• He Jungs und Mädels.....
    was haltet ihr von Retro........???? ich möchte mein Trabant im Retro-style aufbauen.....würde mich freuen wenn ihr hier ein paar anregungen(Foto) reinstelt....Das wäre :top:
    und was gehört eigentlich zum Retro-style alles dazu bei Trabant.....????? Mfg an alle

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude:

  • ich finde retro is das was es in den ersten 601ern gab. z.B.:
    - die blinker mit glas einsatz
    - alte amsturenbrett
    - dünnes lenkrad
    - dachgepäckträger
    usw.

  • - die "runden" chrom stoßstangen sind auch geil


    hier ein paar bilder wo ich denk das alles sehr gut umgesätzt wurde :top:
    (toom ich hoff es is für dich i.O.)

  • Der Trabant sieht ja richtig geil aus... :grinsi:...wie lange wurde an dem Trabant gebaut bis er so aussah.....??????

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude:

  • Ich finde die alu oder chrom-radkappen gehören auch irgendwie dazu oder die runden Stosstangen(Chrom oder Normal) sieht beides gut aus...Finde ich....Mfg

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude:

    Einmal editiert, zuletzt von Zingster601 ()

  • Die StSt warn mal meine...ich denke ich hab das Vorkaufsrecht? :grinser:
    Laßt den Oswald doch mal selbst zu Wort kommen :zwinkerer:

  • Find auch den braunen der in Raschau da war ganz schick. Es braucht ja nicht immer ein Dachgarten. Und so schwierig und teuer ist ein Retroumbau wie du vielleicht möchtes auch nicht. Wenn der Lack nicht glänzen soll ganz du das sehr gut alleine machen. Und wenn du dan gleich die StoSta in Wagenfarbe machst muss du nicht ein haufen Geld für verchromte ausgeben.[Blockierte Grafik: http://www.pappenforum.de/wbb/attachment.php?attachmentid=4930]
    Wenn du die "wichtigsten" teile wie blinker, rückleuchten, sitze, radkappen, amaturenbrett und lenkrad hast ist es doch so schwer nicht! da braucht es auch nicht haufen arbeitsstunden! bloß für stuko und tiefelegung musst du ein bissel geld aus geben! :winker:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • @hans...is schon ok(Danke für de Werbung),aber nu sieht er etwas anders aus :grinser:


    @hecki...naaaa,erkennste die Schmuckstücke wieder? :grinser: :top:Werden auch fast Täglich geputzt und gehütet wie en Goldschatz!!!! :lach:


    Zitat

    Laßt den Oswald doch mal selbst zu Wort kommen


    Was soll ichn da sagen???Bau schon seit über 2 Jahren an dem Wagen,liegt aber eher daran,dass ich de meisten teile erst mühsam zusammensuchen musste,da ich kaum was da hatte für nen "Retroumbau"....war ja eigendlich ne Ratte geplant. :verwirrt:


    @Zingster....soviel gehört echt nich zu nem Retro....kommt drauf an,ob Du nen "Standard-Retro",oder lieber nen "deluxe"(zwecks Chromteilen) bauen willst..


    Kannst ja auch HIER mal reinschauen,da sind auch genug Tipps und Bilder über retro drin....

    2 Mal editiert, zuletzt von TOOM-5 ()

  • retro= ganz alt und ganz tief
    ratte= ganz alt ganz tief und bewachsen :lach:


    aber beides ist saugeil.

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

  • Hast ja Recht... :top:
    Wollt nur ni,dass wieder Jemand anfängt mit dem Spruch..."Warum muss en Retro immer Tief sein",oder sowas in der Art :zwinkerer:


    Bin eh nur für TIEFE Retros und nich nur weil ich Höhenangst hab... :grinser:

  • Zitat

    I hab scho höhen angst, deswegen sind meine autos ja auch tief


    Da sind wir scho zwei... :top: :grinser:

  • Lach na ihr habt ja Erklährungen, echt der Hammer.
    Meiner liegt nur so tief weil ich so schwer bin :grinsi: :staun:


    Dasist doch auch mal was oder :zungeaus:

  • Zitat

    Meiner liegt nur so tief weil ich so schwer bin


    Deshalb is er nur "dezent" tief... :grinser: :zwinkerer:

    Einmal editiert, zuletzt von TOOM-5 ()

  • Lach naja der iss bissl härter damit er nich gleich so arg einsackt wenn ich einsteige :grinser:

  • :grinsi:naja war ja nich so gemeint ich wollte nur meinen Senf zutun wieso meiner tief ist

  • hmmm..., kann man den sooo schwer sein das man sich die tieferlegung sparen kann,
    ja,
    aber wenn man über400 kilo wiegt, wie komme ich ins auto rein?????


    Denke mal nich das du so schwer bist @ kleene, sah zumindest nicht so auf deim Avatar aus!