Tach,
Nein die Auspuffs gehen wirklich gut. Auf 6000 berechnet. Max Leistung bei 5900. Also ziemlich optimal die geschichte. Aber ich weis jetzt wieso die Kurve so linear ist. Kein Loch oder so. Viel Vorzündung. Recht mageres Gemisch und die Kurve sieht so aus. Hab mittlerweile ja neue Kolben rein. Keine Feilereien mehr im Kolbenboden gemacht. Senkt die eh schon kleine Üzeiten auf etwas über original ab (aber dafür schöner Brennraum und wundervolle Quetschfläche). Aber die Zeitquerschnitte geben das für die Drehzahlen trotzdem noch her. Also mal probiert. Dafür noch etwas Verdichtung. Kolben und Brennraum poliert das sich keine Ölkohle mehr absetzt. 310er Prüfstandsdüse durch 320 ersetzt bzw 330 kommt nochmal rein die is ganz ok. Zündung ist 2,2mm vOT. Loch ist nun genau bei 4000U/min und explosionsartige Leistung bei 5000-6000U/min. Kerzenbild ist immer Rehbraun. Ob 300er oder 330er Düse macht irgendwie kein Unterschied... Auser ne zu große dann schwarz. Ne weiße Kerze hätte ich mal gern, aber habs noch nie hinbekommen.
Leider siffen meine Krümmerdichtungen (Leistungsminus..). Hatte die Resos schon 4mal weg. Alles plan (glaub ich zumindest). Hab ja alles abgefräst. und trotzdem siffts mir da raus . Kann natürlich auch ne Ursache gewesen sein die das Leistungsloch hat verschwinden lassen da er einfach abgeblasen hat. Is sowas von ärgerlich. Ich baus morgen nochmal ab mach 2mm Dicke Dichtungen rein mit ner Silikonschicht. Krümmerflansche leicht bauchig feilen und wenns dann nicht geht und wieder sifft. Argh.
Dann wenns funzt erstmal schön paar hundert kilometer einfahren und nochmal prüfstand gucken was Sache ist. 50PS müssen irgendwie schon gehen.