Motorrasseln, wer kennt dieses Geräusch?!

  • Das Vorleben des Gehäuses kennen wir ja leider alle nicht. Von der ersten Kurbelwelle stammen die Riefen eher nicht. Zum Klappern führen die Riefen aber auch nicht.
    Die häufigsten Geräusche kommen vom unteren Pleuellager (klappern) und zerlegte Käfige der Hauptlager (knurren, rappeln...). Genau letztere machen auch schnell mal Folgeschäden, wie zum Beispiel die Riefen. Deshalb würde ich peinlich die Kurbelwelle inspizieren.

  • Das eine Loch scheint ausgearbeitet. Außerdem habe ich nun auch den Eindruck, dass d neue Drehschieber auf eingelaufene Dichtflächen geraten sind.

  • Ich habe ja noch ein kurbelgehäuse liegen. Frage ist nur ob ich das als Notlösung verwenden kann.
    sieht soweit noch top aus und fast keine riefen

  • Ich kann so etwas reparieren.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Pro Fläche 25€ +10€ Versand. Wenn das Gehäuse nicht sauber und entfettet ist fallen noch entsprechend Kosten an.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • @Fg601


    kannst du auch die Welle instandsetzen?
    bei mir kommt das Geräusch wohl tatsächlich von der Welle. Mit neuem Gehäuse habe ich nämlich das selbe Rasseln.

  • Nein kann ich nicht, Welle ist zu speziell.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Wenn man es richtig macht sind es 2 Flächen! Die beiden Gehäusehälften müssen im zusammengesetzten Zustand ausgespindelt werden, sonst entstehen Absätze!


    Grüße, Marcel