Witz des Tages

  • Aber das ist doch gar kein Dusch-Gel, sondern Body-Lotion... :thumbup:

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • "....dass ich da ganz offen bin. Also hättste dir deinen kleinen Wischer sparen können...."


    Wenn du so offen wärst, wie du dich gern wahrgenommen sehen möchtest, hättest du nichtmal drauf reagiert.... warum auch. Und immerhin könntet ihr einne IG gründen, so ganz mit eigenem T-Shirt, Jubiläumsbrot etc. DAS wäre dann wenigstens konsequent.....


    Wer für alles offen ist, kann ja schließlich irgendwo auch nicht ganz dicht sein.... ;)
    Keiner von uns ist für alles subjektiv witzige zu haben.... warum auch? Siehe Kostenträger bei Witzen....


    Und wenn ich auf die emotionale Intelligenz meiner Nachgewächse schaue, ist da noch viel Luft nach oben - zum Dazulernen und Überlegen. Meine würden die Babywitzecke bestimmt auch riiiiischtisch witzig finden - obwohl beide fast verreckt wären....


    Für manche Witze braucht es Intelligenz, Stil und Erfahrung, für plumpe Versuche sollte man das Gehirn lieber im Schrank lassen.....
    Ironie ist es dann eher schon, dass mancher das Eine nicht vom Anderen unterscheiden kann....



    Und als moralinsaurer Spießer hätte ich bspw. bei Wünsch als Pointe festgelegt, das dies ein super Chance ist, mal die Hohlraumkonservierung zu prüfen.... ;)
    Mach mal....

  • Da habe ich ja was losgetreten, das war nicht meine Absicht.


    Normalerweise überlese ich Beiträge die mich nicht interessieren und antworte auch nicht darauf.
    Desweiteren stelle ich auch nicht die Intilligenz von Ennatz in Frage. Jeder kann hier zum besten geben was er möchte und für witzig hält.


    Meine Antwort zielte nicht auf die Persönlichkeit von Ennatz ab, sondern auf den Inhalt des Witzes, ohne Wertung desjenigen der diesen Beitrag geschrieben hat.


    Ich sehe mich auch weiterhin als humorvollen Menschen aber bei diesem Thema wollte ich einfach nicht schweigen.


    Und ja , der Tod passiert ständig und überall, aber wenn man einmal gesehen hat wie tote Kinder vor einem auf der Strasse lagen und der Notarzt versucht diese zu reanimieren sieht man die Sache nicht witzig , auch wenn es täglich anderswo passiert.

  • Tod, Krankheit, Tragödien sind aber i.d.R. die Inhalte ,die in Witzen auch gern als Ventil überzeichnet und verwendet werden.
    Ist jemand davon betroffen (im weitesten Sinn), so kann er hierbei keinen Witz erkennen, ist er nicht betroffen dann schon eher. Ein Indiz dafür, dass es gar nicht auf den Inhalt selbst, sondern auf den Empfängerhorizont ankommt.
    Zudem ist im Sprachgebrauch auch von Witzen die Rede, wenn man durch eine Überzeichnung schockiert oder gar angeekelt ist. Das schließt die Eigenschaft eines "Witzes" nicht per se aus. Manchmal ist es auch nur der befreiende Seufzer nicht durch das im Witz geschilderte Unbill selbst betroffen zu sein. Ich denke , dass ein Baby im Backofen nicht als lustig an sich betrachtet wird , aber als OHA-Effekt im o.g. Sinn. Und insoweit hat als Witz im weitesten Sinn auch das "Baby im Backofen" seine Daseinsberechtigung (provokant) auch bei 150 Grad...
    Duckunwech..

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

    2 Mal editiert, zuletzt von guidolenz123 ()

  • Jungs hier soll gelacht werden

    Und auch mal nachgedacht werden

    aber bitte nicht diskutieren und vor allem nicht gestritten werden.

  • Ich frag mich, was ich dir getan habe, Mossi?! Dass du mich hier (wie immer durch die Hintertür) ankackst wie blöd?


    Wie Toni es schon richtig gesagt hat: ich habe hier niemandem das Lachen verordnet! Wer lachen will, soll das gerne tun, wer nicht eben nicht! Ende aus!


    Mein lieber Mann... Sags mir in Magdeburg alles nochmal ins Gesicht, ich freu mich drauf. Dann kannste mich mal so richtig fertigmachen, warum auch immer... ?( Bin ich eigentlich schon gewohnt, mal schauen, wies von fremden Leuten so ist. Man möchte hier zu allen ein gutes Verhältnis haben, übt sich in Freundlichkeit. Und wird dann gerade von Mods regelmäßig zwischen den Zeilen doof angemacht. Ohne Grund? So beurteile ich das zumindest. Da ich ja aber nur der Idiot bin, der sein Gehirn lieber im Schrank lassen sollte, liege ich bestimmt komplett falsch. Und ihr wieder komplett richtig...


