Im Netz gefunden

  • ...Ich find ja da den Panzer IV intressant! ;)


    Was andres hab ich grade in den kleinanzeigen gefunden.
    Vielleicht kann da ja mal jemand hin...Das scheint interessantes bei zu sein..oO :


    https://m.ebay-kleinanzeigen.d…enfund/542882705-216-6831

  • Dauert halt, bis so'n Panzer wegoxydiert ;) Der Panzer IV auf den Golanhöhen hat mich auch verblüfft: Ob der aus dem Palästinakrieg von 1948 oder dem Jom-Kippur-Krieg stammt? Da war er schon etwas sehr alt und außerdem war da die SU nicht begeistert von der Aktion der Araber...

  • Es sollen noch Panzer IV im Sechstagekrieg eingesetzt worden sein...


    Der Panzer IV ist mein deutscher "Lieblingspanzer", gemeinhin völlig unterschätzt aber das Rückgrat der Panzerwaffe. Dass er von den Amerikanern und anderen Alliierten oftmals mit dem Tiger verwechselt wurde, spricht klar für seine Kampfstärke, zumindest bis Mitte 1944. Und selbst dem T-34/85 war er operativ noch vollkommen überlegen, auch dank seiner (typisch deutschen) überaus genauen Zieloptiken.

  • Gab es so einen Wartburg Pickup ab Werk? Kenne nur den Trans und der hat doch hinten nie so eine aufgesetzte Pritsche gehabt...


    http://ww3.autoscout24.de/classified/287482794/?t1=1&utm_medium=aff&utm_source=affilinet&utm_content=vm&utm_term=generator&utm_campaign=607447-smartfeedadsproductlist

  • Das ist ganz sicher ein Eigenbau. Den Trans gab es 1980 ja noch gar nicht und der sah anders aus. Das Ding wirkt wie ne Kombi aus Framo und 353.

  • Würde ich auch sagen. In Ermangelung von Lieferwagen wurden von einigen Handwerkern solche halt selber gebaut. Auch nach Einführung des Trans, denn der ging ja quasi volltsändig in den Export.




    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Die Rückleuchten sind auch Westleuchten, die Sitze vom 1,3er und die Türverkleidungen passen auch nicht so richtig dazu. Das kennt man von "Genex" eigentlich nicht. Sonst hat er nur Topfahrzeuge.


    Ralle

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

  • Die Rückleuchten sind 1.3er und ich denke auch das das ein Eigenbau ist. Die Pritsche gab es so nie.... Schaut aber trotzdem gut gemacht aus....

  • Ich habe nach einem Ersatzteilspender für meinem Roller gesucht und das gefunden :D:D:D


    https://www.ebay-kleinanzeigen…roller/543371158-305-8113

  • Da kannst du wenigstens keinen Spritschlauch verlieren.

  • Um nen Trabi derart abzuschießen, muss man aber schon mehr, als nur ein wenig schneller sein.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Zitat

    Doch der Unfallfahrer hatte Glück im Unglück: Laut der Autobahnpolizei zog er sich lediglich leichte Knöchel- und Kopfverletzungen zu, trotzdem brachte ein Rettungswagen ihn ein Geesthachter Krankenhaus. – Quelle: http://www.mopo.de/24998998 ©2016


    Wenn man sich den Wagen so anschaut...


    Da hat der Fahrer aber richtig Glück gehabt. Beim ersten Betrachten des Bildes hab ich mit viel, viel schlimmerem gerechnet. :/





    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Ich kann mich an einen ähnlichen Unfall in den 90`er Jahren erinnern.
    Der Unfallverursacher versuchte seinerzeit mit fadenscheinigen Argumenten dem Trabantfahrer
    die Schuld am Unfall anzulasten.

  • Ich will garnicht daran denken, was passieren könnte, Ich bin mit unter mit über 250Kmh links unterwegs, da braucht man glaube nicht mehr fragen, weder mich noch den anderen.


    Es passiert schnell, das man die Geschwindigkeit des Vorrausfahrenden unterschätzt, aber genauso unterschätzen viele auch, das man auf der linken Spur auch schneller als 120 unterwegs sein kann, bzw schauen wohl nicht mal in den Rückspiegel.


    Dies soll keine Entschuldigung für Raser sein, aber es gibt halt immer 2 Seiten der Medalie.


    Dazu muss man aber auch sehen, das der Trabi mit ca 75Kmh auf der Autobahn unterwegs war, was als PKW doch schon recht leichtsinnig ist, weil damit rechnet keiner.

  • So schnell auf einer Autobahn zu fahren auf der ich nicht alleine bin, halte ich für grob fahrlässig.
    Nicht umsonst gibt es eine Richtgeschwindigkeit. Im Schadenfall wirst du so immer eine nicht unerhebliche Mitschuld bekommen. So du es denn überlebst.
    Einen solchen Raser erkennt man nicht mehr im Rückspiegel, da wo eben noch alles leer war, ist der plötzlich hinter einem.


    Ist nicht meins...

  • Einen solchen Raser erkennt man nicht mehr im Rückspiegel, da wo eben noch alles leer war, ist der plötzlich hinter einem.

    Dann hat man nicht richtig geschaut, Ich würde auch nie so schnell fahren auf einer vollen Autobahn. Jedoch kann man auch bedeutend langsamer fahren und die Leute sehen ein nicht.