Zusatzscheinwerfer

  • Moin,


    Da ich grad am basteln bin wollt ich mal wissen ob die Schwinwerfer unterhalb des Kühlergrills ein Muss sind? Finde die rein optisch total unpassend. Da der Zustand der Teile eh nicht mehr so 100% ist würd ich die beim Neuaufbau auch gerne weglassen.


    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/shackers-rcs/upload/Bild_005113e4460c23.jpg]


    Frage am Rande. Kann man die heckscheibenheizung auch weglassen ohne das einem der Tüv da Probleme macht?



    Mfg Timo

  • hallo,
    das kannst du alles getrost weglassen - ohne probleme. grüßle robert :winker:

    riecht komisch, klingt komisch, ist aber so...

    ...Trabant

  • @tüfteltimo
    Hallo , du meinst schon die zwei die an der Stoßstange befestigt sind? Das sind im Normalfall deine Nebelscheinwerfer. Könnte event. Probleme geben beim Tüv, wenn du am Amaturenbrett noch den Schalter hast, da der Tüv ja immer will das alles funktioniert was eingebaut ist.

  • @ Bayern-Trabi
    Die sind aber nicht an der Stst. befestigt sonder an der Frontbrille!


    @ Tüfteltimo
    Ein bekannter hat auch die Nebelleuchten (vorn und hinten) und den Rückfahrscheinwerfer abgebaut. Bei der MFK (schweizer TÜV) gabs null Probleme. Der Schalter ist im Armaturenträger noch vorhanden. Sonst gibt es doch vom Sonderwunsch her so Abdeckungen für die Löcher der Wippenschalter. Bauste halt so einen rein! Oder montierst sie für den TÜV und baust sie nachher wieder ab. Es ist ja nicht so eine riesen Arbeit :top:

  • Naja der Schalter kommt dann schon weg. Was will ich mit nem Schalter wo nüx bringt... Den ganzen Kabelbaum würd ich da eben zurückbauen.
    Nunja die befestigungslöcher würd ich halt auch verschließen wo die scheinwerfer dran sind. Von daher is nix mit Rückkbau... Bzw sowas kommt bei mir nicht in Frage.


    Ich mein ist ja bei den allerwenigsten Trabis vorhanden sowas... War früher wohl so en Zusatz oder was :verwirrt:


    Von mir aus sinds auch die Nebler... Hab mir das nicht so genau angeguckt :grinser:.



    Mfg Timo

    3 Mal editiert, zuletzt von Tüfteltimo ()

  • Hm sieht aber nicht so dolle aus. Würd das komplett dicht machen. Schöner klarer Look :grinsi:.



    Mfg Timo