ITT in Zwickau 2004?

  • Ich bin auf jeden fall dabei,war vorriges jahr auch da aber nur paar stunden und jetzt will ich die 3 tage mal richtig patry machen. :lach: Bis dahin,wenn es heist "live" in Zwicke :grinsi: :winker:

    :verwirrt:!!!! ACHTUNG EXTREM STURZ !!!! STOLBER GEFAHR !!!! :verwirrt:


    :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock:

  • @Deli: Also von solchen "Ereignissen" auf der Live-Parade höre ich - auch aus Deinem Munde - zum ersten Mal! Möglich ist leider alles - man sollte alllerdings schon etwas darauf achten, wer hinter einem fährt. Mit der Frage nach der Funktionstüchtigkeit der Bremsen und dem Hinweis auf mein wertvolles Oldie-Heck habe ich mir bisher aber noch jeden von der Stoßstange gehalten. :zwinkerer:Fakt ist, daß die Live-Parade in Zwigge für mich DIE Ausfahrt des Jahres ist - da reicht bisher nix ran...
    Ach übrigens gab´s auch auf dem Platz in Anklam schon diverse Blech- und Pappschäden - fährst Du deshalb dort auch nicht mehr hin :hä: :hmm:

  • ich glaube zwickau kann man nur voll trunken ertragen...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Teamtippse Also Sorry, aber Zwickau ist ein muss, egal ob teuer oder nicht. Doch euer Treffen kommt da mit sicherheit nicht ran! Zwickau ist schon ewig Tradition (meiner Meinung nach) und da treffen sich superviele Pappen, wo man viel dazulernen kann. Von daher: Zwickau wir kommen (Anklam auch)

  • ich würde eher sagen: das treffen sich superviele pappnasen.
    klar kommt das treffen vom TTN nicht ran, aber das ist auch nicht sinn und zweck der sache.


    und was willst du denn dazu lernen:
    - mit wie viel promille kann ich noch autofahren?
    - wie zerstöre ich meine auto am schnellsten und effektivsten?
    - wie mache ich aus einer wiese auch ohne regen eine schlammwüste?
    - wie schmuggel ich mein bier am einfachsten ins festzelt?

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

    Einmal editiert, zuletzt von Anne ()

  • Also ich war bis jetzt nur bei zwei Treffen und habe dort und hier im Forum soviel Gutes über dieses Treffen erfahren, daß es wahrscheinlich vorzuziehen wäre, das Benzin- und Eintrittsgeld einem gemeinnützigen Verein zu spenden ...


    Ein Treffen muß was mit dem Trabi zu tun haben, die Ideen von Rundfunk- und Fernsehleuten werden dazu nicht wirklich gebraucht. Und wer sich unbedingt zulöten will, sollte das besser zu Hause tun.

    Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil.
    Kia trista epoko, en kiu pli facilas detrui atomon ol antaujughon.


    Albert Einstein

  • Es gehört nicht viel dazu, ein Treffen schlechter zu reden, als es ist... :zwinkerer: Mir hat´s (außer im Extrem-Modder vor 2-3 Jahren) jedes Jahr gut gefallen, ist halt schon von der Anzahl der Autos und Leute etwas Besonderes, das sich von den üblichen, einander doch irgendwie ähnelnden Treffen, deutlich abhebt. Letztes Jahr war ein seit kurzem (durch wen wohl :hä: :grinsi:) auch Trabi-verrückter Kumpel von mir zum 1.Mal mit nach Zwigge und war begeistert. Vorher war er schon mit nach Anklam und zu einigen Oldie-Treffen. Diese Begeisterung sollte man auch unter dem Aspekt würdigen, daß dieser Mann um die 60 ist, aber offenbar etwas toleranter als manch ein Twen unter uns hier... :zungeaus:

  • standard:
    Wie Du weißt, fahre ich auch in Anklam nicht im Konvoi mit. :zwinkerer:


