ATS Felgen 6*13 ET 20

  • tach.
    mein paps hat vor sich auf seinen Trabant 601(befindet sich noch im Aufbau) AtS Felgen 6*13 ET 20 drauf zuschrauben.
    Geplant is vorn ne scheibenbremse un ne TF 70,hinten ne 40er TF(Spiralfeder) un ne Stuko(Scheibe),die Kante is hinten zur Hälfte weggeflext.
    Passen die Felgen ohne weiteres drunter oder muß man da mit spurplatten arbeiten,weil das soll nach Möglichkeit vermieden werden?
    mfg Matze

  • Steckt es doch dran, probierts aus und macht gegebenen fals Nacharbeiten. Jedertrabs ist doch anders. Jedes andere ist orakeln.
    kommt ja auch auf die Reifen an.


    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • naja dann kauft man sich felgen un dann passen sie doch nicht drunter.un spurplatten will er halt auf keinen fall drunter machen.geht ja eigentlich auch darum das da nix an der feder hinten schleift,un mit ET´s kann man da schon was machen,nur halt keine spurplatten

  • um das wenigstens ungefähr zu sagen gehört aber noch mehr gewusst. zustand der dämpfer?, federwegsbegrenzer?, stärke der adapterscheibe? oder trommel hinten? welche feder wegen durchmesser? und wie schon gesagt welcher reifen soll gefahren werden. und selbst dann sinds nur vermutungen.


    mfg sandro

    :thumbup: Vielen Dank allen Besuchern für unser mehr als gelungenes 7. Ostfahrzeug-, Young- & Oldtimertreffen in Altmittweida :thumbup:

  • Zitat

    Original von Sandro TTA
    und selbst dann sinds nur vermutungen.


    mfg sandro


    sag ich doch

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Die spiralfeder is von projekt601,40mm tiefer denk ma das es originaldurchmesser ist.hinten kommt ne umgebohrte Trommel mit nem 100 LK drauf also keine Adapterscheibe.Reifen 165/65 oder 165/60 jenachdem was es da gibt

  • 6x13 ET20 gibt es die überhaubt
    ich habe auch welche von ats daliegen das sind aber
    6x13 ET30 die würden an der Feder ohne Spurplattenn schleifen
    habe es bei mir ausprobiert.
    habe bei mir hinten Scheibenbremse und da musste ich schon 2 cm drunterpacken.
    alerdings bei einer TF von 60 und einer Stuko von 38mm
    aber die haben mir nicht gefallen deshalb habe ich Mattig Sportstahlfelgen
    in der große 7x13 ET20 mit 3cm Spurplatten draufgemacht und die Kante komplett weggeflext bei einer Reifengröße von 175/50R13


    ATS ALUFELGEN IN DER GRÖßE 6x13 ET30 LK100 FÜR 100 € ZU VERKAUFEN !!!

  • ein originalradkasten scheint mir das nicht zu sein.

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Zitat

    Original von trabant13
    der originale befindet sich dahinter aber nur zur hälfte :augendreh:


    woraus hätte man das erkennen sollen? :hä:
    aus deinen worten ein bischen geflext + Verbreiterung? :hä:


    :zornig:


    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • ich würde mal annehmen das das bei umgebohrter trommel ohne platte schleift. aber wie schon weiter oben gesagt, alle angaben ohne gewähr.


    mfg sandro

    :thumbup: Vielen Dank allen Besuchern für unser mehr als gelungenes 7. Ostfahrzeug-, Young- & Oldtimertreffen in Altmittweida :thumbup:

  • kannst du mir sagen wieviel?


    mfg sandro

    :thumbup: Vielen Dank allen Besuchern für unser mehr als gelungenes 7. Ostfahrzeug-, Young- & Oldtimertreffen in Altmittweida :thumbup:

  • Ich glaube so 10mm,aber genau weiß ich es nicht mehr.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Hier mal ein pic: Mangels Chrom Felgen 7x13 Et 28 mit 175/50-13
    Bj. 89 Limo,Hinten Spiralfeder-30 TF, Vorn 70TF, montiert auf Lochkreisadapter.Nix geflext!,Wenn hinten noch die Stuko gekommen wäre,wäre die Lauffläche auch tüvmässig verdeckt. Kurz gesagt,das sollte eigentlich passen.Jedenfalls ist es nicht total unmöglich...Bin mir wegen der Scheibenbremse vorn nicht ganz sicher....Aber im grund wie schon gesagt wurde Ausprobieren! Würde auf jedenfall aussehen.


    Chris