Sturzkorektur hinten...????

  • @Raven...Drehschieber und 2T.. haben schon Recht!!Und wer sagt,dass ich keen TÜV haben will?? :hä: :augendreh:


    Wenn,dann sollte alles ordnungsgemäß sein!

  • Na, dazu zählt ja dann auch, die Glocke ordentlich zu machen, also raustrennen und neu (grade) anschweißen. :grinser:

  • Kann ja sein ich habs überlesen, aber ich find bei den spätbremsern kein Materialgutachten für die Stuko??
    Oder wird das jetzt gleich mitgeliefert?


    MFg OT

  • Soweit ich mich erinnere, kommst Du an das Materialgutachten, nachdem Du zur Kasse gegangen bist. Ich hoffe, das ist immer noch so ;)

  • Moin,


    Wie schauts denn aus wenn man hinten 50 und vorne 70mm tiefer geht? Hat man da relativ gerade Räder oder stehen die dann oben immernoch so auseinander?



    Mfg Timo

  • Beispiele beziehen sich auf Schraubenfedern hinten.


    50 vorn und hinten Stuko oder vorn 70 und hinten 40 sieht auf jeden Fall gut aus. Durch den Hinten tieferhängenden Radausschnitt beim Trabi hängt dann Optisch der Arsch nicht mehr so runter.
    Vom Fahrverhalte kann ich das auf jeden Fall empfehlen. Wird aber spätestens bei der 2. Variante auch hinten härter. Stuko brauchst du nicht mehr Räder stehen gerade.


    Ich habe mit 50erTFvorn/40erSchraubenfedern hinten und 100er TFvorn und hinten Höhenverstellbare Schraubenfedern project601) jeweils optisch gute Erfahrungen gemacht bei meinen Trabis. Das Erste sieht zeihmlich Original aus nur eben dezent tiefer und die 2. Variante ist zum rummheizen gedacht. (36PSMotor). War mir beim Fahren vorn aber viel zu hart. Ich bekomme die gegen ne weichere 80er demnächst getauscht und glaube dann für mich das Optimum sowohl zum Fahren als auch optisch gefunden zu haben. (Hinten kann ich die Höhe (u. Härte der Dämpfer vorn und hinten) ja anpassen. Ist nicht ganz billig aber der Fahrspaß ist es mir Wert!


    Wer im Winter fahren muss hat durch Stuko noch zwei weiter Vorteile: 1. Profiel liegt besser auf im Schnee und der Dreck, Salz und Feuchtigkeit von Drehenden Rädern wird bei leerem Kofferaum/Alleinfahrer) nicht direckt zwischen Radkasten und Pappe geschleudert sondern Mittig in den Radkasten und macht dort weniger Schaden(Rost).