte hier die Security eingreifen, wenn´s jemand zu bunt treibt. Bei der Größe des Platzes allerdings nicht einfach...- Ich war immer mindestens 2 Tage da - sowohl ich, mein Sohn bzw.mein Kumpel, als auch meine Autos sind bisher immer unlädiert nach hause gekommen.:zwinkerer:
    Daß hier überhaupt mehr negative Meinungen zu lesen sind, hat vielleicht auch ein wenig mit der deutschen Meckerkultur zu tun - contra argumentiert sich hierzulande immer weit besser und leichter, als pro. :zungeaus: Aber mal ehrlich: wenn´s wirklich sooo schlimm dort wäre, würden sich alljährlich 1000de Fans - viele davon von weit her - auf den Weg nach Zwickau machen :hä: Ich glaube eher nicht... :grinser:

  • standard ich gehe dafon aus, das du noch nie beim VW-Blasen in Luckau warst. Dort gibt es ein Nachtfahrverbot, wer sinlos rungurkt bekommt Platzverbot, als ich finde odrt ist es ruhiger als in Zwickau, obwohl die 10fache Mänge an Leuten dort ist und wir wissen doch alle das sich die Kameras immer die Idioten suchen. In Luckau dreht sichs haupsächlich um die Viertelmeile und wie lange hat man im diesen 30minütigen Bericht im DSF davon gesehen :hä:, vielleicht 5min :verwirrter:. Ich kein VW-Fan aber ich fahr jedes Jahr, wie die meisten nur wegen der Rennen hin.

  • Ich war in den letzten 2 Jahren auch in Zwigge. Aber ich bin immer hünsch vorm Dunkelwerden abgedampft. Denn auch am Nachmittag kennt das Geheize keine Grenzen... :zwinkerer:


    Und wenn man hört, daß es sogar auf VW-Treffen funktioniernen KANN, dann frage ich mich, warum das in Z nicht klappt. Es gibt nur einen Grund: es SOLL gar nicht diszipliniert zugehen. Der Verdacht drängt sich mir jedenfalls auf.

  • Zitat

    Original von standard
    Andererseits seht Euch mal TV-Berichte von VW- oder Opeltreffen an - das dortige Chaotenpotential stellt Zwigge in den tiefsten Schatten (was auch gut so ist!) :zwinkerer:


    Ich weis nicht mehr welches Jahr (aber ich glaub voriges) kam ein Beitrag über Zwickau der eigentlich ehr zu typ. Opel-Treffen gepaßt hatte...eben besagte Symptome wie oben schon beschrieben wurden da ausgestrahlt...das sorgt meiner Meinung nach nicht gerad für nen guten Ruf der Trabiszene/von Zwickau - weil Fernsehen sehen die Leute nur diese Art von Fernsehbeiträgen...


    Zitat

    Original von standard
    Sehr wohl könnte hier die Security eingreifen, wenn´s jemand zu bunt treibt. Bei der Größe des Platzes allerdings nicht einfach...


    Und auch sicher nicht gewollt...hab keine Security übern Platz laufen sehen die mal geschaut hat obs Probleme oder sowat jibbet...die einzige Security die mir begegnet ist war die an den jeweiligen Eingängen (und den EIngängen zw. Händler/Treffenareal...)...:schulterzuck:


    Zitat

    Original von standard
    Daß hier überhaupt mehr negative Meinungen zu lesen sind, hat vielleicht auch ein wenig mit der deutschen Meckerkultur zu tun - contra argumentiert sich hierzulande immer weit besser und leichter, als pro. :zungeaus:


    Glaub ich ehr nicht. Ich denk mal die negativen Eindrücke überwiegen bei den Meinungen als die positiven, das muß nicht unbedingt mit Meckerkultur zu tun haben...denn "Meckern" über Zwickau heißt auch die anderen Treffen loben...aber auch nur wenn sie gut sind und es dort gefällt :zwinkerer:


    Zitat

    Original von standard
    Aber mal ehrlich: wenn´s wirklich sooo schlimm dort wäre, würden sich alljährlich 1000de Fans - viele davon von weit her - auf den Weg nach Zwickau machen :hä: Ich glaube eher nicht... :grinser:


    Es werden aber jährlich zusehens weniger :verwirrter: - und das nicht nur weil es weniger Trabis gibt als vor 10 Jahren :zwinkerer:.


