trabant 1.1 kupplung
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DumüßtestmalmitPunktundKommaschreiben, damit man nicht 4x deinen Text lesen muß um ihn zu verstehen!
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Der Wabu-Automat drückt etwas mehr soweit ich das weiß. Damit wird die ohnehin schon hohe Pedalkraft noch höher. Ich würde nur den 1.1er Automaten einbauen, oder hast du bereits nen 1.3er drin? Angeblich soll der 1.1er Automat auch beim 1.3er im Trabant noch funktionieren.
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Und ich verbaue den 20 Jahren alten IFA-Krempel überhaupt nicht mehr.
Seitdem ich die LUK-Kupplung habe, funktioniert alles bestens und auch die Öse am Pedal ist seither nicht mehr weggeplatzt. Und ich habe vorher auch mehrfach Originalzeuchs eingebaut - teils sogar neues - und es war immer das selbe Spiel: Pedalkraft wie's Böse.
Normalerweise gehört eine Verstärkung an die Öse...U-Scheibe aufschweißen.
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Die Verstärkung wird er bereits haben. Und ob die nachgemachten Kupplungszüge der Weisheit letzter Schluß sind, darüber ham wa noch garnicht gesprochen
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Also ich hab auch keine Originale mehr drin, könnte aber nicht sage das es jetzt leichter geht. Deshalb hat bei mir das Pedal auch die übliche U-Scheibe drauf bekommen Dafür ist dann jetzt immer noch das Kupplungsseil die Schwachstelle
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Ich klinke mich nochmal in dieses Thema ein, weil demnächst ein Kupplungswechsel bei meinem 1.1er ansteht.
Wie wechsle ich die Kupplung? Um das Getriebe auszubauen, muss man wohl den gabzen Motor rausholen (hab ich gelesen). Oder reicht es, das Getriebe vom Motor zu trennen (inkl. Antriebswellen)?
Wäre nett wenn jemand einen Tipp hätte, der das schonmal gemacht hat. -
Hallo also du musst nicht den ganzen motor ausbauen das geht auch so ist ein wenig eng aber geht musst nur den motor abstützen weil wenn das getriebe raus ist dann fällt er er zur seite aber geht schon habe ich auch erst so gemacht weil mein getriebe defekt war also viel spaß
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Danke für die schnelle Antwort.
Wie hast du es genau gemacht? Hast du die Antriebswellen demontiert und das Getriebe nach unten rausgezogen? -
hallo also kühler raus ,thermostatgehäuse ab und auch die schlauche getriebe öl raus antriebe raus schaltung ab getriebe an dem hinteren halter abschrauben der verbleibt erstmal im auto und den vorderen ab und dann nach oben raus denke so ca 3 stunden und dann laüft er wieder
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Das riecht nach viel Arbeit
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3 studen viel arbeit? Versuchs mal mit ein W1.3!
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die zeit habe ich mal geschätzt weil ich es nicht mehr genau weiß und es ist alles ziemlich eng
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Klar, das ist schon ok. Ich guck mir das mal in Ruhe an und mach das über zwei Tage verteilt. Noch ein Bier dazu und es wird
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ja so kannst du das auch machen wenn du nicht so weit weg wohnen würdest könnte ich dir helfen aber wenn du fragen hast kannst du ruhig eine pn schreiben
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Ok, danke.