Whims Hp 350

  • Moin ihr Anhänger-Anhänger


    Mir ist gestern für einen Kasten Radeberger ein HP280 zugelaufen :grinser: , Baujahr 1970 FIN 091, im DDS 02/70 steht das der HP280 ab 1970 gefertigt wurde. Da denkich mal das es einer der ersten ist. Elektrik funzt alles, der gehörte einem älteren Ehepaar die damit immer zum Camping gerollt sind. Brief fehlt leider :heuli2: aber das stellt kein Problem dar. Er befindet sich, für seine 37 Jahre, in einem sehr guten Zustand. Gibts hier noch paar Leude die auch so einen haben? Zwecks Erfahrungsaustausch?


    Maddin

    Definition Hobby : Mit einem Maximum an Aufwand, ein Minimum an Nutzen schaffen :)

  • Mal wieder was zum Thema Whims:
    Habe inzwischen Schmiernippel an den Radlagern gefunden :hmm: !!
    Also an alle, die es nicht wussten: Die Radlager sind alle 23 mal X km abzuschmieren!
    Nur schade, dass das Fett auf der einen Seite nur die Plastekappe sprengte und achsseitig blieb es trocken :verwirrter:

  • ich habe heute mal bei der DEKRA etwas in den dicken Heftern geblättert und zu Beruhigung der Anwesenden kann ich vermerken, das auch wenn in der Liste in der KFT kein Ludwigsfelder HP enthält dieser trotzdem typisiert wurde.... ;)


    Es gab Zeug früher, das glaubt kaum jemand...... von der komischen Pausenhütte auf 2 Rädern, über Autotrailer von Fa. John aus Dresden bis zum Bürstner Import für Intershop-Kunden....


    und in Anbetracht der Tatsache das einige noch gar nicht dabei waren aber über den Großfahner noch 4 Nachträge angeheftet wirft das ein Licht auf die Gesamtveranstaltung...... da muß noch viel mehr liegen.... ;)

  • neulich fuhr sowas prähistorisches auch vor mir, muß Anfang der 70er gewesen und unterschied optisch doch deutlich von den Nachfolgern.....


    ging leider keine karte abzugeben..... so als historischer Hänger.... ;)