Bild des Tages

  • Da hat er recht, der @Tropi85. War ein schöner Vormittag, die Pappe ist gut gelaufen, Wetter war bombastisch, nett geschnackt haben wir auch.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Gestern in Gera unterwegs gewesen. Naja da lohnt ein Ritt über die Eselsbrücke, meist steht irgendwas auf den Gleisen. So auch geschehen:

    Fast wie früher: Ludmilla, NOHAB, zwei V100 und der Karpatenschreck....abgesehen von dem völlig zurück gebauten Gleisfeld ein lohnendes Bild.


    Dann kam der nette Lokführer und man durfte mal ran

    Kolomna V16 4000PS :rolleyes:
    Ich versteh den Downsizing Trend gar nicht.

  • Naja, die Nohab hat es ja offiziell nie auf die Gleise der DDR geschafft (mal abgesehen von einer Überführungsfahrt zu einem Nachbarstaat). Und die farbliche Gestaltung, sowie der Pflegezustand der Tfz hätten Genosse Kramer sicher auch nicht so gefallen ;-).


    Aber schön mal wieder soviele DR Fahrzeuge auf einem Haufen im Alltag zu sehen :-).

  • Heute früh bot sich dieser Anblick beim aufsuchen des KFZ für die Reise zur Arbeitsstelle:



    Bisschen geschimpft, geflucht über die Idio.... die nichts sagen, Fahrerflucht etc .....


    und eben hats geklingelt. Älteres Ehepaar steht vor derTür:
    "Uns ist da gestern was dummes passiert beim Parken"


    Fand ich echt gut, und das hab ich auch gesagt.
    Einigung erfolgte dann auf drängen der Eheleute mit Naturalien :)



    Grüße, Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • Einigung erfolgte dann auf drängen der Eheleute mit Naturalien



    Hatten Sie etwa noch paar Teile in der Garage? :D Oder was gabs?



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Teile gibts evtl noch,"Der Garagennachbar hat noch was zu liegen..." :)

    Ansosnten Flasche Sekt nebst selbstgezogenem Gartenobst. Passt.
    Bezahlung hab ich abgelehnt, nich bei so einer Lapalie, das fiel denen schon schwer genug
    sich zu melden.


    Grüße, Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • So lange das nur ne Rücklichtschale in rot-rot-orange ist geht's ja...

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Ich dachte bei naturalien die hätten dich auf einen dreier eingeladen :D

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Und zufälligerweise auch die DDR-Kennzeichen. ☺


    Tolle Bilder.

    Einmal editiert, zuletzt von Micha88 ()

  • und zur Verkehrsteilnehmerschulung war er auch lange nicht, sonst hätte er gelernt, dass er gültige "Prägemarke" braucht.

  • In Leipzig habe ich heute einen KT4D in freier Wildbahn erlegt ! Sogar mit dem Messewappen geschmückt huscht er an meinem Trabant vorbei!

  • Du hast echt einen Riecher für sowas... oder einen guten Informant ;) .


    Glückwunsch :)

  • Herrliches Foto!



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Wo waren wir heute?

  • Genau! 12.000 PS aus vier Zylindern hat "Maxi", die Dampfmaschine in der Maxhütte Unterwellenborn, mal entwickelt. Ist schon beeindruckend, wie der Rest der Anlage. Wer also mal in der Gegend um Gotha ist - anschauen lohnt sich.