Unterbodenschutzmittel

  • Elaskon K60ML kann man ja so ziemlich für alles verwenden. Aber was ist mit den ganzen anderen Mitteln, die es früher noch gab. Gibt's z.B. noch Elaskon 2000ML oder Ubotex85???

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Ach, nicht immer so schlecht über Ubotex reden, hab nur gute Erfahrungen damit gemacht und ist das einzig mir bekannte Mittel, was sich nicht auflöst, wenn man Elaskon draufsprüht. Besondres heutige Unterbodenanstriche reagieren bei Elaskon immer sehr zerlaufend!
    Aber WO gibt's denn bitteschön noch Ubotex und vor allem dieses Plastophen(was ist das überhaupt?), wenn ich mal fragen dürfte???

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • na..also ich bin froh das ich mir die (sau)arbeit gemacht hab und das ubotex runtergekratzt hab. da drunter gabs schon ein paar stellen wos angefangen hat zu rosten. war zwar nich viel und auch nur leicht angerostet aber trotzdem...das wasser kam durch...


    das plastophen gibts zumindestens noch in unserer drogerie hier...sind noch restbestände aus ddr zeiten.
    stinkt zwar pervers aber das soll nicht vollständig austrocknen -> bleibt elastisch
    ich hab noch keine erfahrung gemacht, aber kenne jemnden der früher auch viel am trabi gemacht hat und er war zufrieden.