Ausfall unter last und hoher Drehzahl

  • Hallöchen kann mir jemand sagen woran es liegen kann das wenn ich ein paar meter gefahren bin ( Landstraße ) hin und wieder ein Zylinder ausfällt. Es dauert aber meistens nur ein paar sekunden bis er sich wieder fängt . sobald ich das Gaspedal mehr als Halbgas trete fängt es im Motorraum an etwas komisch zu klappern. Und wie imme habe ich keine Ahnung noch dazu das immer ein Zylinder ausfällt , wobei ich aber noch nicht geschaut habe welcher der beiden das ist. Kenn sich jemand mit diesem Problem aus???


    Danke im Vorraus.


    MFG und Gute Nacht Nicole

  • na
    also ich würd erst ma nach der zünkerze gucken,dann zündkabel un eventuell zündspule..

  • könnten es auch die Drehschieber sein?
    könnte es sein das sich die befestigungslöcher am Drehschieber vergrößert haben und sich deshalb die probleme gibt?


    wenn ich falsch liege, büdde nich böse sein :zwinkerer:

  • Drehschieber definitiv nicht. Da müssten die schon rausfallen mit allen unangenehmen Folgen. :zwinkerer:


    Ich würde auf das Zündsystem tippen. Einfach mal nach Wackelkontakten suchen. Wenn es drehzahlabhänbgig ist würde ich auf einen Fehler in der Hochstromseite tippen. Denn bei niedrigen Drehzahlen reicht die Spannung noch aus um einen Funken rüber zu bringen. Bei höheren Drehzahlen bzw. unter Last reichts dann nicht mehr. Das hatte ich erst letztes Jahr als mal ein Kerzenstecker daneben gehüpft war.



    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Das Problem ist Lastabhängig. Da kommt in erster Linie eine defekte Kerze in Betracht.

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Guten Morgen, dank euch erstmal . Ich werde mich gegen Abend mal an das Problem machen. Bei der Hitze wird das sicherlich nichts.
    Wenn es eigentlich nur an der Elektrik liegen kann denke ich kann es ja nicht so schwer sein. ich werds mal testen.


    MFG Nicole

  • hi,
    manchmal sind auch die zündkabel bloß oxidiert, der zündstecker nicht richtig mit dem kabel verbunden oder das kabel nicht richtig in der zündspule. versuch vorher mal rauszufinden, welcher zylinder das ist um die suche einzugrenzen. und auch mal die kabel an der grundplatte überprüfen.


    grüße
    der birger

  • Also wenn ichbis jetzt Probleme habe ( und die habe ich momentan genug mit dem guten) war esbis jetzt eigentlich immer der rechte Zylinder

  • gibts denn bei dir keinen in der nähe der sich dem problem ma annehmen kann?dürfte ja bei deinem aussehn kein problem sein,da wird sicher keiner nein sagen :winker:

  • Lach lass dich nicht von Bildern täuschen ;) sie zeigen meist nicht die wirklichkeit! !
    Aber egal wie gesagt ich hatte ja bei einem anderen bzw fast dem gleichen Problem schon einmal gefragt es haben auch ein paar leutz meim ITT reingeschaut aber eine lösung kam bis jetzt nicht .
    Das Problem ist ja auch erst wieder seid zwei Tagen aber verändert habe ich nichts