    Die Liveparade ist eine schöne Sache - keine Frage. Aber wenn ich nochmal in Z sein sollte, dann steh ich als Zuschauer am Rand und habe mein Auto in einer sicheren Seitenstraße geparkt.
    Ich bin früher in Z mitgefahren, im Erzgebirge mitgefahren usw. Aber es gab IMMER irgendwelche Not mit Unfällen. Und vorsätzlich muß ich das nicht haben. Bei mir ist das Heck nämlich nicht mal eins fix drei durchgeklempnert. Ich brauch dafür leider ein paar Helfer als Nicht-Auto-Gelernter. Und ein paar Finanzen, um das Ding nachher wieder zu lackieren. Ich kenne entweder Lackierer ohne Kabine, oder Kabinenlackierer ohne Rabatt.... :heuli2:


    Ansonsten überwiegen auch bei mir in Z die negativen Erfahrungen. Im letzten Jahr war es zwar ruhig und friedlich um uns herum. (Waren ja auch nur Tagesgast mit Auto in der Wertungsfläche und spät Abends lange wieder zu Hause...)
    Aber dafür war die Organisation noch mieser als sonst. Die Linke wußte nicht, was die Rechte macht. Die Autos standen durcheinander hoch X aufm Platz. 601er und 500er traten in der selben Gruppe an usw. Die Organisatoren waren hoffnungslos überfordert.


    Von den Preisen für Getränke und Nahrung mal ganz abgesehen. Und von der unverschämten Art und Weise, wie die Org.-Leute und der sog. "Sicherheitsdienst" dafür gesorgt haben, daß niemand irgendwas preiswertes unter die Leute bringt.


    Neenee - ich hab schon meine Gründe, warum ich Z so einschätze und nicht anders.


    Ach ja: ich kann bei abartigem Lärm auch nicht schlafen, leider. Und das hebt meine Stimmung nur eher marginal auf solch einem Treffen... :zungeaus: :grinser: :grinser:

  • Deluxe, wieso machst du keine Ausfahrten mit? Gerade das ist sehr interessant und macht viel Spaß! In Zwickau letzten Jahres war das wiedermal extrem cool, da viele Menschen (Zwickauer) begeisterung zeigen! Wer da nicht mitmacht, schämt sich für seinen Trabi oder ist ein Leiter vom Treffen :roteaugen:

  • Zitat

    Original von Kombi601
    Wer da nicht mitmacht, schämt sich für seinen Trabi


    :augendreh:, dat is ja nun Käse³...denn eigentlich wird ehr das Gegenteil damit bezweckt, dass er nicht futsch geht :winker:


    Das einzige wofür ich mich schäme, sind die Leute die besoffen bei solchen einem riesen Treffen besoffen in die Kamera von RTL2 oder so lallen und wenns vielleicht noch geht dann auch noch Auto fahren vor laufender Kamera...sag ich nur :top: :augendreh: :winker:. Man möge es mir verzeihen, aber das ist der Haupteindruck den ich von Zwickau leider habe und der mir vor zwei Jahren bei meinem Tagesbesuch bestätigt wurde. Es hat allein in den paar Stunden die ich Samstag da war zweimal vor meinen Augen gerumst...kein großer Schaden aber es waren die mittlerweile typ. Gestalten/Fahrzeuge: total überladene (wenn möglich 10 Man aufm Dach) Trabis und die Fahrer halb dicht...


    Ich schäm mich nicht für meinen Trabant - im Gegenteil ich bin stolz drauf und geb auch mal gern damit an :grinser: :grinser:.

  • @ standard:
    Also wenn die Tweenies unter uns an einem Treffen, was zu solchen Einschätzungen Anlaß gibt wie sie hier gepostet werden, kein Interesse haben, macht einem das ja direkt Hoffnung für unsere Zukunft. Ich dachte bisher, diese Abneigung hegen nur wir Frührentner, die wir unseren Nachtschlaf schon etwas nötiger brauchen.

    Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil.
    Kia trista epoko, en kiu pli facilas detrui atomon ol antaujughon.


