Zündanlaßlenkschloß zerlegen und instandsetzen

  • Da ich es noch nie gemacht habe:


    Hat es Sinn, das Zündschloß zu zerlegen? Und wenn ja: wie? Den Stift ausbohren? Zu DDR-Zeiten war's verboten, hat eigentlich keiner gemacht.


    Bei mir hat es bei einem Schloß offenbar die Rückstellfeder zerlegt, die den Zündschlüssel von der Anlaßposition wieder in Normalstellung "Zündung ein" bringt.
    Bin schwer begeistert, die gerade erst montierte Lenksäule aus dem fertigen Auto nun deswegen nochmal auszubauen. ;(

  • Ist diese Feder nicht in dem "Dingen" wo die Kabel dran sind und nicht im Zündschloss selbst? Das ist einfach hinten angeschraubt. Bei mir war es so.

    Einmal editiert, zuletzt von ralfk ()

  • Würde auch behaupten, das die Feder im Anlassschalter ist und nicht im Schloß selber.