Restauration P601!

  • Hi, ich wollte hier mal mein Projekt hineinstellen!
    Ich bin 16 Jahre und dies ist also mein erstes Projekt zum Thema Sachsenring!
    Ich habe den Trabbi Baujahr 89 bei einem befreundeten Autohändler gefundne und gekauft! für 100 dachte ich aknn man nix falsch machen!
    Nur leider war die Bodengruppe sehr verfault und die hintere Bremse war fest!
    Danach mussten wir feststellen, das der Dreieckslenker auf der Beifahrerseite gebrochen war und erneuert werden muss!
    Also haben wir erstmal angefangen Leuchten Türen etc. abzubauen...
    Nachdme das getan war haben wir den Kerl sein herz entnommen und dann sauber gemacht...
    So zurzeit steht er auf der Seit und wartet auf uns! :grinser:
    In 3 Wochen wird er hoffentlich geschweißt und dann gegen Rost geschützt.Es sind nämlich das Geweih und ein teil der vorderen Bodengruppe total durchgeafult, Alle 4 Kotflügel sind verrostet.



    Hier erstmal Bilder vom Tag als wir den Trabbi geklauft hatten und dann auseinandergenommen hatten!
    Achso P.s: Motor läuft super , nur ein bisschen Öl verliert er!


    [Blockierte Grafik: http://img182.imageshack.us/img182/9024/pict0353ia7.th.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://img182.imageshack.us/img182/3972/pict0354hl6.th.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://img182.imageshack.us/img182/5508/pict0370sk4.th.jpg]

  • Zitat

    Original von WaXxX
    Hier erstmal Bilder vom Tag als wir den Trabbi geklauft hatten


    geklaut oder gekauft :grinser:
    Herzlich willkommen. Das Virus hast du ja anscheinend schon!:verwirrt:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • ui geweih wechesln...viel spass :grinser:


    Zitat

    Alle 4 Kotflügel sind verrostet.


    ehrlich? :zwinkerer:


    wo kommstn her? vllt. kann man sich des ja ml anschauen :grinser:


    mfg man :winker:

  • Hi,
    Sorry, ich hatte zuw enig Zeit für den Thread, wie man sieht...
    Es sind alle 4 Radläufe verrostet und net die Kotflügel nur die Aufnahmen für die Kotflügel sind verrostet, leider haben die Kotflügel Beulen und Risse...
    Ich komme aus Brandenburg, lauchhammer nähe Cottbus!

  • ui is schon n stück....gibta aber auch einige indeiner nähe.


    radläufe gibts ja Rep.- bleche
    Kotflügel gibts ja auch; kann man auch mal gute gebrauchte nehmen.


    mfg man :winker:

  • Hi, WaXxX :winker:
    Willkommen im Forum, du machst die Restaution nicht allein,oder. Bin auch gerade dabei eine Limosine wieder für den Alltag fit zu machen.Hat aber Zeit und bei dir?
    Ist eh zu spät, hätte erstmal Motor und Getriebe ausgebaut nicht das dir dein Trabant zusammenbricht, wie man sieht biste gerade dabei.Also viel SPASS!
    Gruss Sigg!

  • ui ne grüne zerlegte 601er Limo aus Brandenburg :grinser: kommt mir bekannt vor :augendreh: :winker:
    hast dir ja ganz schön wat vorgenommen :zwinkerer: viel spaß ....



    PS:
    wegen ölverlust .. musste ma ölwechsel machen und dickeres öl einfüllen denn leckt der nich mehr so :winker: :grinsi:

  • Danke für diesen wundervollen Tipp :grinsi: :grinsi:
    Naja ich habe meinen Opa an Bord der schon über 40 Jahre Multicars repariert ud sich mit Motoren gut auskennt, und nen Bruder der grad KFZ Mechatroniker lernt!
    Kotflügel und andere Teile sind kein problem die ranzubesorgen nur fehlt mir wie gesagt der Dreieckslenker hinten weil der beim vorbesitzer gebrochen ist!
    Und Sigg! Der Motor und getriebe etc. is alles schon raus und jetzt liegt er auf der Seite und wartet auf mich mit der Drahtbürste und dem Schleifgerät um noch mehr Rost zu finden! :bäh:
    Naja ich kann alles an Ersatzteilen gebrauchen!
    Trabant! Wo stehen denn bei mir Trabants? habe nur teure gefunden die noch neu sind!



    Achso was denkt ihr was das Schweißen kosten wird? Ich lasse es bei einem privaten machen der als Ausbilder arbeitet! Wird der viel nehmen?
    Er macht mir das Geweih, die Schweller und die Radläufe neu!


    Achso bis nächstes Jahr zum Trabanttreffen in Zwicke soll er restauriert werden!
    Und dann wird er je nach Geldregen getunt mit Tieferlegung etc.

  • Er hat Leute gemeint! Leute bei dir in der Nähe!
    Was so ein Schweißer kostet kann man schlecht sagen. Die Kotis und radläufe sind ja noch releativ fix gemacht, beim Geweih is schon bissel komplizierter! Würd ich schon jemand nehmen der´s gemacht hat oder dich vorher sehr genau informieren! Kommt bei den Kosten immer drauf an wie gut deine Vorarbeit ist und wie viel der ausführende will (logisch:grinser:)! Bei mir warns damals 70€, für alle Kotis und ein Flacheisen in die Front. Aber es gab hier mal was drüber! :winker:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • WaXxX... willkommen im forum.
    bin grad dabei meinen 83iger wieder flott zu machen, bei mir waren auch die radläufe durchgerostet zum glück nur die viertelschalen und die frontbrille mußte erneuert werden. na dann viel spaß bei deiner restauration.....mfg :winker:

  • Hi WaXxX,
    Noch ein Leidensgenosse. Wenn meine Garage aufgeräumt ist, kommt der Kleine auch rein und dann hab ich das Selbe vor. Überleg dir gut ob du ihn tunen möchtest. ;) Original is auch schön und vor allem Selten. Siehst ja selbst was die Trabis kosten. ;)


    Also dann, Kampf dem Rost!


    MFG Sebastian

  • WaXxX


    Ui einer aus Lauchhammer.
    Bin aus der Senftenberger Ecke genauer gesagt aus Hosena wenn dir das was sagt.
    Evtl. lernt man sich mal kennen. Fahre nen roten 353er Wartburg der nicht zu übersehen ist.
    Wenn du Teile oder Hilfe brauchst um den Trabi aufzubauen sag einfsch bescheid.


    MfG BT

    Bist du ungeschickt, hast linke Hände?
    Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
    Hast auch Probleme mit dem Denken?
    Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für A.T.U. !!!