Irre Preise! (Wer wird als erster reich?)

  • Hat denn keiner von euch den 500ter gesehen der in Nottuln war ?


    Fraglich ob er die 16000€ jetzt bekommen hat. Am Telefon war der man auf jeden Fall genau so lustig wie die anzeige.
    Geschäftstyp - Trocken, Ernst und überzeugt das die karre das wert sei.


    Gruß Sascha

  • Ein Moderator könnte sich dem ja mal annehmen und ein Fred "So kam ich zu meinem Auto" oder "Anschaffungspreis meines Fahrzeuges" oder so erstellen und alles da rein schieben...

    Was klappert ist noch nicht abgefallen...

  • Ein Moderator könnte sich dem ja mal annehmen und ein Fred "So kam ich zu meinem Auto" oder "Anschaffungspreis meines Fahrzeuges" oder so erstellen und alles da rein schieben...


    Ist doch total sinnfrei!


    Es gibt so viele Faktoren die den Preis bestimmen das der vergleich wenig sinn macht. das ist dan nur ein EGO-Fred wo jeder jeden runter ziehen will weil er weniger bezahl hat oder das bessere auto hat.


    -Verkaufsgrund, Notverkauf , kein Interesse an Omas Auto
    -Kiste ist faul - Rostig, der motor Spuckt teile, Schweller aus Spachtel und Lack.
    -WO steht das auto. Hier bei mir ist es Teurer als in Magdeburg ect.
    Baujahre, Umweltzohnen Modellreihen und und und und und....



    Hier noch mal der link vom 16000€ auto


    http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:2YBwiCcasW8J:www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/verkaufe-von-privat-gebrauchten-trabant-500-im-originalzustand/410940785-216-1321+&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de

  • Nö, warum denn. Die meisten sind ehrlich und es kommt auch darauf an was man daraus macht. Bei Anschaffungspreisen unter 3-4000 ist es sowieso egal und ich z.B. hab im Endeffekt mehr investiert als ich damals fürs Auto bezahlt habe.


    Das soll kein Vergleich irgendwelcher geschlechtsspezifischer Körperteile werden :D

  • genau so ist es , wenn ich mir nur annähernd vorstelle was ich in laufe der zeit investiert habe , würden mich einige für verrückt erklären :(

  • Ja wäre ich echt dafür, dann kann jeder das, was er bekommen hat, ausführlich beschreiben. ;) Vielleicht ein guter Anhaltspunkt für jemanden, der eine Anschaffung plant. Die regionalen Preisunterschiede sind ja auch sehr interessant. Mich würde es z.B. auch interessieren, ob sich einen Fahrt in den Osten gelohnt hätte.


    Gruß
    Tamino

    Hercules R50 - Auf zwei Rädern bleibt man jung !

  • genau so ist es , wenn ich mir nur annähernd vorstelle was ich in laufe der zeit investiert habe , würden mich einige für verrückt erklären :(


    Das glaube ich nicht, jedenfalls nicht hier.

  • Mein erster Kübel hat 200 DM gekostet und zwar 1990 Gekauft .Da standen in Kronach 200 Stück auf einer Wiese und andere Ostfahrzeuge,weil die Bundeswehr den Standort dord mit Westtechnik Ausgerüste hat die wurde in einer Woche alle Versteigert.Das waren noch Zeiten zum Kaufen.

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Die Preisentwicklung geht klar nach oben: 1993 habe ich noch 350 DM für einen runtergekommenen 1980er bezahlt, 1999 für einen verschlissenen de luxe- Kombi 450 DM, bei dessen unfallbedigtem Totalschaden die gegnerische Versicherung 2007 schon 920 EUR gezahlt hat. Im selben Jahr für 750 EUR die champagnerbeige Limousine mit 30000 km gekauft. Wert heute? Ich schätze über 1000 EUR. Aber trotzdem ist das natürlich relativ eine große Steigerung auf absolut wiederum niedrigem Niveau.

  • Das stimmt wohl, der Trabi ist nachwievor der günstigste (Einstiegs) Oldtimer, in Sachen Anschaffung, Unterhaltung wie auch Ersatzteile. :thumbup:


    Gruß
    Tamino

    Hercules R50 - Auf zwei Rädern bleibt man jung !

  • Schaut mal bei Fiat 126...die gehen teils sehr günstig her ,sind nicht wirkl, schlecht,auch die Polski nicht.
    Einfach zu richten und Teile sind teils unter Trabi-Niveau bei den E-Teilen.
    Iwie sind die auch cool..nicht so cool wie die Vorläufer 500er, aber cool genug...

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Mesju Trabant 500 KartonPreis: 709 € VB


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24541715si.jpg]



    https://www.ebay-kleinanzeigen…karton/422806590-249-3687

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2