Von der Entscheidungsfindung zum Auf- und Umbau

  • mhh...danke für die info,


    gut das der alte Mann das nochmal extra hat machen lassen...

    Früher ging's uns gut heute geht's uns besser,besser wär's es gäng uns wieder gut.

  • also, ich habe ihn heut geholt, bissel ausgeräumt, e-teile sortiert bissel sauber gemacht, anbumser beseitigt (opas :schnarchnase:)


    und morgen werd ich weiter anbumser beseitigen
    dann muss ich zum schlüsselfritzen, schlüssel nachmachen lassen, weil keine dabei sind...ich hoffe mal der hat noch rohlinge


    sonst muss ich einen neuen schlosssatz kaufen


    dann werd ich erstmal den tank säubern, vergaser reinigen etc, dauert bei mir bissel ist ja mein erster trabi^^
    bremsen angucken


    und wenn dann alles klar ist werd ich ne runde fahren und dann wieder einmotten


    vorher roststellen(türe) bissel konservieren


    und dann nächstes jahr mit der komplett restauration beginnen


    nochmal ein paar bilder für euch:


    erstes mal angucken:


    das kissen bleibt :eismen:


    [Blockierte Grafik: http://img410.imageshack.us/img410/6354/dsc01232sw7.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img260.imageshack.us/img260/7127/dsc01233pq7.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img405.imageshack.us/img405/3727/dsc01234th5.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img405.imageshack.us/img405/8271/dsc01235kk4.th.jpg]




    abholung:


    berg hoch aufladen :top:


    [Blockierte Grafik: http://img410.imageshack.us/img410/6856/dsc00368qq7.th.jpg]



    wenn ich zeit finde mach ich weitere......


    achja....er kommt nicht täglich zum einsatz...nur wenn die sonne lacht :zwinkerer:

    Früher ging's uns gut heute geht's uns besser,besser wär's es gäng uns wieder gut.

  • mhhh..hast recht das könnte man bei der gelegenheit auch mal tun.... :verwirrt: :grinser: :lach:


    obwohl wir ihn ja heut auch abgeladen haben, mit eingerasteem lengerschloss und da musste er auch rollen,bremsen,getragen werden,rollen,bremsen wieder getragen werden^^

    Früher ging's uns gut heute geht's uns besser,besser wär's es gäng uns wieder gut.

    Einmal editiert, zuletzt von SSaxonia ()

  • So, freie Tage an denen das Wetter nicht so schön ist sind schon verlockend.....
    frie tage...besser gesagt mal eine stunde zwichen arbeiten fürs Abi, Vorträge und Klausuren


    darum hab ich ersteinmal vor einiger Zeit bereits das Lenkerschloss getauscht, riesen Dank nochmal an P50 Orginal


    in die Garage GEHOBEN
    [Blockierte Grafik: http://img136.imageshack.us/img136/2829/dsc01320oo3.th.jpg]


    Tank wurde abgebaut, da er innen ziemlich viel Rost angesetzt hat
    er wird gereinigt und neu aufgearbeitet, dennoch werde ich mir in der bucht einen neuen ersteigern und diesem gleich die Tankanzeige verpassen



    gestern nacht hab ich mir erstmal den Motor angesehen, Zylinderköpfe ab
    die werden jetz erstmal sauber gemacht
    aus simsonzeiten hatte ich diese Methode hier noch in errinnerung und wollte es mal ausprobieren


     [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/071215/temp/gehqrwop.jpg]


     [Blockierte Grafik: http://s6.directupload.net/images/071215/temp/ty6y6sy9.jpg]


    nach 10min sammelte sich bereits einiges an der oberfläche an


    vergaser reinigen,
    Motor und Getriebe vom Schmand befreien steht als nächstes auf dem Plan, doch wann^^, das ist die frage aber bald ist ja weihnachten
    und wieder freie Minuten für Seppel :lach:


    achja, GAAANZ wichtig, ich bräuchte unbedingt einen schaltplan vom 89er!!! habe interne und externe suche schon gequält, aber die spucken nichts aus.....




    P.S. vieleicht kann der Thread einfach in die Galerie geschoben werden....bitte unbereinigt, den titel änder ich noch

    Früher ging's uns gut heute geht's uns besser,besser wär's es gäng uns wieder gut.

  • danke dir vielmals, wird sofort angeschlossen


    und dann werd ich heut wohl mal noch den motor reinigen, mal sehen wie weit ich komme


    im übrigen für die die gedacht haben mit dem oxigelumpe das funktioniert..... denkste


    bin jetz wieder auf zahnbürste,benzin,nitro und lappen umgestiegen^^.....

    Früher ging's uns gut heute geht's uns besser,besser wär's es gäng uns wieder gut.

  • Ich dachte du hast ein Sanstrahlgerät :hä:


    ja habe ich auch.....


    nur erstens ist die kabine im moment nicht nutzbar, weil sie abgebaut wurde (winter)


    und zweitens gegen sand auf alu habe ich eine allergie wegen der oberflächenvergrößerung und der 100fachen reinigungsarbeit danach


    und mit glasperlen werd ich erst noch experimentieren


    grüße

    Früher ging's uns gut heute geht's uns besser,besser wär's es gäng uns wieder gut.

  • Glasperlen oder Quarzsand funktioniert einwandrei. Die Brennräume sollte man innen so oder so auf der Drehmaschine mit Schmirgelleinen ablaufen lassen damit man ne glatte Oberfläche hat. Aber die Möglichkeit hat auch nicht jeder. Ist aber 100x einfacher als mit Chemikalien da ranzugehen.
    Mit Glasperlen brauchste nicht experimentieren, die Oberfläche wird nicht größer da sich kein Material abdrägt. Auserdem selbst wenn das merkt man ja :winker: . Dreck setzt sich da auch keiner rein.



    Mfg Timo