EIn paar fragen -.^

  • Hallo@all
    ich hab mich hier angemeldet, weil ich ein paar fragen habe zum Trabant, und zwar will ich mir dieses Jahr einen 601er zulegen un den dann bis zu meinen 18ten Geburtstag aufbauen und herrichten...
    Was muss ich denn da an ausgaben planen? Was kostet eine Ordentliche Lackierung? Wieviel PS kann man aus dem Motor rausholen, und was für eine Spitzengeschwindigkeit kann man mit einem gut frisiertem Trabant fahren?
    Ich bedanke mich jetzt schonma für alle antworten =D
    mfg Simsonfan

  • Also ich glaube das es nicht der richtige Weg ist gleich mit solchen Tuningdingen anzufangen wenn du vorher noch nichts mit Trabant zutun hattest .
    Am besten informierst du dich erstmal über diverse aufbau- und technik Dinge die den Trabant bestreffen .
    Denn wenn du ihn Lackiern willst solltest du schon wissen wie man alles raus bekommt und vorallem dann auch wieder alles zusammen setzt .
    Bleib lieber erstmal bei der Standart Version und erfreue dich so an einem Trabant .
    Es werden ja nun auch immer weniger von daher finde ich es persönlich schade das immer mehr dafür her halten müssen um verbastelt und / oder kaputt gebaut zu werden .
    Wenn du etwas wirklich tunen magst dann lieber was anderes ( vorallem wenn man von allem noch keine Ahnung hat )
    Das ist nicht böse gemeint und du solltest dich davon auch nicht angegriffen fühlen ,dass ist nur meine Meinung .




    Nicole

  • es ist immer wieder erstaunlich der 1ste tread von jungen Leuten ist fast immer wie schnell man die pappe bekommt usw.Unser einer wahr froh das das ding überhaupt lief!

  • Danke erstma für deine Antwort =D
    So viel mit Trabant hat ich wirklich net am Hut(unsren haben wir blöderweise 1999 wegen abgelaufenen TÜV und nem Durchgerosteten Kofferraumboden verschrottet :heuli2:)
    Nur ich dachte mir so, das en Frisierter besser ankommt, klar is was Originales halt auch geil un hat was^^(meine 2te S51 hab ich auch ORiginal hergerichtet)
    ...i werd demnächst mal hierhergehen > http://www.autoscout24.de/CustomerArticles.aspx?cid=mxzeie2z&asrc=qvujab3xitt&aid=qvujab3xitt&sz=ua
    die sind bei uns in der Stadt un ham ne ganze Halle voller Trabis stehen, da will ich nochma in Ruhe über alles reden^^
    mfg Tobias

  • Was heißt ".....daß man mit einem Frisierten besser ankommt...." ???
    Bei wem willst du ankommen? (mit nem Originalen hast du auch überall Sympathien, wenn nicht sogar mehr als mit nem Getunten---meine Erfahrung---)


    Mit einem Trabant hat man immer was zu tun! Und du kannst froh sein, wenn du einen Originalen in nem guten Zustand bekommst......
    Aber falls du ihn trotzdem bebasteln willst und eine Antwort auf die Frage "wieviel Geld soll ich einplanen?" haben willst: Wenn man genug Geld hat kannste alles machen!#


    In diesem Sinne.....überlegs dir nochmal ganz genau!

    :tkopf:"IN ALTER FRISCHE .......... WIR RIECHEN UNS !!!":tkopf:

  • Simsonfan


    Uiuiuiui.......puh.... Ich hab mir mal die seite angeschaut, die du verlinkt hast. Alter Schwede, wo würdest du denn das Geld hernehmen für solch einen Trabi ?? Ich meine, nach den Bildern zufolge sind die ja schon ganz ordentlich! Und teuer!

    :tkopf:"IN ALTER FRISCHE .......... WIR RIECHEN UNS !!!":tkopf:

  • Zitat

    Wieviel PS kann man aus dem Motor rausholen, und was für eine Spitzengeschwindigkeit kann man mit einem gut frisiertem Trabant fahren?


    wenn ich das schonwieder les :augendreh:
    es gab doch erst n paar threads dazu...benutz mal die suche.


    hallo im forum :winker:

  • also die renntrabis sind bis zu 190 gefahren.... korrigiert mich wenn das nicht stimmt



    brauchste aber ne ganze menge fürn umbau.... an geld mein ich.....


    aber nimm lieber einen polo oder clio der kostet in der anschaffung genausoviel


    grüße

    Früher ging's uns gut heute geht's uns besser,besser wär's es gäng uns wieder gut.

  • Glaub kaum das n Tabbi dafür das richtige iss.
    Denn der wurde nun mal nicht für schnell fahren und viel PS haben gebaut :beleidigt:. Und wenn, dann erreichste das nur mit viel Geld ( zumindest wenns ordentlich sein soll )


    Wenn du also was suchst das schnell is und viel PS hat, dann kauf dir lieber nen Golf oder sowas

  • Der Gutste SIMSONFAN ist doch erst seit heute im Forum......


    Selbst ich hab noch so meine Probleme.... aber trotzdem, (@Simsonfan) geh erstmal in de Suche!

    :tkopf:"IN ALTER FRISCHE .......... WIR RIECHEN UNS !!!":tkopf:

    2 Mal editiert, zuletzt von Braustolz ()