    Es ist sicherlich schwierig für die Zwickauer Veranstallter solch ein riesiges Treffen auf die beine zu stellen und das dann auch noch trotz des vielen "Gemeckers" - aber das Gemecker würde sicher auch weniger werden wenn man auf Besucherwünsche/Clubvorschläge eingegangen wäre...selbst erlebt. Haben uns nach Z. vor x Jahren mal zusammen im Club hingesetzt und Vorschläge niedergeschrieben. Haben keine Antwort erhalten auf den Brief + im nächsten Jahr hieß es an der Kasse "aah, die Briefchenschreiber" :augendreh:


    Und auf der anderen Seite sollte man froh sein über jedes Treffen was noch gemacht wird - in x Jahren wirds eventuell max. 2-3 Stück im Jahr geben - so wie in anderen Autoszenen...


    Jeder hat doch an dem WE die Möglichkeit dahinzufahren wo er hinmag. Die einen nach Zwickau, die zu TTN...:zwinkerer: - und so ein Gegentreffen spaltet die Szene nicht (wie es oft beschrien wird) - die Szene spaltet sich von allein am Thema Zwickau und an den darauffolgenden Wochenenden sieht man sich auf anderen Treffen :zwinkerer: :top:


    Amen

  • also ich sehe das so:


    alles hat irgendwie seine berechtigung.
    dass itt in zwigge ist doch auch nur ein querschnitt durch die bevölkerung, also du und ich. (von den organisatorischen mängeln will ich jetzt nicht reden).


    wenn man sich mal ein motorradtreffen anschaut und es begenen sich da die schleifpads-tragenden-joghurtbecher mit den franzen-harley-typen, dann gibts definitiv :doing: :uglyhammer: :hau: !!!


    ...und anders ist es doch auf trabitreffen auch nicht, wenn auch noch nicht so schlimm.
    da sind die jugendlichen, besoffenen, auspuffbrennenden, spassmacher und andererseits die familien-last mich in ruhe-typen wie anne :grinser:


    VORSCHLAG:


    wär es nicht langsam an der zeit, die vielen treffen mal thematisch auf die jeweiligen zielgruppen zuzuschneiden???


    also party mit entsprechenden gegebenheiten und programmpunkten, wie 1/4 meile und anderer action und


    andererseits treffen mit ruhiger musik, nem radwechsel auf schönheit und nem würstchenstand???

  • Aber Ihr müßt doch zugeben, daß es eine reife Leistung ist, von Zwickau Franzosen, Belgier und Luxemburger mit ihren Trabis heimzuschicken. Da brauch ich mir also über Zwickau gar keine Gedanken zu machen, ich kann sowieso nur kurzfristig disponieren und fahre auf Treffen immer unangemeldet.

    Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil.
    Kia trista epoko, en kiu pli facilas detrui atomon ol antaujughon.


    Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Peter ()

  • standard:


    Das mit den 1000den Besuchern ist ja auch nur dadurch entstanden, daß Z das einzige Treffen ist, welches dem Normalbürger bekannt ist. Auch, wenn er nix mit Trabi zu tun hat. Mit der eigentlichen Szene hat das null und nichts zu tun.