    Albert Einstein

  • Kombi601:
    Wenn Du nicht in der Lage bist, richtig zu lesen, kann ich Dir auch nicht helfen. Könntest Du richtig lesen, wärst Du schon selber drauf gekommen, warum ich keine Konvoifahrten mitmache. Halt Dich etwas zurück und habe nich so die große Klappe gegenüber anderen. Es ist noch gar nicht lange her, da hast Du gefragt, wie man einen Trabant wohl unterhält und benutzt. :lach:


    Und wenn Du mich kennen würdest, dann wüßtest Du auch, daß ich mich bestimmt nicht für den Trabant schäme, Du Naseweis! Ich habe den einen oder anderen Trabant, für den ich mich garantiert nicht schämen muß. Meine Autos sind nämlich fertig und bei mir gibts auch keine unlackierten Spoiler-Rohlinge, die mal schnell aufgenietet wurden! :augendreh:


    Alles andere hat Rainman schon gesagt. Wenn Ihr das nicht sehen wollt oder könnt - bitte. Ich weiß aber, was bei solchen Sachen so alles passieren kann und oft genug passiert ist! :zornig:


    Warum Herr Kombi601 im Ton gleich so danebengreifen muß, verstehe ich allerdings nicht. :dududu:

  • Ist schon gut, deluxe.
    Nach den bisher gehörten Meinungen sehe ich keinen Grund, achthundert Kilometer zu fahren, um schlecht zu schlafen und eventuell mein Auto ramponieren zu lassen. Dazu reicht es schließlich, hier um die Ecke auf der Vorfahrt zu bestehen. Und wer nicht zum Treffen kommt, muß sich auch nicht vorwerfen lassen, daß er nicht an der Ausfahrt teilgenommen hat.


    Die Treffen, die ich besucht habe, sind sehr gut organisiert gewesen und ausschließlich zivilisiert abgelaufen. Als es in Mannheim in einer Ecke abends noch etwas angeregter zuging, reichte der Hinweis der Organisatoren auf gegenüber im Dachzelt schlafende Kinder und es war Ruhe.


    Szenen wie geschildert im Fernsehen zu zeigen ist purer Populismus, nicht gerade dazu geeignet, das Ansehen ostdeutscher Bürger im Westen zu heben. Ich kann es keinem verdenken, der auf eine Statistenrolle in so einer Sendung gerne verzichtet. Wozu das gut ist, merkt Ihr spätestens dann, wenn Ihr hier Arbeit suchen müßt ...

    Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil.
    Kia trista epoko, en kiu pli facilas detrui atomon ol antaujughon.


    Albert Einstein

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter ()

  • Naja, Peterchen, wirklich GUT schläft man wohl auf keinem Treffen - schon weil das kuschelige Bettchen zuhause geblieben ist.(zumSchlafen bleibt man vielleicht lieber gleich zuhause) :lach:
    Aber Spass beiseite - man hat es schon irgendwo in der Hand, WO man Zelt und Auto aufstellt. Über die Jahre hat man viele nette und vernünftige Leute kennengelernt. Und genau da schlage ich auch mein Lager auf, nachdem auch ich zuvor meine schlechten Erfahrungen mit Chaoten (aus einem sächsischen Club übrigens :traurig:) gemacht habe.
    Wenn nun alle "vernünftigen", wirklichen Fans sagen würden: Da fahre ich nicht mehr hin!" , hieße das schließlich, den Chaoten (die sich zwar in den Vordergrund spielen, aber eigentlich eine Minderheit sind) das Feld zu überlassen. Und das wiederum fände ich sehr schade... :zwinkerer: Übrigens halte ich es schon immer lieber damit, mir vor Ort selber eine Meinung zu bilden, als mich auf - logischerweise immer subjektive - Meinungsäußerungen Anderer zu verlassen. :winker:

  • Da ist natürlich viel Wahres dran. Und obwohl ich mir sicher bin, daß es auch Brandenburger Chaoten gibt, habe ich meine ersten einschneidend schlechten Erfahrungen auch mit Sachsen gemacht.


    Ich bin allerdings auch einer. Ein bekennender Sachse... :grinsi:


    Wer sich Z ansehen will - warum nicht. Und vielleicht fahr ich auch mal für 3 Stunden hin zum Gucken. Schließlich hab ichs nicht wirklich weit, mit 30km.
    Aber wer die Erfahrungen von vielen anderen nutzt, um sich Ärger zu ersparen, der hat am Ende nichts falsch gemacht und nur wenig verpaßt. Und wenn man in Z nicht grade alte Freunde trifft, die man sonst nirgendwo hätte treffen können, dann isses doch ok. Ich persönlich muß es aber nicht haben.


