Community - Kalender 2008

  • Ich finde die Idee auch sehr gut!!:grinser:


    ich bewerbe mich mal mit diesem Bild:


    [Blocked Image: http://www.pappenforum.biz/wbb/jgs_galerie_bild.php?bildid=2066&sid=]

  • Quote

    Original von TrabsCabri
    wartet doch bitte den "Bilderaufruf" vom Rainman hier im PF ab - Dangööö :winker: :winker: :winker:


    Büddäää *lieb guck* weil dann steht auch drin wie groß die Bilder sein sollten etc. :winker:

  • Kalender für 2008? :dafuer: Gute Idee! :top:


    rainman: Hab auch viele Bilder von meinem und mail sie dir gern!

  • :top: ICH BIN DAFÜR!!!!!


    Schön, daß noch so viele Leute kreative Ideen haben!

    :tkopf:"IN ALTER FRISCHE .......... WIR RIECHEN UNS !!!":tkopf:

    Edited once, last by Braustolz ().

  • :top:Auf jeden Fall :top: :dafuer:

    In der Ruhe liegt die Kraft:aicke:

  • wenn man dagegen ist sollte man auch sagen warum; also wer wars? :grinser:

  • Mit meinen Trabi Bildern bekommt ihr es auch wieder zu tun und ein Kalender für 2008 nehm ich schon! Alles gesagt! :freude:
    Gruss Sigg

  • Quote

    Original von Trabant
    wenn man dagegen ist sollte man auch sagen warum; also wer wars? :grinser:


    1x ich :winker:


    1. ist letztes Jahr schon wieder so lange her?


    2. Kalenderformat nicht so schön (Din A4 Hochkant?)


    3. Viel zu viel Durcheinander (jede Menge unpassende Bilder) letztes Jahr.
    Man sieht es ja jetzt bereits wieder daran, dass hier schon wieder zig Bilder gepostet werden, ohne ERSTMAL zu LESEN.
    Wird dieses Jahr trotzdem bestimmt besser organisiert sein mit den Fotos.


    4. jeder, der denkt, nur sein Fahrzeug auf dem Bild würde zählen, sollte sich auf jeden Fall fotografisch anstrengen, denn bei der letzten Wahl kams dann doch auf das "professionelle" FOTO an und nicht "ich knips mal eben meine Pappe".


    5. kein Sich-durch-ellenlange-"ich mach auch mit"-Einzeiler-Postings-zu-wühlen-bis-zum-Endergebnis :zwinkerer:


    Die Bilder guck ich mir natürlich trotzdem gerne an, werde mich aber soweit aus der Nummer heraushalten :winker:

  • Kritik muß auch sein!


    ABER: Ich glaube, genau dazu ist ja der Thread auch da, um auch mal paar Verbesserungsvorschläge anzubringen.....Nur so könnte man auch was besser machen!


    Und in manchen Punkten stimme ich majo601 zu !
    ( z.B. falsches Format, "unproffesionelle" Fotos.......)

    :tkopf:"IN ALTER FRISCHE .......... WIR RIECHEN UNS !!!":tkopf:

  • Ich war dieses Jahr mit Pünktchenschon schon auf Fototour ,
    mal sehen wenn Raini den Startschuß gibt.
    Zwecks
    Mindestanzahl, Größe von einschickbaren Fotos , das find ich auch klasse :top:
    und wegen Kalenderformat A4 hochkant, das gefällt mir auch nicht so ganz..
    kann man das ändern? und sollte es dazu ne Abstimmung geben?wenn`s nicht anderes geht muss es halt so bleiben...


    Professionell hin oder her das war ja letztes Jahr schon so`n thema, das motiv ist schon entscheident aber paar kleine sachen kann man auch als nicht profi beim fotografieren beachten, z.b. keine gegenlichtfotos oder verschwommene aufnahmen ,... da war ja letztes Jahr schon so einiges dabei...
    und staubige gargenfotos naja gut aber wer will die wirklich in nem kalender haben? lieber sein Fahrzeug oder seinen club an passender stelle fotografiert und evtl somit auch ein stück seiner Heimat präsentiert das is doch was ... zumindest denk ich so, andere bestimmt anders aber letztendlich wählen wir ja alle zusammen....
    also werden wir sehen was die mehrheit will... auf jeden fall wird der kalender wieder was besonderes im gegensatz zu dem anderen Zeug auf`m Markt

  • :dafuer:


    Die Redaktion Clubmagazin (auch wenn ich zu dem Zeitpunkt nicht mehr in der verantwortlichen Position sein werde, postulier' ich das jetzt mal) würde sich dieses Jahr gern der Aktion anschließen und den Kalender auch entsprechend promoten (weil besser und mit weniger Arbeit verbunden, als einen eigenen aus dem Boden zu stampfen) ...


    Hoffe, ich werd' von meinen Redaktionskollegen jetzt nicht geteert und gefedert ... :grinser:

    Wenn einer 'ne schöne Stunde verschenk,
    weil er an Ärger von gestern denkt
    oder an Sorgen von morgen,
    der tut mir leid ...


    Mein Name ist Nase, ich weiß Bescheid

  • @ majo :top: ehrlich Meinug gefällt mir nicht gleich wieder son vollgelaber :top:

  • jo, ich fands auch ganz gut, dass Du nachgefragt hast.


