Hilfe für HP-Anfänger....

  • :winker:


    Achso Home Page :grinser:


    Sowas Braucht Zeit bis sie Steht :zwinkerer:

  • Soooo....möcht hier mal offiziell meinen RIESEN :respekt: :respekt: an " Matt McBowl -für Seine TOLLE MÜHE UND ZEIT,die er für mich opfert,für diese TOLLE HP-erstellung(wird aber noch weiter gebaut) und rainman für den TOLLEN Service aussprechen!!!!


    Auch wenns euch etwas blöd vorkommt,aber DIESE BEIDEN VOLLBRINGEN ECHT WUNDER für Leute,die sie selbst kaum/garnicht kennen!!!!



    Also nochmal......DANKE!!!!!!!!!!!!!!!! :eismen::daumen_hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von TOOM-5 ()

  • @Raini....Danke :eismen:


    Haben mittlerweile auch ein Gästebuch und de Galerie is auch schon in Arbeit.....


    Man liest sich.... :winker:

  • Tach...


    Hab da ma ne Frage.
    Weis jemand,wie man Videos auf de Homepage bekommt?Ich meine so richtig mit "Anzeige" und nicht nur,dass man den Link einstellt.


    Benötigt man da en spezielles Programm,oder geht das auch anders?
    Hab schon mehrfach versucht,Videos einfach hochzuladen und einzustellen,aber nix geht. :verwirrt:


    Wäre nett,wenn mir jemand weiterhelfen kann.


    mfg der Ossi :winker:


    PS: meine die Vorschau,wie z.b. auf dieser Seite...(etwas weiter runter scrolln).

  • Hab da ma ne Frage...unsere HP läuft ja über WordPress.
    Nun gibts ja zig verschiedene Designs.Kann ich mir einfach eins Downloaden und verwenden,oder muss ich da extra was umstellen...Beiträge,oder Einstellungen z.B.?
    Das Prinzip von jetzt,so wie se is, soll erhalten bleiben,nur das design und der Aufbau soll etwas umgestalltet werden.

  • du kannst die Themes einfach in den Theme-Ordner schmeißen und dann kannst du sie im Dashboard auswählen.


    Ob sich was an den Aufteilungen ändert, kommt darauf an, ob das jetztige Theme Widgets unterstützt und ob das das neu auch macht. Ich würde immer zu einem raten was Widgets unterstützt, dann ist die Anpassung noch einfacher und man braucht im Theme nicht herum programmieren. Weil auch viele Plugins Widgets mit liefern, die man dann nicht verwenden kann oder man muss sie umständlich einbinden.


    Du kannst es ja einfach ausprobieren, wenn du das alte wieder einschaltest ist alles wie zuvor, also man macht nix kaputt.

  • Danke Dir :top::winker:
    Wird gerade bearbeitet...Matt gestalltet und ich such aus. :zwinkerer:
    Das neue Design is online... :winker:

    Einmal editiert, zuletzt von TOOM-5 ()

  • Tja...is halt mal was anderes.Is klar,das es dem einen mehr und dem anderen weniger gefällt,aber man gewöhnt sich dran :grinsi::grinsi::grinsi: .Siehe als de umstellung vom [lexicon]PF[/lexicon] war... :grinser::winker:

  • Dann mal meine Meinung - also nich überbewerten :lach:


    Gut, das neue Design wirkt deutlich professioneller als das alte. Funktioniert auch, die Inhalte sind gleich, also alles schön.


    Und genau das ist das Problem!
    Auf Autos umgemünzt ist das ein verbrauchsgünstiger, sicherer und moderner Kleinwagen. Nix spektakuläres, aber vernünftig.


    Gehts um Twingo und Co? Nee...


    Sei doch mal halb so kreativ wie bei deinen Autos. Muß auch garnicht perfekt sein (wobei natürlich alles funktionieren sollte) und nimm nich son Baukastendings das an ne Myspace-Seite erinnert :zwinkerer:


    Auch find ich persönlich ne "richtge" Startseite ohne viel Infos auch nich schlecht - was HP-mäßig ja fast schon Oldschool is.


    Also ich fand die olle Version auch besser - wenn auch ausbaufähig.


    Also tob dich mal aus - oder halt mich fürn Spinner, ganz wie du willst :lach:


    Chrom

  • naja...niemand is Perfekt und leider hab ich von ner HP erstellen/gestalten nich so viel Plan,wie von ner Karre.... :zwinkerer::grinser:

  • @Chrom, "wer im Glashaus sitzt,.."
    Was soll den eine Startseite, wie du sie hast, die keiner anschaut. 80% der Besucher kommen über Suchmaschinen auf eine HP, da aber auf den meisten solcher Startseiten nichts steht, werden sie übergangen, wenn dann vielleicht noch nofollow im Quelltext steht, wirst du nicht mal in den SM gelistet. Also wer sich mit programmieren nicht auskennt ist mit Wordpress sehr gut bedient, weil das Schmaschienen-optimiert ist :zwinkerer:

  • Weis zufällig jemand,wo man kostenlos Smileys herbekommt(downloaden,oder so),die man dann auf der [lexicon]HP[/lexicon] benutzen kann/darf?