2 Kolben und Zylinder

  • Hallo, was dürfen 2 gebrauchte Kolben und Zylinder den Kosten? Sehen beide gut aus, habe keine kratzer oder furchen gesehen die auf einen klemmer schließen würden. habe beide auf einer Seite eine hellbraune verfärbung (Soll aber normal sein). auch so konnte ich keine abnutzungs Spuren sehen.
    vielen Dank im voraus
    Mit Bayrischen 2-Takt Grüßen
    Alex

  • :verwirrter: und wieviele km sollen die runter haben?


    ich würd nur NEUE nehmen - wenn sie nämlich klemmen, dann ist die KW meist auch kaputt, und dann wird es teuer :winker: :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Da muß ich noch mal Fragen wieviel KM die schon runter haben.
    Mit Bayrischen 2-Takt Grüßen
    Alex

  • Würde auch nur neue nehmen :hmm:


    Kriegste schon für ca.100€ mit neuen Kolben und Dichtungen und dann haste wenigstens eine Zeitlang ruhe :grinser:


    Gruß Christjo de Lavendel..........aus irgendwo in Bayern :hmm:

    Alle sagten das geht nicht,dann kam einer,der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

  • Kommt aufs Verschleißbild an. Deutlich fühlbare Kante oben im Zylinder und unterlaufene Kolbenringe würden mich vom Kauf abhalten.
    Aber auch gute gebrauchte Sachen haben ihre Berechtigung.
    Für eine gebrauchte Paarung würde ich 20,- Euro ausgeben.
    Die Schleifempfehlung sagt 60.000km.


    Wenn du also was mit 10.000...20.000km vor dir hast, kannst du es durchaus nochmal verwenden. Neu isses nicht, nur günstig.
    Man muß nur wissen, was man will.