    Und dann solltest Du eins niemals vergessen, wenn ich hier Beiträge schreibe:
    Du kommst einmal im Jahr als völlig unbescholtener Besucher, für den das Treffen Freitags anfängt und Sonntag Mittag Geschichte ist.
    Ich hingegen habe mich mehrfach mit den Veranstaltern auseinander gesetzt, wir haben in Z diskutiert (sowohl damals im Club als auch privat) und jedes Mal hat man uns mehr oder weniger offiziell den Mittelfinger gezeigt.
    Wenn in der ST unter der Rubrik "Gemeckert wird immer" Zitate aus Briefen gedruckt werden, die wir als konstriktive Kritik abgeschickt hatten, dann hat das nichts mit Überforderung der Veranstalter zu tun, sondern mit fehlender Kritikfähigkeit und fehlendem guten Willen.


    Und daß die überwiegend negativen Erfahrungen hier etwas mit Mecker-Mentalität zu tun haben, halte ich ja nun wirklich für ein Gerücht. Bißchen übertrieben, was? :schlaplach:


    Denn wenn sich Erfahrungen SO gleichen, dann hats nix mit Meckern zu tun, sondern ist offenbar eine Tatsache. Denn soviele Leute könne gar nicht beim selben Thema Lust auf sinnloses Gemecker haben. Da muß mehr als ein Körnchen Wahrheit dran sein.


    Ich habe mir jedenfalls nix vorzuwerfen: Vorschläge und Ideen haben wir reichlich geliefert. Umgesetzt wurde nichts davon. Statt dessen wurden wir mehr oder weniger ofiziell als Störenfriede verunglimpft. Und daß ich aus der e.V.-Truppe von damals ausgetreten bin, (und daß das auch schon wieder 3 Jahre her ist) hat damit nichts zu tun. Denn beim Thema Z haben wir alle gemeinsam versucht, mitzugestalten. (Das dürfte s mit das einzige gewesen sein, wo alle an einem Faden gezogen haben...)

  • So isses, Little - da war von "nicht mehr in den Wettbewerb Kommen" die Rede - und darauf kann man in Z. (in Anbetracht der etwas ahnungslosen Jury) ohnehin auch gut verzichten. :zwinkerer: Und genau DAS ist hier das Problem: Jeder (oder fast Jeder) hat seine vorgefasste Meinung über Zwickau, und eigentlich will niemand Gegenargumente hören. Ich sehe sehr wohl beide Seiten der Medaille, bin aber dagegen, unentschlossenen Leuten mit teilweise fast Horrorgeschichten die Lust zu nehmen, sich vor Ort SELBER ihre Meinung zu bilden.Und sei es, weil man mit den Organisatoren mal im Clinch lag oder liegt... :zwinkerer:
    @Deli: Nicht umsonst stand hinter der Meckerkultur ein " :zungeaus:"...
    Im Gegensatz zu Dir bin ich schon der Meinung, daß in Z. so mancher Verbesserungsvorschlag umgesetzt wurde - siehe z.B. Einsatz der Ordner und Zugänglichkeit des Campingareals für Besucher etc.
    Wenn 1000e TRABIFAHRER kommen, hat es wohl irgendwie DOCH was mit der Szene zu tun (es werden wohl auch nicht nur Spinner und Chaoten sein) :zwinkerer:Ich jedenfalls treffe alljährlich diverse Leute eben NUR in Zwickau, was alleine schon fast die Reise wert ist.
    @Raini: Wenn es in Z. weniger Teilnehmer werden, hat es m.E. gerade dort doch auch viel mit den deutlich abnehmenden Zulassungszahlen zu tun - kleinere Treffen leben weit mehr vom "harten Kern" ihres Stammpublikums, in Z.hast Du immer viel "Laufkundschaft" - also z.B. viele Jugendliche, deren 1.Auto für 2-3 Jahre eben ein Trabi ist. Habe besagten Negativ-Bericht im TV nicht gesehen, wohl aber diverse positive (von ARD Tagesschau/-themen,ZDF,MDR,DSF-"MV-Classic") auf Band.
    @Little: Die Trennung in "laute" und "ruhige" Treffen wird so auch nicht funktionieren, irgendwie macht gerade diese Mischung (solange sie halbwegs "gesund"ist) auch einen gewissen Reiz aus. :zwinkerer:

  • standard:
    Drum habe ich ja auch gesagt: wer Freunde nur in Z sieht, der soll doch auch hinfahren. Dagegen ist doch nichts einzuwenden.