    Wie auch immer. Irgendwie wird einem jetzt eh wieder das Wort im Mund umgedreht werden. Ich werde demnächst jeden Scherz bei der "Spaß-Gestapo" anmelden.

  • Vielleicht sollte man sich aber auch einfach mal zurückhalten. ;) Muss man zu jedem was hier geschrieben wird äußern/verteidigen/ sich angesprochen und blöd angemacht fühlen? Wie man sieht verstehst du doch nicht jeden Spaß und das ist es eben was dir hier mitgegeben werden soll. Du sagst du verstehst Spaß, tust es aber offensichtlich eben doch nicht....

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Mama Mama,man hat gerade unser Auto gestohlen,aber keine Angst,ich habe mir das Nummernschild gemerkt :D

  • Irgendwie läuft das mom aber bei so zieml. allen Beteiligten quer.
    Fahrt mal wieder runter.
    Bißchen mehr Toleranz auf allen Seiten und ebenso ein dickeres Fell auf auch allen Seiten in jeglich solchen Situationen wäre auch nicht falsch.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

    Einmal editiert, zuletzt von guidolenz123 ()

  • @Ennatz:
    Das mit der Spaß-Gestapo ist nun aber endgültg unterste Schublade...ob mit oder ohne Gänsefüßchen. :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    Guido:
    Toleranz und dickes Fell, um über tote Babys hinwegzusehen?
    Warum nicht auch mal Toleranz gegenüber gewissen Grenzen, die man nach den ungeschriebenen Regeln des guten Tons/Anstands einfach nicht überschreitet?

  • Na dann ist ja gut :D


    Was nicht lustig ist entscheidet jeder für sich. Nicht einer für alle. Das ist mein Punkt.


  • Dieses Thema ist m.M.n. nicht nur Dein, sondern eigentlich grundsätzlich ein "NoGo"


    Reines "Gutmenschen" getue. Solche Witze sagen nichts über einen aus. Warum fühlst du dich gleich so persönlich angefeindet? Mein Ding sind die Witze auch nicht.
    Deine lange Ausführung ist ja schön und gut und wohl für jeden nachvollziehbar. Aber du bist derjenige der es irgendwie auf die eigenen Kinder überträgt.
    Deine Empörung ist unnötig. Solche Witze zielen natürlich unter anderem genau darauf ab. Aber mach doch bitte mal einen Punkt. Du tust gerade so als würde der Ennatz hier kleine Kinder zum Frühstück essen.


    Was schlägst du als Lösung vor? Schwarzen Humor verbieten und gesetzlich verfolgen, mit bis zu 2 Jahren Haft ohne Bewährung, mit täglichen Peitschenhieben und Aufenthalt beim Psychologen?


    Du wirst deine Vorstellungen von Moral niemandem aufzwingen können.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • @Deluxe


    Dein O-Text:


    "Toleranz und dickes Fell, um über tote Babys hinwegzusehen?Warum nicht auch mal Toleranz gegenüber gewissen Grenzen, die man nach den ungeschriebenen Regeln des guten Tons/Anstands einfach nicht überschreitet?"


    Antwort:
    Das glaub ich jetzt aber wirkl. nicht, dass Du für Dich die alleingültige Entscheidung proklamierst, zu wissen was ungeschriebene Regeln des guten Tons/Anstands überschreitet?"


    Das wäre geradezu ultimativ arrogant.


    Also warum nicht " nicht auch mal Toleranz gegenüber gewissen Grenzen, die man nach den ungeschriebenen Regeln des guten Tons/Anstands einfach nicht überschreitet?"


    Ganz einfach warum nicht.
    Wg der gebotenen Intoleranz der Intoleranz gegenüber.


    Sonst haben wir bald Sittenwächter wie es leider in den arabischen Gebieten sich gerade entwickelt. das würdest DU auch nicht wollen/können.
    Wo sollte da Schluß sein und wie weit geht das und wer bestimmt das ?


    Edit:
    Und wenn ich Deinen Satz aufgreife "über tote Babys hinwegsehen".
    Rethorisch mag ja diese Formulierung auf den ersten Schreck hin schocken, inhaltl. ist solch Schlagwort aber nicht wirkl. zulässig/fair. In realiter hat niemand --auch nicht der "Witzeerzähler" --über tote Babys hinweggesehen. Eine offensichtl. absurde Situation wurde für einen Gag genutzt/ausgeschmückt. Wer dabei tatsächlich an tote Babys denkt... naja...

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

    4 Mal editiert, zuletzt von guidolenz123 ()

  • Ich freu mich schon darauf, zu erfahren, warum ihr im Unrecht seid :)


    Sorry, es ist sonst nicht meine Art so rumzugiften. Aber wie es in dein Wald reinruft... Morgen früh wirds mir eh leidtun. Schade, dass das auf "der anderen Seite" wie immer sicherlich nicht so sein wird.