Vorsichtige Instandsetzung - Trabant 601L - Baujahr 1965
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Da es kein Rechtschreibfehler im Trabant Schriftzug ist, muss wohl das Sachsenringzeichen falsch herum sein
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Oh je. Das geht nun wirklich nich. DA SCHROBT DER DAS FLÜGLZEICHN FALSCH NAN!!
[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/95/SMirC-facepalm.svg]Es gibt aber schlimmeres
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aber das zeichen ist auf den altere bilder (beitrag 97 21:24) doch gut. Ist das alles chronologisch? oder ist das bild von beitrag 100 eher gemacht?
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Atze, det haste aber wieder fein jemacht und das det mal falschrum drane war, wolltest halt mal gucken wie es anders herum aussieht *lach*.
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Das haben schon andere Kandidaten verkehrt angeschraubt...ganz alte Hasen - geradezu uralte...und sind jahrelang so 'rumgefahren...und bekamen's dann in Anklam zur Bewertung gesagt...
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Schäm dich! Aber für dich speziell nochmal und in pastellgrün:
Schweif.JPG
Ausdrucken und übers Bett hängen. -
Hallo Zusammen,
heute mal kurz vorbei in die Werkstatt auf dem Arbeitsweg und kurz den (oder das?) Grill eingehängt...
Morgen gehts mit den Zierleisten weiter...
Gruß, Atze
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Die Nietköpfe auf der Haube sind aber auch ganz schön heftig...
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Er soll ja nicht neu sein! Patina statt Überrestauration ist das Ziel...
Im Ernst, ich wollte so viel wie möglich so lassen. Am Objekt fällt es so gar nicht doll auf. Es sind auch keine Nieten sondern Rundkopfschrauben, weil sich wohl damals das Gestänge gelöst hat...
Beim 65'er Kombiwagen wird es das natürlich nicht geben...
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Alles schick so Atze!!!
Aber ich stimme Deli zu, DAS würde ich noch ändern. Dann lieber ne Schramme mehr... -
Atze, das würde ich auch noch ändern, sieht nicht wirklich nach Patina aus. Ich habe mir heute eine Panamagrüne Limo angesehen, da war die Haube mit Popnieten an der Spinne festgenietet. Oh man
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Patina statt Überrestauration
Ganz schwieriger Grundsatz - das mit der Definition von Patina hatten wir ja schon öfter. Wo hört sie auf - wo fängt sie an - usw.
Zumal nach der Theorie Dein eigener P50 Kombi ebenfalls überrestauriert wäre...Die Schrauben würde ich entfernen - die sind schließlich eher eine Notreparatur gewesen als "Gebrauchsspuren" und Patina im eigentlichen Sinne.
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Und ein ordentlicher flexibler Kleber wird die Spinne schon halten, ganz im Gegensatz zu dem meist knochenharten DDR-Zeugs.
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@ deluxe: Ja, du hast recht, der P50 Kombi ist überrestauriert. Da haben wir mit Kanonen auf Spatzen geschossen...
@ all: Ich werde heute Nachmittag in der Werkstatt das ganze nochmal genau anschauen. Übergeredet...
@ dirk: Schau mal hier: http://soundcloud.com/brno-f/br-no-f-beach-clubbing-2012 - mein neuer Deephouse Mix für die kommende Strandbar Saison...
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Zitat
Da haben wir mit Kanonen auf Spatzen geschossen...
Und? Is doch egal mit was man auf Spatzen schießt. Das Ergebnis ist ausschlaggebend. Getroffen habt ihr ja augenscheinlich...
@ Bruno: Heute Abend, da hab ich mehr Ruhe dazu. Werd ich mir gleich brennen, die anderen CDs rückt meine Frau nicht mehr raus...
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Atze was ist los???Warte jeden Tag auf einen neuen Bericht....kanns kaum erwarten was neues zu lesen und zu sehen
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Hallo Zusammen,
natürlich läuft im Hintergrund das Ganze weiter. Aber Bilder machen lohnt sich ja nicht so dabei...
Lima & Anlaßer sind generalüberholt, alle Schrauben sind aus der Galvanik zurück. Die Zierleisten habe ich gestern poliert und angebaut. Heute folgt die Dachleiste. Motorhaube und Heckklappe male ich heute von innen mit der nachgemischten Farbe , damit das Ganze schick aussieht.
Letzte Woche habe ich mit Kollege Motte alle Radlager gewechselt und Buchsen eingepresst. Die Achsen V+H sind komplett gesandstrahlt, rostschutzgrundiert und mit PU-Industrielackierung versehen worden. Habe ich ja beim P50 Kombiwagen auch so gemacht und es kommt dem Original näher als das Pulverbeschichten... Die Bremstrommeln sind auch fertig. Ausgedreht und 2 Naben getauscht. Außerdem rüste ich das Auto konsequent zurück. Es waren schon vorn Duplex Achsen verbaut. Es wird wieder Simplex. Die hinteren Achsen waren noch die Originalen. Das Bremsen Paket von Mallin ist auch eingetroffen...
Also es geht weiter, aber die vielen Kleinigkeiten halten schon sehr auf...
Fotos zum Wochenende...
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Anbei mal Fotos vom aktuellen Stand der Dinge.
2 Fragen habe ich aber!
1. Welche Farbe hatte die FIN Nummer im Motorraum? Wagenfarbe oder silber?
2. Gab es unterschiedliche Zierleistengummis? Habe gestern die alten Gummi mit den "neuen" aus dem Bestand verglichen, die alten sind in der Führungsnut, die eingeklemmt wird, schmaler?! Und das eine ganze Ecke. Nun steht der Gummi bei den Schrauben, womit die Zierleiste auf dem Kotflügel festgemacht wird, etwas nach oben. Die alten Zierleisten sind ja auch schmaler???Gruß + Danke, Atze
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Der wird wohl langstreckentauglich - mit Zusatztank.
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