Restaurierung P601 Limousine - Juni 1989

  • Glückwünsch und allzeit gute Fahrt mit deinem tollen Trabant *neidisch aus der Wäsche guck* :respekt:


    Diese Prüfer, nene es ist oft immer wieder das selbe... :tuev:

  • Glückwunsch zu Deinem super Ergebniss jetz auch mit Tüv....


    Haben die Jungs wieder die grobe Kelle auspacken wollen und sind damit aufs Maul geflogen.....einfach nur toll der Einigungsvertrag...


    In diesem Sinne, allzeit eine knitterfreie Fahrt

  • Prüfer: Also ab 91 muss es nachgerüstet werden.


    Und selbst das stimmt nicht, denn DDR-Fahrzeuge sind davon ausgenommen, für die gilt gemäß Einigungsvertrag bis EZ 1994 die Ausnahme. ;)
    Die einzigen, die unter diese Regel fielen, waren somit die 444er Trabant 1.1 - und denen war's egal, die haben NSL und RFS sowieso serienmäßig in die Heckleuchte integriert.


    Na jedenfalls:
    Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen HU. :thumbup:
    Also doch zur Dekra 'rübergefahren...naja, ist ja auch der kürzeste Weg.


    P.S.: Irgendwie hängt der (mir) trotzdem hinten zu tief...vor der GR und jetzt, hinterher, immer noch. Da sind vielleicht doch mal ein paar neue Schraubenfedern fällig.

  • Drecksbande...mehr fällt mir dazu nicht ein. Nur gut das ich hier ein paar nette Kollegen kennengelernt habe ;)
    Da zeigt es sich wieder das die keine Ahnung haben (die Meisten von den Vielen)


    Es gibt da so ne nette Zange zum crimpen, die macht das wunderbar.


    Und schließe mich dem Rest an...

  • Naja, die wollten halt gründlich sein. Aber gründlich ist eben nicht gründlich genug beim Trabant ;) Auch von mir nochmal: Herzlichen Glückwunsch sowie volle Anerkennung für diese weitere prima Leistung!


    Gruß,
    Marlene

  • Und jetzt? Mal was großes vielzylindrisches?

  • Ich trau mich, ehrlich gesagt, kaum zu fragen: Blinkgeber (4 + 2 x 21W mit C2) und Sicherung >10A passen aber? Mit den 8A-Sicherungen wird das nüscht.
    Langsam aber sicher weckt ihr in mir hier auch den Drang zum Originalen. Nur weiter so! :D

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Mossi: Ich gedenke nicht, in nächster Zeit über die Zylinderzahl von 2 zu schweifen. :D


    Sasch: Trau dich, denn gerade solche Einwürfe will ich ja. Und glaubt bloß nich, dass ich unfehlbar bin... weit gefehlt. Denn grade Elektrik ist nicht so meins.


    Die Theorie mit der Sicherung hatt ich auch schon. Ich habe nämlich 8A. Aber alle befragten, welche ebenfalls AHZV haben, hatten auch dort ne 8A Sicherung. Oder haben die alle den großen Blinkgeber?


    Was hab ich für einen? :|


    Also vllt. doch ne 16a Sicherung? Hilfä!

  • Der Wortwechsel beim TÜV...
    Grandios :D .
    Nun mit TÜV...
    Weltniveau ;) .
    Das Auto...
    Übelst Weltraum :) .

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Das ist eine einfache Rechnung:


    6 x 21W =126W
    126W : 12V = 10,5A
    Dazu kommen noch Blinkkontrolle, Anhängerblinkkontrolle, Blinkgeber...
    Wenn man natürlich mit Zusatzblinkgeber für den Hänger arbeitet sieht's wieder anders aus. Den kann man ja einzeln absichern.
    Ich könnte jetzt aus der Kalten nicht mal sagen, was ich da für 'ne Sicherung drin habe. Ich wüsste aber auch nicht, wann ich mit Hänger schon mal die Warnblinke anhatte.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Vllt. hattens die anderen auch noch nie an und die Sicherung würde auch durchfliegen 8o


    @Lotze : Mach mal deinen CT ans Auto und die Warnblinke an. :)

  • Ich bin mir ziemlich sicher da auch eine 8A Sicherung drin zu haben und die flog beim Qek ziehen noch nie raus und ich habe alles ausprobiert auch warnblicklicht.


    Ich schaue heute aber glatt nochmal genau hin.
    Bin nämlich dabei den nächsten Trabant ordentlich zu verdrahten aber nach dem Tausch des Blinkgeber blinkt bei mir nun die Lampe im Tacho nicht mehr mit ????

  • Da kommen überall die 8A rein, nix mit 16A.
    Das sind so träge Sicherung, die fliegen nicht beim Blinken nur beim Kurzschluss.


    Jetzt geh der Sache auf den Grund:
    - Warnblinkts vorher ohne AHZV?
    - normal Blinken geht ja
    - neue Version (dicker Kippschalter)? (die alten Warnblinkschalter setzen gerne intern aus und erzeugen solche Macken, letztentens erst im Muli gehabt)

  • Na ma guggn.

    6.5.14.jpg
    Der letzte Akt ist vollbracht!

  • Viel spass gewünscht :) !


    :thumbup:



    Ein schöner Wagen, gefällt mir gut!
    Mit der Warnblinke ist eine Vorortfehlersuche durch Deluxe sicher sinnvoller, als hier eine Seitenlange Fernanamnese. Offenbare aber bitte die Lösung. Das interessiert mich wirklich.


    Ich hab übrigens auch nur 8A drin und auch mit ÄjtschPie an der Holundbringekugel warnblinkts fein. Entweder sind die Sicherungen wirklich so träge oder ich bin inzwischen zu doof zum rechnen.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

    Einmal editiert, zuletzt von Sasch ()

  • Sag mal, ist das Unilack oder wieviele Schichten Klarlack sind da drauf? Der Lack glänzt ja, als ob er noch nass wäre.


    Schee :)