Lichtmaschine Golf 2 und Anschluss DZM

  • Hallo,


    momentan habe ich einen DZM von Trabiteile.de verbaut, das VDO Diesel - Modell.
    Dieser wird ja an der Lichtmaschine angeschlossen.


    Da meine TrabantLIMA langsam den Geist aufgibt, wird eine 90A Lima vom Golf 2 (Benziner) verbaut.


    Kann ich jetzt überhaupt noch einen DZM anschliesen, der vom Golf wird ja über die Zünspulen angeschlossen.
    Hat jemand schon einmal einen DZM + Golf2 Lima verbaut?


    Danke für Tips :top:



    PS: frage an die Auskenner :hmm: kann man nicht gleich die Tachoeinheit vom Golf2 nehmen, habm die K=1?

  • Klar, kann man den kompletten Golf 1 bzw 2 Tacho nehmen! Bilder in meiner Gallerie! Is aber mit viel Basteln verbunden!!! Den Golf DZM in den Trabi zu baun is noch schwerer. Aber Möglich!
    Den DZM vom Golf wird aber nicht an die Lima angeschlossen.
    Ob der Trabiteile DZM an die Golf Lima passt weiß ich nicht....


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Zitat

    Original von BO601
    Klar, kann man den kompletten Golf 1 bzw 2 Tacho nehmen! Den Golf DZM in den Trabi zu baun is noch schwerer. Aber Möglich!
    Den DZM vom Golf wird aber nicht an die Lima angeschlossen.
    Ob der Trabiteile DZM an die Golf Lima passt weiß ich nicht....


    ok Danke!
    musst du damit zum TÜV , ist ja ein Instrumment aus einem "Fremdauto"



    Zitat

    Original von BO601
    Den DZM vom Golf wird aber nicht an die Lima angeschlossen.
    Ob der Trabiteile DZM an die Golf Lima passt weiß ich nicht....


    Der DZM ist ja für Diesel bei Trabiteile deswegen würde er auch an die Diesel-Lima passen!


    Hab heute mal direkt bei VW angefragt nach einer 90A Diesel LIMA für Golf 2 :heul: mich hats umgehaun 510,-€ :zornig: :heuli2:
    wo leben wir denn??????
    Der DZM vom Benziner wird an den Zündspulen angeschlossen, dieses LIMA-Model lohnt also nich...

  • Nein, nen TÜV brauchst du nicht. Beim Trabi störts keinen was für ein Tacho drin ist, es muss bloß einer drin sein aber der muss halt auch gehn. Dh du brauchst ein Übersetztungsgetriebe!!


    Was isn aber der Unterschied zwischen ner Diesel und benzin Limaß Außer das die Diesel Lima viellei mehr Leitung hat??


    Und Limas gibt bei ebay, schrottplatz oder auch viel im internet...


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Zitat

    Original von BO601
    Was isn aber der Unterschied zwischen ner Diesel und benzin Limaß Außer das die Diesel Lima viellei mehr Leitung hat??


    Und Limas gibt bei ebay, schrottplatz oder auch viel im internet...


    was genau der Unterschied zwischen beiden Modelen ist, keine Ahnung :hä:
    aber es gibt halt 2 Verschiedene. Die vom Diesel hat eine Klemme W an der der DZM angeschlossen wird. Das Benzinermodel wurde meistens bei VR6/16V/G60 verbaut, also die 90A Variante.


    Und die gibts halt ganz ganz schlecht :traurig:.
    Momentan ist bei EBAY sogar eine drin aber Benzinvariante (und in meiner Stadt...).