Rally

  • 1: haben wollen
    2: haben wollen
    3: haben wollen :top:


    Die Bergrenner haben schon was, kann man nur empfehlen (Schleiz ist immer schick, alle anderen nat. auch).....1,3l 210PS bei 11000 !! Touren, sequezielles Getriebe und auch mal schneller als die 2.0l Fraktion.....


    Polotreter

  • @honke
    Das hast Du wahrscheinlich doch irgendwie falsch verstanden.
    Kannst mal davon ausgegehen das`n 601 (..egal wie gut der gemacht wurde...) deutlich langsamer ist. Wer was anderes behauptet, erzählt schlichtweg die Unwahrheit.
    (...Video dürfte vom Rennsteig-Bergrennen 07 sein..., kannst ja mal die Zeiten vergleichen....)
    Aber man stelle sich mal die Technik im 1.1´er oder 1.3 ´er vor :grinser: !


    m.f.G

  • Zitat

    Aber man stelle sich mal die Technik im 1.1´er oder 1.3 ´er vor


    hehe schon passiert :grinser:

  • Naja, daß 50 Jahre alte 2-T Motoren (mit sonst wieviel Tuning) nicht an aktuelle Evo oder WRC`s kommen, sollte doch klar sein, oder?
    Heute erst wieder auf der Wartburg-Rallye in Eisenach gesehen. Die gemachten Wartburgs und Trabant sind aber auch deutlich schneller als die Serie....und lecker hört sichs an...z.B. das Ansauggeräusch und die Abgasanlage der 353 wenn sie wirklich schnell um die Kehren fliegen....
    ist halt eher historisch angelegt (wofür ich ohnehin mehr zu haben bin).


    *mitdrinnensitz-träum* :zwinkerer:

  • Ich bin ja für schnelles um die Kurven fahren zu haben.


    Habe gerade versucht das Reglement für die Gruppe H zu finden. Eigentlich müsste das der DMSB haben. Mir ist nur durch den Kopf gegangen:


    Wenn ein Polo 1 nen 16V haben darf. Was ist dann eigentlich die Bestimmungsgrenze, weil den gab es meines Wissens nicht in diesem Auto. Wenn ja dann klärt mich bitte auf.


    Genial ist ja zu sehen, dass der Polo genauso wie die Pappe ein Rad in der Kurve hebt.

    Jeder hat
    ein Laster._______________
    Meins/Meiner hat vier Räder.
    .:grinsi:............................:grinsi:.

  • Herr kupke sagte zu seinem 1.1er; das die bestimmung sagt das nur der Mototrumpf original sein muss; der kopf darf selber ausgesucht und angepasst werden.
    in dem 1.1er issn 16V kopf ausm 6N druff.


    (war bei 80jahre sachsenring dabei)


    mfg man :winker:

  • @ TManiac
    siehe hier :
    http://www.youngtimer-scene.de/html/reglement.html


    Gruß Rennsemmel

  • Auch wenn mir aus gegeben Anlass die Lust fehlt hier was zu schreiben werd ich mal kommentieren.


    @honke
    Rallye und die Videos passen nicht zusammen. Ist bergrennen
    Solche Polo's gibts bei der Rallye nicht aber sehr vereinzelt gute Golf1 16V Umbauten die auch um die Top3-5 auf 200er Rallyes mitfahren.
    mein erster eindruck von dem Polo war nicht so toll. Ich hab bei so was immer den Ton aus! auch sind die Videos aus tota landeren Perspektiven


    @Matjes
    es kommt schon mal vor das man mit einem extrem guten Trabant auch bei einer grossen Rallye von 100 gestrateten Autos in die Top 40 fahren kann. da bleiben dann schon einige Fremdklässler dahinter!


    @heckman
    hast du Bilder von heut? Nummer 85?


    @maniac
    16V umbau erlaubt in H erlaubt.
    H-Regelment gibts beim DMSB
    Beinchenheben ist aber schlecht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    wie oben schon bemerkt.


    @semmel
    Youngtimer reglement hat nicht mit normaler Rallye zu tun, fahren meist im Rahmenprogramm mit. haben ein eigenes Reglement das auf den originalteilen besteht.


    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • 2TViper
    Meine Antwort bezog sich nur auf Bergrennfahrzeuge. Das es im Rallyesport anders aussieht ist bekannt. Bilder von der Wartburgrallye kann ich dir auch zukommen lassen.
    Wird aber ein paar Tage dauern, da ich erst sortieren muß und momentan wenig Zeit ist.


    m.f.G.

  • Rennsemmel
    das hatte ich auch gefunden, nur leider steht da nicht wirklich was drin.


    @2T
    Dass es das Reglement beim DMSB geben muss, hatte ich auch schon heraus gefunden. Nur bieten die das nicht zum freien Downlaod an. oder ich habe es übersehen. Da finde ich nur Autocross und Gruppe G (wenn ich es noch richtig weiß von gestern abend). Muss man für Infos darüber Geld hinlegen? Sprich muss ich das beim Bund beantragen?


    Trabant
    Wenn beim nem 4Takter der Kopf ausgetauscht werden kann, dann sollte doch (fairer Weise) bei nem 2Takter der Zylinder, wegen anderer Steurzeiten, austauschbar sein.
    Ich bezweifle aber dass man bei der Schaffung des Regl. nicht an die 2Ts gedacht hat.


    { Bin immernoch an dem Stück Papier interessiert }

    Jeder hat
    ein Laster._______________
    Meins/Meiner hat vier Räder.
    .:grinsi:............................:grinsi:.

  • google ist dein Freund eine Suche und sofort treffer:
    www.rallyecrack.de/downloads/gruppeh.pdf


    oder schick dem DMSB eine mailanfrage nach dem dmsb-handbuch.


    wenn du das buch liest wirst due feststellen das direkt drin steht das kurbelhaus und zylinder vom original Auto sein müssen. allerdings(aberdas hatten wir im forum schon mal diskutiert) gibt es eine Prezisierung das man durch lokale Abnahme und hinzufügen von Material kanäle geändert und hinzugefügt werden dürfen.


    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008