An alle mit BKV im Trabant

  • :winker:hallo.ich hab da mal 2 frage an euch.wie habt ihr das denn mit dem bremslichtschalter gelöst?und muss ich die hintere bremse getrennt ansteuern??sprich jede seite eine bremsleitung?hab doch noch ne 3 frage :lach:wo bekomm ich preiswert ne elek-vakuumpumpe her.oder hat vielleicht jemand so was über. :zwinkerer:mfg stefan

  • hab ich schon gelesen nur hilft mir das mit dem schalter und der leitung nicht viel :heuli2:

  • Schalter ist doch einfach, wenn der hydraulische nicht irgendwohin passt nimm doch einen Zugschalter wie bei vielen älteren Traktoren verbaut wurde, reagiert dann über eine Feder wenn das Pedal betätigt wird und kriegst du überall unter...


    Bremskreis hinten aufteilen macht meiner Meinung nur Sinn wenn du die die Kreise diagonal aufteilst:
    1. Kreis vorn links/hinten rechts, 2. Kreis vorn rechts/hinten links.

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

    2 Mal editiert, zuletzt von Dirk 72 ()

  • habe den orginalen Schalter vom polo genommen. Mit nem Winkel übers pedal und gut ist...
    und was soll es bringen die diagonal aufzuteilen?
    Das man noch etwas bremswirkung hat wenn mal ein kreis ausfällt? :hä:
    wenn nun mal 4 Anschlüsse drann sind kommt halt an jedes rad einer...

  • Welche HBZ sind zu empfehlen??da spielt sicher der kolbendurchmesser ne rolle oder??welchen soll ich nehmen bei scheibenbremse vorn und hinten?