    Um Autos zu sehen, ist Z ganz ok. Wer aber 2003 die Augen aufgemacht hat, der dürfte bemerkt haben, daß auf dem Campingplatz eine erschreckend hohe Reusendichte zu finden war. Die guten Fahrzeuge beschränkten sich hauptsächlich auf die Bewertungsfläche. Es gab auch auf dem Campingareal Nettes zu sehen, aber da mußte man schon genauer hinsehen. Rost und Gammel waren stark vertreten. Das war früher anders und das ist auch auf vielen anderen Treffen heute noch anders. Hat also nix mit dem allgemeinen Alter der Fahrzeuge zu tun.


    Zum Ersatzteilkauf ist Z denkbar ungeeignet. Das Preisniveau ist dort oft noch schlimmer als anderswo. Klar gibts auch dort Schnäppchen (für mich 2003 z.B. eine Hängerkupplung fürn 70er), aber insgesamt isses eben sauteuer. Dafür braucht also auch keiner hinfahren.


    Zum Feiern ist es nett, wenn genug Kohle da ist oder man sich seinen Hänger voll Nahrung und Getränke selber mitbringt. Wer vor Ort was kaufen will, der sollte das nicht auf dem Platz tun. Catering und Unverschämtheit sind in Z ein und das selbe.


    Wer Probleme hat, der sollte sich nicht auf Ordnung un Sicherheit verlassen. In Z ist es wahrscheinlicher, von der Security verprügelt zu werden, als von denen Unterstützung bei Konflikten zu erhalten. Rechtsfreier Raum, so ein eingezäunter Flugplatz. Wir hatten mal so einen Fall, als ich noch mitm Club unterwegs war. Randalierer kamen übern Zaun, schlugen unsere Ausrüstung kurz und klein, trampelten auf Zelten rum, in denen Leute waren. Und als wir die Polizei holen wollten hieß es: die haben Feierabend. Da müßt Ihr bis morgen früh warten. Nachts um 1 Uhr!!!!!
    Zugegeben, das ist fast 4 Jahre her, aber sowas merk ich mir. Und wenn mir das einmal passiert ist, bin ich schlecht von einer Verbesserung zu überzeugen. Sicherheit heißt nicht, harmlosen Besuchern ihre Getränke am Eingang weg zu nehmen. Für mich ist das nämlich Diebstahl. Sicherheit heißt, uns vor den besoffenen Hobby-Rallyefahrern zu beschützen und die für längere Zeit ausm Vekehr zu ziehen. Nicht nur für das eine WE, sondern nach STVO. Normale Alkoholkontrollen aufm Platz für die, die Nachts da herum heizen. Wer nüchtern ist ok, wer besoffen ist gibt Fleppen nach STVO ab. Sollte genau so behandelt werden, als sei er auf der Straße gefahren.


    Für mich ist das Gefahrenpotential auf so einer unbeleuchteten Huckelpiste, auf der viele Fußgänger, Kinder usw. sind, auf der viele Fahrzeuge auf kleinem Raum stehen, viel größer als auf der Straße. Zumal da Leute in Zelten liegen, die weder sehen was auf sie zukommt, noch schnell genug reagieren könne. Wenn da einer drüberfährt wars das nämlich. Also kann man wenigstens die herkömmlichen STVO-Regeln anwenden. Normalerweise müßten bei solchen Veranstaltungen 0,0 Promille gelten. Für alle, die aufm Platz rumfahren wollen.

  • @ standard:
    So detailliert wie von deluxe hatte ich das nicht, aber der Tenor war immer derselbe. Und wenn sich die Berichte erschreckend vieler Leute gleichen, so halte ich es nicht für verwerflich, sich deren Meinung zu eigen zu machen und auf persönliche Erfahrungen zu verzichten.

    Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil.
    Kia trista epoko, en kiu pli facilas detrui atomon ol antaujughon.


    Albert Einstein

  • ich denke der kombi 601 ist doch noch ein stückchen jünger als wir(wir sind aber noch nicht alt!).da macht man sich noch nicht son kopf ob andere besoffen fahren, und das auch solche ausfahrten gefährlich werden können.


    zwickau wäre nicht schlecht, wenn einiges geändert werden würde.
    in zwickau wird halt zuwenig gegen die raudis unternommen.