Guten Tag,
ich habe jetzt meinen Trabant fast fertig restauriert und auch gleich getunt.
Tuning:
- komplette Verspoilerung (Bodykit)
- Edelstahlauspuff 50mm
- Wartburgmotor 1.3
Es sind alles Trabantteile verbaut wurden. Dazu habe ich jetzt auch eine Sammlung von Gutachten/ Prüfberichte usw.
Außer von
- Tieferlegung vorn 8cm kürzere Stoßdämpfer u. Federn (Tieferlegung beträgt ca. 4cm) von Trabiwelt.
Dazu habe ich nur eine Kopie von Fahrzeugbrief eines Trabant, wo es schon Eingetragen wurden ist.
Leider aber kein Gutachten?
- Räderkompi
Felge; 6Jx14 ET38 (ABE, nicht vom Trabi)
Reifen: 185/50 R14
Spurverbreiterung: Vorne: 15mm pro Seite HInten: 20mm pro Seite (Gutachten vom Fiat)
Habe es vorher hir mit denn Dekra abgesprochen, wahr alles OK
Jetzt bin ich noch einmal hin (alle Gutachten, Bilder mitgenommen) jetzt sagte er zu mir das ich die Räder/Tieferlegung nicht mehr Eintragen wurde.
Die Spur wäre jetzt auf einmal zu groß.
Wollte ihn mit denn Gutachten von Mattig Stahlfelgen überzeugen, lehnte er aber auch ab.
Jetzt habe ich mal in Internet geschaut.
Bei IDM-Tuning verkaufen sie verschiedene Spurverbreiterung und schreiben bei mehreren in der Beschreibung, das es bis einer ET18 zulässig ist.
Währe ja genau richtig.
Habe jetzt die Firma angeschrieben, kam dann nur zurück das die ganzen Teile nicht komplett von uns gekauft wurden sind und das ablehnen wurden (andere Verdienen das Geld).
Jetzt wieß ich bis jetzt nicht mehr ob ich denn Trabi auf der Straße bekomme o. es nur ein Schowfahrzeug wird, dann kann ich es auch verkaufen.
Vielleicht hatt ja einer eine Idee welche Dekra ich noch anschreiben kann?
o.
Fährt einer solche änliche Kompi. und hat sie eingetragen bekommen?
o.
Hat einer ein Gutachten/ Bericht, wo drin steht das es bis ET18 zulässig ist (vielleicht von IDM-Tuning) und könnte es mir zusenden?
Wäre auf jeden Tip dankbar
MfG