Nächstes Problem Hauptbremszylinder defekt ???

  • Hallöchen , ich melde mich wieder zu Wort . Kaum ist das eine Problem gelöst geht es mit dem nächsten weiter.
    Ich wollte diese Woche rings rum die Bremsen erneuern.
    Heute Morgen wollte ich fix zur Kassse aber meine Bremsen haben keinen Mux mehr gemacht.
    Bremsflüssigkeit verliert er ja schon eine kleine weile. Nur habe ich bis jetzt nie was finden können wohin sie macht.
    Heute früh dann die Erkenntniss.
    Wenn ich die Bremse betätige gibt es ein pfatschendes geräusch . Ich habe mal wieder geschaut wo die ganze Flüssigkeit hin ist habe aber an reifen und unter dem Auto nichts finden können bis ich im Innenraum durch zufall gesehen habe das im Fußraum ganz links etwas schimmerte .
    Und als ich dazu noch die Bremse betätigte , habe ich gesehen das dort Flüssigkeit runter läuft .
    Kann ich davon ausgehen das mein Hauptbremsz. die Hufe hoch gemacht hat ?
    Es ist auf jeden Fall zu 100 % Bremsflüssigkeit und kein Wasser oder der gleichen ??


    Kann mir jemand weiter helfen??


    MFG Nicole

  • Jo da ist woh die Primärmanschette des HBZ´s kaputt.
    Da wirst du wohl einen neuen oder guten gebrauchten einbauchen müssen. Du kannst auch den HBZ zerlegen und die Manschetten erneuern das würd ich aber nicht empfehlen wenn man davon keine Ahnung.


    MfG BT

    Bist du ungeschickt, hast linke Hände?
    Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
    Hast auch Probleme mit dem Denken?
    Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für A.T.U. !!!

  • Oki do also muss ich wohl einen neuen Kaufen .
    Naja was solls dann weis ich wneigstens das die Bremsen gehen und intakt sind wenn ich alles neu mache