Kurioses bei E*** Teil 2

  • Sozialismus hat es nie gegeben! Nur eine Diktatur, die vorgab selbiger zu sein.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Ja, aber die Leute lassen es sich immer wieder so verkaufen und ein Buch lesen um sich selber ein Bild zu machen ist vielen zu anstrengend.


    "Das muss stimmen, hab isch so im Fernsehr gesehen...."


    ;)

  • Komisch, dass das aber in letzter Zeit auch ALLE sagen...

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • Das Manifest von Marx lässt sich schön lesen. Auch könnte man den Komunismus gut umsetzen, wenn das nicht der Mensch macht,da er nur immer sein Nutzen darin sieht.Ist halt wie bei den Tieren, es gibt immer einen der ist stärker ist und unterdrückt den schwächeren und beim Menschen ist das nicht anders, also wird es nie eine Änderung dies bezüglich geben.......

    Einmal editiert, zuletzt von ossibayer ()

  • :sleeping::sleeping::sleeping:

  • @ Ennatz


    Vielleicht liegt es daran das sich mittlerweile viele Menschen damit befassen, die keine direkte DDR Vergangenheit haben und somit den Pseudosozialismus nie selber erlebt haben.


    Fakt ist auch, das immer mehr in der derzeitigen Gesellschaftsform abgehängt werden (nicht nur gefühlt) und somit der Nährboden für Unschönes in jeglicher Form geschaffen wird. Wie schnell das geht kann man ja auch wunderbar auf unserem Kontinet beobachten.


    Geschichte wiederholt sich....

  • Mir blutet schon der Stuhl, wenn ich die Bilder nur seh'!


    Manchmal waren da so kleine Silberfolienstückchen drin, wisst ihr noch? ;(:D

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

    Einmal editiert, zuletzt von Sasch ()

  • Nee, war doch alles toll in der ehemaligen DDR, deswegen sind ja auch 100tausende damals geflüchtet und der Anschluss an die böse BRD im Oktober 1990 (bzw Juli 1990 die Währungsunion, kommt die DM nicht zu uns, gehen wir zu ihr). Dann wären noch mehr aus dem Land abgehauen. Jeder Mensch sucht sich seine Vorteile, da ist es egal in welchem System. Deswegen funktioniert, Gleichheit nunmal nicht. Oder nur in der Fantasie.


    Das Geschichte sich wiederholt, ist leider wahr. Sie die letzten Wahlen, oder die kommenden Wahlen. Ich hoffe jedenfalls nicht, dass die rechten Parteien mehr Zulauf bekommen. Weder in Deutschland, noch in Frankreich oder sonstwo. Aber das gehört nicht hier her.


    Hier geht es um kurioses bei ebay und nicht um politische Statements. Sorry, wenn es jnpaseend ist, einfach löschen


    Ralle

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

  • war doch alles toll in der ehemaligen DDR, deswegen sind ja auch 100tausende damals geflüchtet und der Anschluss an die böse BRD

    Wenn die alle hätten vorher mal schauen dürfen, hätte sich manch einer anders entschieden ...

  • Manch einer. Dürfte aber stark angezweifelt werden, ob die wirklich eine große Fraktion dargestellt hätten... (Ich meine jetzt die, die den Beitritt abgelehnt hätten)

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • Hundert Ocken zerdeppert! Du arme Sau! :lach:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • vielleicht alle 4 zusammen für die Summe. Aber auch das wäre mir zu hoch, für ohne Scheibenheizung.


    Ralle

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

  • Ich bin reich! :D falls da einer Bedarf hat, vorm, hinten, seitenscheiben kurz und lang.. Erlöst mich bitte davon :D

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • "der lässt seinen Trabi nachts draußen mit leerer Batterie stehen, kratzt ihn um 4 am Morgen frei und schiebt ihn dann allein an...."



    Und zwar durchs halbe Dorf - das Gefälle begann erst nach dem Ortsausgangsschild....


    Vorteil: jetzt ist die Hälfte der Strecke asphaltiert - besonders der Anrollbereich im Gegensatz zum altgedienten Kopfsteinpflaster mit Sommerweg.


    Nachteil: dafür müsste da jetzt ein Sani mit Defi stehen, früher schmeckte danach nur die Zigarette etwas intensiver....