Zündeinstelluhr - Adapter zum reinschrauben

  • Hi Leute,


    ich hatte vor ner Weile schonmal im "Suche"-Bereich nach der Zündeinstelluhr gefragt. Mittlerweile hab ich so n Teil unter tonnenweise ersatzteilen die ich bei mir bunkere gefunden (hab ich meist von verschiedenen leuten geschenkt bekommen).
    Mein Problem ist, das es sich wirklich nur um die Uhr handelt! Diesen Adapter den man braucht um die uhr auf den Zylinder drauf zu bekommen fehlt leider.


    Kann man sich da selber irgendwas aus ner alten zündkerze oder so basteln?


    Oder hat sonst jemand ne Idee was ich machen kann? Ich will mir ja nicht noch ne Uhr kaufen!


    DANKE

  • Ganz genau, alte Zündkerze würde ich auch nehmen.
    Loch seitlich bohren, Gewinde rein und mit einer Madenschraube sichern.
    Dann brauchst aber noch Verlängerungen für den "Lotstift", dort ist ein kleines Gewinde drin, um die verschieden langen Taststifte einzudrehen.
    Mußt du dann halt nach und nach durch Kürzen probieren.

  • Beim Bearbeiten einer Zündkerze darfst Du nicht zuviel wegnehmen!
    Sonst bleibst Du beim Einschrauben mit der Uhr an den Kühlrippen hängen.


    Als Taststift macht sich eine Fahrradspeiche sehr gut!
    Jene hat auf der Felgenseite nämlich schon das passende Gewinde und lässt sich mit 'ner Kneifzange kürzen.
    Sie sollte dann natürlich noch entgratet werden! :augendreh:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!