    Aber gerade der Zugang auf den Campingplatz für Besucher ist keine Glanzleistung. Denn: es war IMMER normal, daß man auf dem Campingplatz lustwandeln konnte. Eines schönen ITT war der dann plötzlich abgesperrt. Danach gabs Ärger - logischerweise. Und ein Jahr später war er dann wieder auf. Wo liegt der große Erfolg der Kritiker? Es gibt keinen. Denn man hat nur gute Sachen von früher wieder eingeführt, die man kurzzeitig abgeschafft hatte. Und das dann als großen Erfolg gefeiert.


    (Ist fast wie in der Politik... :lach:)


    Naja - und die Sache mit der Laufkundschaft: klar - es gab früher viel mehr Leute, die fürn Anfang erstmal Trabant fuhren. Aber das sind doch nur sehr selten Leute, die mehr wollten. Die sind mal aus Spaß hingefahren, haben geguckt und Freude gehabt. Und ein Jahr später hatten sie dann ihren Golf, weil Trabi bei den Kumpels nicht angesehen war oder weil sie einfach keine Lust mehr hatten Das sorgt zwar kurzfristig für hohe Besucherzahlen beim ITT. Aber von sowas kann eine Oldtimerszene nun mal nicht leben. Und daß diese Leute wegbleiben, ist klar, bei den Zulassungszahlen.
    Trotz allem erschien mir die Menge der Reusen ziemlich hoch, 2003. Es gibt sie also immer noch, die Fahrer, die mal kurz Pappe fahren ohne sich wirklich zu interessieren. Und viele von denen tragen dann ihre Gelage und Orgien in Z auf dem Rücken der Trabis aus. Wenn sie VW hätten, dann eben auf deren Treffen. Mit Fans usw. hats meiner Meinung nach nur am Rande zu tun.

  • Du wirst aber umgekehrt auch zugeben, daß gleichzeitig zu den Reusen auf dem Campingareal (die es schon immer gab, nur werden auch die halt älter :zwinkerer:) gleichzeitig die Zahl der guten bzw. gar top-restaurierten Autos auf dem Wettbewerbsareal eher zunimmt - vor allem bei den Kugelrunden. Dennoch muß man sich klar vor Augen halten - Zwickau ist KEIN Oldtimertreffen, Maßstäbe wie bei der OMMMA z.B. passen hier nicht!
    Übrigens war auch die Einführung des Club-Bereiches auf dem Campingplatz ein umgesetzter Verb.vorschlag...Um´s nochmal klarzustellen - Zwickau ist für mich nicht DAS Supertreffen, es gibt (wie eigentlich überall) was auszusetzen und vieles könnte besser sein. Dennoch ist es für mich ein besonderes, besuchenswertes Treffen, auch wenn ich ebenfalls mehr auf die kleinen, feinen Treffen stehe. Aber manchmal darf es eben ein Bisschen mehr sein... :zwinkerer:

  • Na - da sind wir doch schon wieder einer Meinung... :zwinkerer:


    Eins stimmt wirklich: das Niveau auf dem Wettbewerbsareal hat wirklich stark zugenommen. Vor allem Kugeln und späte 601er waren 2003 sehr gut vertreten. Bei den alten 601ern sah es etwas dünner aus.
    Nun wünsche ich mir nur noch, daß die Organisatoren begreifen, wie man so eine Bewertung durchführen muß. Entweder man läßt es, oder man macht es richtig. Daß alte 601er und 500er in der selben Kategorie starten halte ich für mehr als dilettantisch.
    Um ehrlich zu sein: ich halte bei der Grundanlage des ITT eine Bewertung der sogenannten "Super Trabis" für vollkommen überflüssig.