Trabant nach Herne überführen

  • TrabsCabri:


    Würd´ ich so nicht unbedingt behaupten, denn seine Grundeinstellung zum Trabi war gar nicht die verkehrtesete. In die Mängelliste wurden eigentlich nur Dinge aufgenommen, die echt nicht OK waren.
    Vielleicht war ich damals ein wenig blind, denn wenn ich mich eher in der Scene umgeschaut hätte, wäre mir gleich ein besser erhaltenes Exemplar in die Garage gekommen.(Was nicht heißt, daß ich mit dem, was ich mir da angelacht habe, unzufrieden wäre.) :zwinkerer:
    Die Rückleuchten waren übrigens mein größtes Problem, die konnte ich mir letztlich für TÜV-Zwecke von einem Kollegen ausleihen ... :staun:

  • eben, weil die nach 40 Jahren nicht mehr wie neu aussehen, sondern blind geworden sind (wenn man nicht neu verpackte genommen hat) - kein Mensch würde so etwas bei einem Mercedes-Oldi bemängeln... das meinte ich mit "blindem" Prüfer :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • @ TrabsCabri:


    Guck mal auf den Link "URAL 4320 zugelassen", den ich in OffTopic unter "im Netz gefunden" gestellt habe, da siehst Du, wie selbstherrlich manche Prüfer selbst über geschniegelte Oldtimer urteilen ...

    Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil.
    Kia trista epoko, en kiu pli facilas detrui atomon ol antaujughon.


    Albert Einstein

  • Hallo zusammen,


    der tapfere Lutz ist sicher in Herne gelandet. Einen Riiiiiiieeeeeeeseeeeeendank gebührt dem einen guten Freund (Rückenfreihalter de Luxe) und auch dem Trabi-Experten in der Ferne, der telefonisch Support gab. Das eine Mal ist er wohl abgesoffen, weil ihm zu warm wurde (natürlich in einer Baustelle OHNE Standstreifen *wuaaaaaaaaah* - aber was hielt da an? Ne richtig klasse Blondine mit nem Peugeot 206CC und fragte: kann ich helfen? - und als ich den ADAC an der Strippe hatte, schwubbdiwubb, machte es preeeengpengpeng und Lutz lief wieder wie am ersten Tag) und das andere Mal, weil der Tank früher als erwartet leer war und ich einfach nur den Hahn auf Reserve drehen musste. An der Tanke waren dann nur noch 4 Liter in der Pappe. Und auch hier hatte die Frau an der Kasse nen Herz für Lutz. Ein echter Frauenfänger der Kleine :D


    Ansonsten läuft er für die Umstände sehr gut. Um den TÜV muss ich mir wohl auch keine ernsten Gedanken machen (tatsächlich null Rost, zupackende Bremsen und das letzte Gutachten vom Lutz war absolut mängelfrei).


    Kleine Liste der Extras:
    Chromstoßstange
    Sternenhimmel innen im Dach (leuchtet im Dunkeln)
    Radio
    Scheibenwischer, die ihren Namen verdienen
    Aufkleber vorne "Einsatzleitung"
    Aufkleber hinten "Ich fahre nur so, um Sie zu ärgern" :D


    War aber echt nen Sauwetter zurück - aber wer durch die Hölle will, muss eben verdammt gut fahren :D


    Euer Hell-Raiser
    Dirk

    Ich trage die Brille aus optischen Gründen.

  • Welch frohe Kunde teil ich mit:


    Lutz ist mit geringen Mängeln (leichter Ölverlust im Motorbereich) ganz geschmeidig über den TÜV und die Au gekommen (Dank an meinen Bekannten (der eher nen Offliner ist) für die Trabi-AU Werte und die Literaturempfehlung). Ordnungsgemäß jetzt zugelassen.


    Frohes Fest :zwinkerer:
    Dirk, Silvia, Barny-Hund und der blaue Lutz

    Ich trage die Brille aus optischen Gründen.