    Wenn ich schon ach nööö sage, dann auch ohne vor einer ehrlichen Stellungnahme zurückzuschrecken.


    Aber wenn ich mir so die Reaktionen durchlese, dann könnte es ja durchaus noch ein gutes Ende nehmen :grinser:

  • Bin dafür...logisch! :top:


    Bin für ordentliches Format, nach Abstimmung von 2-3 Vorschlägen (machbarkeitsstudie)


    Bin für Fotos (ansprechende Machart auch künstlerisch!) welche auch Nichtzweitaktfans ansprechend finden und somit kaufen würden (öffentlichkeitswirksam??Vermarktung! höhere Stückzahl=?)


    Bin für Konsultierung einer Fachkraft ( Fotograf/Beratung ) und Bildung eines unabhängigen Teams ( Redaktion) zur Bewertung und Auswahl!


    ... so bekommen wir ein prof. Produkt, was uns Freude und unserer Sache Beachtung schenkt.


    Meinung: Bedienung möglichst aller Stylings, aller Regionen und die Klärung der Frage nur Trabant oder auch andere Ost 2 Takter....


    Für so etwas braucht man eine ganz klare Ausschreibung. Übrigens gehen somit auch die Rechte an den "Veranstalter" über. Das bedeutet, alle die ein Foto einsenden erklären sich bereit, dass es entsprechend benutz wird. Wenn Rainman das alleine machen will, ist das auch o.k. Nur bedeutet es eben Unmengen von Arbeit und sollte deshalb so klar wie möglich definiert werden um es nicht unnötig zu erschweren.
    Wem das nicht gefällt, der brauch ja keine Bilder schicken... :beleidigt:


    Ich bin immer für richtig gute Fotos von Trabis und wenn ich dann so einen tollen Kalender habe, dann fragt mich schon der eine oder andere " und du hast auch so einen Trabi....?" Wenns ihn interessiert fragt der auch, wenn kein Bild von meinem dabei ist...


    Olaf

  • Bin auch dafür!


    Aber von einer größeren Vermarktung würde ich absehen, da es ein Kalender von uns für uns bleiben/werden soll.
    Für alle Anderen gibt es schon Trabikalender

  • 1. Format find ich i.O., da ich an meiner Wand den Platz schon reserviert hab :zwinkerer:


    2. Fotos sollten in entsprechender Quali eingeschickt werden (damit mein ich die Aufnahme... ein Trabant vor einer Mülltonne muß ja nicht sein; Garagenaufbaufotos find ich i.O., Abwrackfotos eher nicht)


    3. sollten die Kalender zum November fertig sein, dann hat man gleich was für Weihnachten :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Formate:
    *jpg
    *bmp
    *tif


    Größe der Bilder
    *ca. 20 x 14cm bei einer Auflösung von 300 dpi
    *59,51 x 39,69 cm bei einer Auflösung von 72dpi (zB. bei DigiCam)


    Solltet ihr euch nicht sicher sein ob dies bei euren Bildern zutrifft mailt sie mir und wir prüfen sie.


    Was ist noch zu beachten / weitere Anforderungen?
    Bitte achtet auch auf das was im Hintergrund zu sehen ist (Mülltonnen etc.).
    Wichtig auch eine gute Ausleuchtung / ein guter Kontrast - schattige Stellen wirken im Druck nahezu schwarz - zu helle (Blitzlicht) wiederum heller als auf dem Bildschirm.


    Wohin sollen die Bilder geschickt werden?
    Per Mail info[at]druckdesign.biz


    Wiviele Bildvorschläge pro Nutzer?
    Bitte sendet uns jeweils max. 3-4 gute Bilder zu. Dies sollte ausreichen um eine bunte Vielfalt für die Abstimmung zu erhalten.


    Was wird noch benötigt?
    Ein kleiner / kurzer Text der euer Fahrzeug beschreibt. Bitte achtet hier unbedingt auf Rechtschreibung etc. und macht euch die Muehe vorher nochmal von jemanden gegenchecken zu lassen. Schreibt den Text so wie ihr ihn gedruckt haben wollt - wir schaffen es zeitlich nicht aus
    Stichpunkten / Textbrocken jeweils einen schicken, ausfomulierten Text zu zaubern.


    Die Einverständniserklärung
    Ohne diese wird das entsprechende Bild nicht zur Wahl gestellt.
    Bitte selbst an den entsprechendne Stellen ausfüllen:



    Was passiert mit meinem Bildern?
    Wir sammeln sie und schauen sie auf Druckbarkeit durch - hier kann es sein, dass Bilder aus der Bewertung "rausfallen". Alle die die Sichtung bestehen kommen in den ReCall :grinser: - das heißt, wir legen eine Galerie und eine Umfrage an wo dann jedes PF-Mitglied seine "12 Lieblinge" wählen kann. Die 12 Bilder mit den meisten Stimmen werden dann für den Kalender verwendet. Wir werden zuvor die Bilder nochmals selbst bearbeiten wenn notwendig da Bilder ausgedruckt oft anderst wirken als am Bildschirm.


    Einsendeschluß für die Bilder
    Der Einsendeschluß für die Bilder ist der 31. August - da haben alle noch 2 Wochen Zeit schmucke Bilder zu machen oder rauszusuchen.


    Soderle, die Finger glühen - ich hoffe, dass ich nix vergessen hab :herzchen: