Neuaufbau 601

  • Die Schaumstoffdichtung kommt im Motorraum zwischen Stehwand und Wischermotorblech.
    Die U-Scheiben in der Fahrgastzelle kriegen glaube ich auch noch je einen Dichtungsring drunter Richtung Stehwand.
    Die Welle schaut dann nach innen in die Fahrgastzelle. Da drauf dann das Wischergestänge im richtigen Winkel aufstecken.
    Ich hatte mir eine neue Dichtung geschnitten, die Alte war nich mehr so doll.


    Gruß Sven.

  • Gibts irgendwo speziell für den Wischermotor ersatzteile? Mir fehlt da eine klitzekleine Dichtung die ausen unterm wischerarm ist und den besagten schaumstoffgummi da.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Ne Muss nicht neu sein :zwinkerer: .
    Vorhin noch bemerkt das die Batteriestreben zu LANG sind. Ergo die [lexicon]Batterie[/lexicon] wo ich hab muss kleiner sein :hä: . Komisch komisch

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

    Edited once, last by Tüftel ().

  • Dann guck ich mal. Das die Batteriestreben zu lang sind ist normal,die Originalbatterie war wohl höher.

    Edited once, last by andreas ().

  • Tüftel
    wo hast du die heizunglüfter her..... :hä: :hä: ???? Ich würde mich auch für so ein Heizungselement interessieren.... :top: :top:


    Mfg Niko

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude:

  • Ebay. Walzenheizlüfter... Halt dementsprechnden Schnick Schnack davon weggeschnippelt.


    http://trabitechnik.com/images/katalog_601/K56_540.png


    Also hier ists unter der metall unterlegscheibe ein kleiner "gummi" auf der welle wo später der wischerarm drauf kommt. Weist was ich mein? Is dazu da das an der am gewinde nicht das regenwasser zwischen der karo durchtröpfelt.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Ich hab mal nach gesehen,es gibt zwei Varianten.


    Die Schaumstoffdichtung.


    Und Gummidurchführungen für alle vier Löcher. Wobei in denen wo der Motor angeschraubt wird Metallbuchsen drinn sind.


    Musst du mal schauen welche du brauchst. Bei dem schaumstoff sind die Löcher für die Befestigung des Motors ca. 10mm, bei den Gummis ca. 15mm.

    Edited once, last by andreas ().

  • Also hab jetzt die Teile wie auf bild 2 von dir zusammengesammelt. Sogar die mittige Dichtung hab ich gefunden.


    Meinte aber trotzdem ne andere Dichtung welche mir noch fehlt. Sitzt nämlich auf der Welle wo der Wischerarm druff kommt, zwischen Mutter, Unterlegscheibe und Karosserie. 1 Stück... Winzig, nicht der rede wert
    Aber danke für deine bemühungen.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

    Edited once, last by Tüftel ().

  • Die für die Wischerarmwelle hab ich bloß nicht geknipst :zwinkerer: ,hab ich aber da :winker:

    Edited once, last by andreas ().

  • Ok klären wir dann demnächst per [lexicon]PN[/lexicon] :top:


    [Blocked Image: http://freenet-homepage.de/shackers-rcs/upload/Kabelsalat11ef5de9a6f.JPG]


    [Blocked Image: http://freenet-homepage.de/shackers-rcs/upload/Kabelsalat_%281%2911ef5deab30.JPG]


    Lieg ich in der Annahme richtig das Der Verteilerkasten für die kabel oben rechts an den Bügel hinterm sicherungskasten kommt? Das Blinkrelais neben den Haubenöffner und das Warnblinkrelais hinterm Sicherungskasten?



    Mfg Timo

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • HM keiner nen Bild wie die Kabel original verlegt sind und wo was hinkommt? Komme so nicht wirklich weiter. Klar irgendwie hinfiremeln geht schon aber naja, nicht sinn der Sache.
    Wär nett, Danke.



    Mfg Timo

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Hey Danke. An welchen Punkten holt man sich denn die Masse im Innenraum? Ausen is klar. Aber an welche Stelle war das innen :hä: . Bin da völlig Planlos hätte unbedignt nen Bild machen sollen.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Lol und ich such mir da nen Wolf :freude: Masse überm Sicherungskasten ok das is Plausiebel.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Ursprünglich sind die Massekabel aber an der Spritzwand mit der Verschraubung vom Blinkgeber verunden, da dort ein Gewinde drin ist, was einen wesentlich besseren Kontakt abgibt.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

    Edited once, last by Sasch ().

  • Ok auch gut Danke. Vorhin trotzdem mal den anlasser und die zündung getestet. Funzt soweit. Wobei anlasser einmal hängen blieben is, warscheinlich korrodierter kontakt. Ausgebaut weitergedreht und nu gehts einwandfrei. mit etwas sprit hat er auch gezündet. Vlt wirds nächste Woche was mitn Starten.


    Mfg Timo

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.