• Hallo zusammen,


    bei meinem P601L befindet sich rechts neben dem Tacho eine Art "Mäusekino". Oben in der rechten Ecke leuchtet während der Fahrt eine gelbe Lampe und diagonal dazu unten links eine rote Lampe.


    Soll mir das ggf. etwas sagen?!


    Danke für jede Hilfe
    Dirk

    Ich trage die Brille aus optischen Gründen.

  • im Normalfall sagt dir die rote Lampe... Reserve!!! Nachtanken!!! :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

    Einmal editiert, zuletzt von TrabsCabri ()

  • aaah ja - deswegen wohl auch das Problem mit dem Aussetzer kurz vor Rückkehr in die Heimat und nur noch vier Liters im Trabi :grinsi:
    Leuchtet bzw. flackert verlegen auch bei vollem Tank - wohl etwas "Banane" oder angeschlagen :zwinkerer:


    Dirk

    Ich trage die Brille aus optischen Gründen.

  • Dieses Mäusekino heißt original "Momentanverbrauchsanzeige". Die gab es mit und ohne Reserve-LED (schadet nichts, wenn die drin ist). Man wollte die Leute zum ökonomischerem Fahren anregen (bei einem Zweitakter mit Gemischschmierung ab einem gewissen Grad bedenklich).
    Der Geber der MVA im Tank hat nur einen Schalter für die Reserve, sieht aber äußerlich genauso aus, wie der für die Tankanzeige mit Potentiometer.

    Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil.
    Kia trista epoko, en kiu pli facilas detrui atomon ol antaujughon.


    Albert Einstein