Spontane Hilfe gesucht !!!

  • Hallo zusammen,
    ein Kumpel hat mich gerade angerufen und mich gebeten über diesen Weg Hilfe zu finden:
    Er steht gerade auf der A24 Richtung Hamburg, ca. 1km vor der Ausfahrt Herzsprung nähe Wittstock/Dosse und seine Elektronik-Zündung hat den Geist aufgegeben, irgendwas am Geber sei kaputt. Nun seine Frage, ob jemand in der Nähe wohnt und ihm durch Ersatzteile bzw. durch Abschleppen helfen könnte, da er nicht im ADAC ist und Niemanden in der Umgebung kennt. Seine Handy-Nr ist folgende: 0172-9903542.
    Ich bedanke mich in seinem Namen schonmal für jegliche Hilfe.

  • Danke Euch, hab ihm die Nummer gegeben. Wenn ich Neues weiß, schreib ich nochmal rein.

  • Hi Leute,
    der Pechvogel mit der Panne war ich gewesen. Wollt mich noch mal für die Hilfe bedanken! Die IFA-Pannenhilfe is echt ne super Idee, werd mich da auch anmelden. Hab gleich die Nummern von 2 Leuten in der Nähe bekommen...nur leider niemanden erreicht, was aber wohl daran lag daß es doch schon etwas spät am Abend war. Abschleppen durch ADAC blieb leider nich aus... :heul: das hat dann doch etwas am Stolz gekratzt. Dann bekam ich noch mal nen Rückruf mit dem Tip daß es in Wittstock nen Trabiteile-Händler gibt. Frank Köster heißt der gute Mann. Der Abschlepper kannte diesen auch und so gings direkt dorthin und nach n paar Minuten schrauben war alles wieder fit und es konnte weiter gehen.


    So,und nun kann ich auf meiner "wasnehmeichmit"-Liste noch die zündgebergrundplatte hinzufügen. Eigentlich dachte ich die Dinger seien quasi unkaputtbar, aber ich hatte wohl nen Montagsmodell drin. Grund des Defekts war, daß sich die Nietverbindung (3 Nieten) gelöst hat, welche das Blechteil, in dem das Kugellager für diesen rotierenden Magnetring sitzt, hält. Dadurch klapperte der Magnetring mehr oder weniger wild in der Gegend herum und hat dabei an dem Hallgeber herumgeschliffen. In der Hoffnung daß er vielleicht doch heil geblieben is, hab ich die Grundplatte zerlegt und mit Hammer, Körner und einen Pfosten der Leitplanke als Amboss missbrauchend, die Nieten wieder fest bekommen. Hat aber nix genützt, kein Zündfunke, Hallgeber also Schrott.
    Hatte jemand schon mal so nen Vorfall? Hab die Grundplatte seit Jahren drin gehabt.


    Ansonsten bleibt nur noch zu sagen: Wenn ihr Leuten helfen wollt, macht mit bei der IFA-Pannenhilfe! Ich werds tun :top:
    Irgendwann kanns jeden mal erwischen!



    Wünsche allen ne Pannenfreie Fahrt

  • hallo,


    ich kenne das problem leider auch. ist schon gut 4 jahre her, da stand ich vorm grundstück und wunderte mich beim öffnen vom garagentor warum sich mein motor so komisch anhört.
    bei mir hatte es nur zwei der drei nieten entschärft und das muß den hallgeber gerettet haben. hab anstelle der nieten schrauben reingemacht und die vernietet. der geber versieht immernoch seinen dienst und ich hatte keine probleme mehr.


    schöne grüße....